Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Und hier mal was auf Deutsch:


1160ccm, 180PS, 125Nm, 198kg fahrfertig, Öhlins NIX30 USD & TTX36 Federbein, Brembo Stylema + 320er Bremsscheiben + Brembo MCS, QS+Blipper
Die neue Speed Triple 1200 RS wird ab Mitte März 2021 in Deutschland für 17.500 Euro (zzgl. Liefernebenkosten) und in Österreich für 20.500 Euro (inkl. Nebenkosten und NoVA) bei den Händlern stehen.

Krasse Ansage (y)
 
Ich war immer ein Speed Triple Fan und habe meine 99ér bis heute.
......

Am schlimmsten ist aber die Produktion Fernost, und deshalb können Sie das Ding auch behalten.
Ich ebenso, aber wir haben hier keinen Händler im Einzugsbereich den man gebrauchen kann @FrankW . ZSO ist zu, Mansour darf nicht mehr und die, die übrig bleiben, die brauch ich nicht.
 
...hab den offiziellen Launch von Triumph gerade gesehen. Nicht schlecht gemacht.

Die Speedy gefällt mir (liegt vielleicht auch an meinen 10 Jahren Triumph Historie), aber nicht besser als meine 18er Tuono. Und sicher auch nicht besser als die 21er Tuono. Probefahrt werde ich wohl trotzdem mal machen.

Hat es bei mir auf den 2.Platz in der Super Naked Liste geschafft, noch vor die SD.

Ausstattungsmässig scheint sie auch gut aufgestellt zu sein, ins besondere für den Preis.
 
Der Preis und die technischen Daten sind natürlich eine Ansage, da wird es bestimmt Abnehmer für geben, nur halt nicht in Tirol bei 98db Standgeräusch.
 
Ob 96 oder 98 ist dann wohl auch egal. Habe bislang nur keine entsprechende Aussage seitens Triumph gesehen/gehört. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sie den Schritt größer 95db gehen werden/müssen.
 
Ob 96 oder 98 ist dann wohl auch egal. Habe bislang nur keine entsprechende Aussage seitens Triumph gesehen/gehört. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sie den Schritt größer 95db gehen werden/müssen.
Ich kenne auch nur das hier, aus dem Link.

 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-150259_Chrome.jpg
    Screenshot_20210126-150259_Chrome.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 10
Der Preis und die technischen Daten sind natürlich eine Ansage, da wird es bestimmt Abnehmer für geben, nur halt nicht in Tirol bei 98db Standgeräusch.
Hängt euch mal nicht daran permanent auf 🤦‍♂️ . Stand heute ist es einem kleinen Landkreis am A**** der Welt gelungen, das für 4 Straßen durchzusetzen und Menschen in ganz Europa pissen sich ein. Immer ruhig ;).
Und auch hier nochmal: Der Wert 95 ist ein Wunschwert. Der nächste Landkreis deines Misstrauens beschließt nun 90dba, was ist dann? Der übernächste 85dba, was dann?

Greets
 
Und hier mal was auf Deutsch:


1160ccm, 180PS, 125Nm, 198kg fahrfertig, Öhlins NIX30 USD & TTX36 Federbein, Brembo Stylema + 320er Bremsscheiben + Brembo MCS, QS+Blipper
Die neue Speed Triple 1200 RS wird ab Mitte März 2021 in Deutschland für 17.500 Euro (zzgl. Liefernebenkosten) und in Österreich für 20.500 Euro (inkl. Nebenkosten und NoVA) bei den Händlern stehen.

Krasse Ansage (y)
Der Preis ist eine Kampfansage, aber aufgrund des Herstellungslandes realisierbar. Die Lohnkosten sind der entscheidende Faktor bei der Kalkulierung des Verkaufspreises.
 
