Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Triumph produziert ab dieses Jahr nur noch im Thailand, In Hinkley bleibt leder nur noch der entwicklungs abteilung, und so lange wie jede mehr technik haben möchte aber nicht bereit ist dafür zu zahlen wird das so nicht anders gehen, Sad but true 😢😢, armes Europa 😔

@SilverSurfer , mein jungere bruder sieht ehe aus wie Phil Collins :LOL::LOL:

@Ralph , Mansour hat wegen noch mehr zu erfüllende auflagen vom Triumph das handtuch geworfen und ist jetzt Kawasaki händler geworden
Phil Collins ist auch i. O. . War vorletztes Jahr auf seinem Konzert in Hannover. (y):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten gibt es mittlerweile den werweiswievielsten Anlauf eines Dauertests mit der Street Triple; immer kommt vor dem Testende ein kapitaler Motorschaden dazwischen. Also hinsichtlich der Qualität setze ich mehr auf meine zusammengeferkeltes Italogelumpe, da mussten bisher nur Reifen und Öl ersetzt werden...

es gibt bei der Street Triple sehr sehr wenige Motorschäden, selbst im Cup ist keiner bekannt. Gemessen an der Anzahl verkaufter Motorräder eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert.
die negative öffentliche Wahrnehmung kommt fast ausschließlich von den beiden Schäden im Dauertest. leider hat weder Triumph noch Motorrad zur Aufklärung der Schäden beigetragen...
 
Als ehemaliger Speed Besitzer kann ich mich über die Qualität (wenn auch in Thailand gefertigt) nicht beklagen. Haptik & Anmutung der Teile und der Verarbeitung war schon mal auf hohem Niveau wie ich finde. Bezüglich der Langlebigkeit des Motors bekomme ich immer nur zwei Dinge mit: die zwei ominösen Langzeittests der STREETy samt ensprechendem Aufschrei in den Sozialen Medien über die angeblich katastrophale Qualität UND die quasi nicht vorhandenen Klagen im T5Net Forum über etwaige Motorschäden. Soll nicht heißen, dass es dort überhaupt keine Qualitätsprobleme geben kann. Sollte es aber tatsächlich soooo schlimm sein, wie hier und da aufgrund besagter Tests des Schwestermodells suggeriert wird, dann wäre der Aufschrei in einem Speed Triple Forum sicherlich entsprechend groß. Mein Motor hat leider nur gute 13.500KM gepackt. Schuld war aber die Leitplanke bzw. der Ölartige Fleck und nicht der Motor selbst :p
 
Triumph produziert ab dieses Jahr nur noch im Thailand, In Hinkley bleibt leder nur noch der entwicklungs abteilung, und so lange wie jede mehr technik haben möchte aber nicht bereit ist dafür zu zahlen wird das so nicht anders gehen, Sad but true 😢😢, armes Europa 😔

@SilverSurfer , mein jungere bruder sieht ehe aus wie Phil Collins :LOL::LOL:

@Ralph , Mansour hat wegen noch mehr zu erfüllende auflagen vom Triumph das handtuch geworfen und ist jetzt Kawasaki händler geworden
Genau so sieht es leider aus. Da kann ich schon fast wieder meinen "Geiz ist Geil & Kunde bleibt aber Servicekönig" Beitrag auspacken....

Wir können es ja sogar wieder im eigenen Forum in dem einen oder anderen Thread zum wiederholten Male lesen: ".....warum ist bei xyz obwohl mehr Technik das Gesamtpaket um x% günstiger....." und "....bei Mobile vertickt Händler zyx die Factory aber zu Preis 123". Krönender Abschluss ist dann die Aufregung über zu geringe Lohnsteigerungen, leere Innenstädte und die ausgelagerten Service- & Produktionsstandorte des Herstellers. Als Kunde sägt man am Ende gerne mal am eigenen Stuhl.....will nur keiner wahrhaben.
 
es gibt bei der Street Triple sehr sehr wenige Motorschäden, selbst im Cup ist keiner bekannt. Gemessen an der Anzahl verkaufter Motorräder eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert.
die negative öffentliche Wahrnehmung kommt fast ausschließlich von den beiden Schäden im Dauertest. leider hat weder Triumph noch Motorrad zur Aufklärung der Schäden beigetragen...

Na ja in der Öffentlichen Wahrnehmung ist aprilia auch der hersteller der Roller baut und bei dem die Motoren der rsv4 platzen.... War zwar 2009... Aber hält sich auch.

Ich finde die neue triumph absolut geil😎😎😎!!!
 
Noch ein paar Infos:

1611674615240.png


Fertigung in Thailand, aber Preis wie in Europa gefertigt --> ist gerade für mich gestorben. Für mehr als 20k (in Österreich) erwarte ich keine Fertigung im Billiglohnland.


