Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Völlig subjektiv, aber Thailand ist ein No-Go für mich. Wenn ich eine Triumph will, möchte ich, dass sie in Großbritannien gebaut wird. End of Story.
 
...das kriegen wir doch vielleicht auch von Aprilia.

Fotos gab es doch schon für die RS660
 

Anhänge

  • IMG-20210126-WA0011.jpg
    IMG-20210126-WA0011.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 86
Völlig subjektiv, aber Thailand ist ein No-Go für mich. Wenn ich eine Triumph will, möchte ich, dass sie in Großbritannien gebaut wird. End of Story.
Na, dann wirst Du ja sehr viel in deinem Leben ablehnen müssen. Finde ich letztendlich konsequent, aber nicht mehr haltbar heute...🤔
 
Ich bin von einer Speedtriple Bj. 2009 zur Tuono gewechselt 2016. Mich hat damals die Elektronik der Speedy genervt die z. B. beim Startvorgang teilweise den Anlasser deaktiviert hat da die Spannung ein bisschen zusammengebrochen ist und noch ein paar Dinge...
Mittlerweile steht wieder eine Triumph in Form einer Streety RS für mein Mädel in der Garage. Ich muss ehrlich gestehen ich finde die Streety top in Hinsicht auf Fahrbarkeit und Verarbeitungsqualität.
Die neue Speedy finde ich auf den Bildern sehr scharf. Mir gefällt, dass das Fahrwerk nicht semi-aktiv ist, der Auspuff endlich nicht mehr unter dem Heck verbaut ist und noch ein paar Dinge. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
 
Mir hat die Glupschaugenfront der Triple noch nie gefallen, aber mit der Scheibe find ich es durchaus erträglich.
Mußte mich ja schon bei meinem aktuellen Mopped an eine bescheidene Frontoptik gewöhnen.:LOL:
Insgesamt gesehen ist die Triple bisher das einzige Mopped von den Neuvorstellungen, das ich mir sehr gut als nächstes Mopped vorstellen könnte.

Grüße Michl
 
Hab mal nachgesehen:
"...legendären 75-Grad-V2 der LC8-Baureihe"...
Hätt mich doch gewundert wenn es da keine famose Ahnenreihe geben würde... :giggle:
 
LC8 beschreibt bei KTM die Motorenreihe.
Die 1290 SDR stammt tatsächlich aus dem Adventure Bereich und nicht von der RC8 ab.
So ist es. KTM hat sich ja aktiv gegen ein Superbike für die Straße entschieden und dementsprechend keinen Nachfolger für die RC8 gebracht. Da passt ein Supersportler als Ahne nicht ins Marketingkonzept für die 1290 SDR.
 
Motoplex
Oben Unten