Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

• Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Eben nicht....der RC8 Motor ist eine Entwicklung aus der Superduke....
Somit haben sowohl die Triumph und als auch die SD keine supersportlichen Vorfahren...so rum ist es...

Woher hast du die Info? Oder was ist deine Quelle?
Schreibst du von der 990 Super Duke oder der 1290 Superduke ?

Edit: du meinst die chronologische Abfolge 990 Superduke - RC 8 - RC8 R- 1290 Superduke.
richtig :D?

Zuletzt bearbeitet:
"Eben nicht"....sollte auf einfache Weise verdeutlichen.......die SD stammt eben nicht von einem Supersportler...
Ist doch nicht so schwer...🤔😉

Hättest du das erste Statement akzeptiert hatte ich mir den Schmarrn sparen können.
Da gehört schon Fantasie dazu, bei einer 1290er den Bezug zu einem Supersportmotorrad herzustellen...😉
Der Motor ist einfach eine Evolution seit 2002 die verschieden Modellen verbaut wurden.

Ja es stimmt aber nicht. Der Motor kommt im entfernten Sinne von der RC8. Das ist doch auch nicht so schwer zu verstehen oder?
RC8 Motor = neue Konstruktion gewesen.
Hatte mit dem 990 Motor nichts gemein.

Ab hier bin ich raus.

Asche auf mein Haupt ....der Motor err RC8 ist tatsächlich ein Neukonstruktion....
Mein Eingangspost bezog sich auf den anderen Kollegen....das mit dem Motor hat sich verstiegen...
Fassen wir es mal so zusammen.
Im Gegensatz zu den Konkurrenten Ducati, Aprilia und BMW, hat die Superduke...bis auf den weiterentwickelten Motor, mit dem Supersportler wenig gemein...
Mea culpa.

Gemäss dem Bild ist das Federbein nicht direkt angelenkt. Zumindest meine ich das zu erkennen..

Anhang anzeigen 71659

Laut Motorrad-Online hat die neue Speed Triple doch eine Umlenkung.

Zitat: "Im so größeren Bauraum zwischen Motor und Schwinge kann das bisher senkrecht stehende Öhlins-TTX-36-Federbein der 1050er-RS gegen ein kürzeres schräg liegendes Modell ersetzt werden. Die so kleiner ausfallende Umlenkung schafft Platz für eine weitere Speed-Volution – die neue Auspuffanlage."

Quelle: https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-speed-triple-1200-rs-2021/

...SUPER! Die Grafik der Rückleuchte hat mich auch irgendwie an was erinnert, bin aber nicht drauf gekommen! 😂

Warum sie diese Grafik gewählt haben erschließt sich mir auch nicht - aber an Mac Donalds werden sie sicher nicht gedacht haben....

Bei der Tuono stimme ich dir zu. Ich meinte allerdings die RSV, wenngleich auch nicht mit dem originalen Auspuff.
Vor einigen Jahren hatte ein Kollege von mir eine und ich machte mit ihm ein Vorkaufsrecht aus, sollte er sich mal trennen wollen davon.
Hat er dann leider im entscheidenden Moment vergessen.
Es war eine echte Colin Edwards Replica mit Nummer...
M5IIMf839heX-IJPx9R0_N60tpP2lwVET5Y21VEHcsGqf87aVOq4MTAWfFr3srh1LHdsZ1p_nZIdbyeoUR62vI7IL-atNPG1Cgq3UIG3A_xEvp8zuOk3_k85TdimQrfW9sXxf0FewAbm
Hatte ich auch - mit motorschaden.

...SUPER! Die Grafik der Rückleuchte hat mich auch irgendwie an was erinnert, bin aber nicht drauf gekommen! 😂

Warum sie diese Grafik gewählt haben erschließt sich mir auch nicht - aber an Mac Donalds werden sie sicher nicht gedacht haben....
Des kannst Du nicht wissen ob so ein armer Graphiker auf der Suche nach Inspiration nicht nachts um 03.00 Uhr das Logo seines Abendessens abgekupfert hat.
Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht war immer der Spruch unseres Creative Directors!

Das Nespresso Logo sind auch einfach zwei High Heels! 😁

7008B575-7B22-4304-8D7F-983056C091E7.jpeg

Also Design ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde sie ist was das betrifft wirklich recht gelungen! Sie übernimmt viele Designelemente des bisherigen Modells und verschärft diese noch um einiges. Die Auspufflösung mit Vorschalldämpfer finde ich optisch auch gelungen! Die Lampenpartie vorne steht etwas zu weit ab, da gebe ich euch recht, aber den Rest finde ich eigentlich sehr gut! Ich weiß, das sollte ich jetzt wieder nicht sagen, aber sie gefällt mir um einiges besser als das neue Design der Tuono V4 / RSV4 (uiuiui jetzt bekomme ich sicher wieder eine drauf).

Navi im Dashboard ist mir ehrlichgesagt egal, genauso wie irgendein besonders ultrasuperes Display - Solange es mir die relevanten Infos gut leserlich zeigt bin ich mit allem zufrieden.

hier nochmal ein Video mit guten Erklärungen zur neuen Triumph. Mich freuts für die Marke, da ich diese neben Aprilia sehr schätze, da die ebenfalls keinen Einheitsbrei entwickeln.

Motoplex
Zurück
Oben