Das Drehmomentdiaramm zeigt finde ich auch woher der Wind im Vergleich zum Vorgänger weht um die Emissionsnormen einzuhalten. Dennoch ist der Drilling natürlich ein Drehmomentmonster :)
 
Triumph produziert ab dieses Jahr nur noch im Thailand, In Hinkley bleibt leder nur noch der entwicklungs abteilung, und so lange wie jede mehr technik haben möchte aber nicht bereit ist dafür zu zahlen wird das so nicht anders gehen, Sad but true 😢😢, armes Europa 😔
Absolut schizophren: Zu Fernost kosten produzieren aber für den Vertrieb europäische Kaufkraft anvisieren...
 
Glücklicherweise hat ja die Produktionsverlagerung nach Thailand zur Kostenreduktion nichts mit den Auflagen der Händler gegenüber zu tun.
Sind ja getrennte Kostenstellen...

Zur Qualität: Ich hatte eine 2007er Tiger 1050 und war von der Verarbeitungsqualität recht angetan. Hatte eine undichte (Riefen) Gabel und einen Tacho als Garantiefall, fand das Fahrwerk Mist und habe es durch Wilbers ersetzt und bin ansonsten problemlose 45tkm in 3 Jahren damit gefahren, bevor ich ins Aprilia Lager gewechselt bin.
 
Ich hatte eine 1200 Scrambler zum Langzeittest, ich bin sehr sicher die kam auch aus Thailand. Qualität und Haptik ganz grosses Kino.
Was soll John Bloor denn machen, wenn sein "Premier" 3 Jahre mit der EU rumturnt und dann per Blitzverfahren zum 28.12.20 doch ausscheidet?
Sehr viele Hersteller (siehe aktuell Fleisch und Gemüse) kommen nicht mehr in die EU weil die Britten keine passenden und EU konformen Freihandelszertifikate haben.
Soll Bloor da auf Zeit spielen und warten bis sein Heimatland ein tragfähiges Freihandelsabkommen mit der EU gezimmert hat?
Das die Premium-Triumph nicht mehr in good old GB gebaut werden haben die Britten selber verzockt, Bloor hat bis zuletzt am Standort GB festgehalten.
Als Patriot hat er diese alte Marke für die Britten auch erst wieder gross gemacht.
Die kleinen thailändischen Finger sind auch sehr fleissig und Montags ohne Rausch am Band.
 
Gar nicht schizophren: Optimierte Gewinnspanne nennt sich das! ^^
Aber ich bin bei dir: Geht bei dem aufgerufenen Preis nicht. Da erhalte ich lieber Arbeitsplätze in Europa und kaufe eine Aprilia (oder BMW etc.)
Motor und Elektrik bei allen F-Modellen kommt aus dem Reich der Mitte, die Rahmen auch aus Fernost...in Berlin wird nur noch zusammengeschraubt.
 
Motor und Elektrik bei allen F-Modellen kommt aus dem Reich der Mitte, die Rahmen auch aus Fernost...in Berlin wird nur noch zusammengeschraubt.
Das wusste ich auch nicht :cautious:. Bei KTM weiß ich dass alles außer den ganz großen 1290ern in Indien gefertigt wird.
Irgendwann werden wir soweit sein erkennen zu müssen, dass wir uns selbst abgeschafft haben.
 
Früher war es nur der Kostenvorteil, mittlerweile haben die uns auch in der Qualität überholt :(

Das liegt meiner Meinung nach an der miserablen Arbeitseinstellung und der mangelnden Leistungsbereitschaft in Europa die seit mehreren Jahrzehnten immer mehr um sich greift.
Wobei ich das zum Teil sogar verstehe - derjenige der sich anstrengt wird immer mehr zum deppen verkauft und hat immer weniger von seiner eigenen Leistung.
 
Ich finde die Speedy megamäßig(y) und der Preis ist eine Ansage.
Werde meine 1200 Scrambler höchstwahrscheinlich eintauschen, aber die Tuono bleibt.

Habe noch eine 1050 Speedy (Bj.2005) zuhause im Flur stehen, mit 55Tsd Kilometern auf der Uhr und die läuft immernoch.
 
Ich finde die Speedy megamäßig(y) und der Preis ist eine Ansage.
Werde meine 1200 Scrambler höchstwahrscheinlich eintauschen, aber die Tuono bleibt.

Habe noch eine 1050 Speedy (Bj.2005) zuhause im Flur stehen, mit 55Tsd Kilometern auf der Uhr und die läuft immernoch.
Der geilste Flur wo Ich jemals war :cool::cool:, Ich würde auch dein Scrambler inzahlung nehmen für die neue Euro 5 Tuono :cool: :cool:
 
Ach wird in Fernost hergestellt? Okay, erklärt somit einiges. Aber ist die Qualität bei Triumph nicht auch überdurchschnittlich? ODer war das nur mal?
Ja die werden in Thailand gebaut.

Ich selbst komme von einer 2020 Street Triple RS und kann euch sagen das an der Maschine alles Top war in Hinblick auf Qualität und Haptik.
 
Motoplex
Oben Unten