Der Preis ist eine Kampfansage, aber aufgrund des Herstellungslandes realisierbar. Die Lohnkosten sind der entscheidende Faktor bei der Kalkulierung des Verkaufspreises.
Von den Teilen wird wohl auch das wenigste aus Europa kommen, Ausnahme der Fahrzeugbrief und das COC Dokument.😉
 
Der Preis ist eine Kampfansage, aber aufgrund des Herstellungslandes realisierbar. Die Lohnkosten sind der entscheidende Faktor bei der Kalkulierung des Verkaufspreises.
Ach wird in Fernost hergestellt? Okay, erklärt somit einiges. Aber ist die Qualität bei Triumph nicht auch überdurchschnittlich? ODer war das nur mal?
 
...und kaum ist der offizielle Launch gelaufen ist auch die Triumph Homepage mit allen Inforamtionen up-to-date! Inklusive Sound File des Aufpuffklangs!

Speed Triple 1200 RS

Das funktioniert da schon mal. Ich denke, wir wären alle froh, wenn Aprilia's Informationen auch so konzentriert kommen würden. Dann müssten wir nicht so lange auf ein Bild der rechten Seite unserer Tuono warten ;)
 
Also mir gefällt die Neue. Kann es gar nicht richtig beschreiben warum. Hat für mich etwas Gefälliges ohne Ecken und Kanten, bzw. Aufreger oder Hingucker. Ein bisschen wie ein VW Golf ... kein Hingucker, aber solide, nicht super emotional aber doch deutliches Potential Spaß zu mache (wenn der richtige Motor drin ist).

Warum man die Speed Triple nicht ab Werk nur mit Windscreen verkauft, erschließt sich mir schon seit Jahren nicht. Ist aber meinem Ästhetik-Empfinden geschuldet.
 
Ach wird in Fernost hergestellt? Okay, erklärt somit einiges. Aber ist die Qualität bei Triumph nicht auch überdurchschnittlich? ODer war das nur mal?
Ja, kommt aus Thailand! Ist in einem der Artikel explizit erwähnt.

Auch früherer war die Qualität, sagen wir mal "ambivalent". Ich hatte bei meiner geliebten 99ér den ersten Lagerschaden bei 10.000 und den 2ten bei 15.000. Dann war Ruhe, und das Bike steht heute noch fast wie neu da.

Ansonsten gibt es mittlerweile den werweiswievielsten Anlauf eines Dauertests mit der Street Triple; immer kommt vor dem Testende ein kapitaler Motorschaden dazwischen. Also hinsichtlich der Qualität setze ich mehr auf meine zusammengeferkeltes Italogelumpe, da mussten bisher nur Reifen und Öl ersetzt werden...
 
Ach wird in Fernost hergestellt? Okay, erklärt somit einiges. Aber ist die Qualität bei Triumph nicht auch überdurchschnittlich? ODer war das nur mal?


Ich reg mich ja schon seit langem sichtlich enttäuscht über die Firmenpolitik auf.
Aber ganz ehrlich, die Maschine aus dem 44teeth Video hat einen wirklich sehr geil geschweißten Rahmen. Möglich, dass das ein spezial, superduber quality controled Vorstellungsteil ist, aber wenn das in Serie so hübsch wird; Respekt.
Glaube was die Haltbarkeit angeht, wird der Standort keine riesen Auswirkungen haben. Gibt ja auch Hersteller aus anderen Bereichen (Sony z.B.), die seit langem erfolgreich in Thailand produzieren. Schwer abzuschätzen, bei nem komplett neu entwickelten Bike ist man auch vor Kinderkrankheiten nicht sicher..
Ist eher idelogisch für mich schwer zu akzeptieren...ist vielleicht auch naiv, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Ach wird in Fernost hergestellt? Okay, erklärt somit einiges. Aber ist die Qualität bei Triumph nicht auch überdurchschnittlich? ODer war das nur mal?
🤷Eine Freundin hat es geschafft den Motor je einer Street Triple und einer Daytona zu himmeln... (keine Rennstrecke)
Die kauft keine Triumph mehr 🤔
 
Ja, kommt aus Thailand! Ist in einem der Artikel explizit erwähnt.
Triumph produziert ab dieses Jahr nur noch im Thailand, In Hinkley bleibt leder nur noch der entwicklungs abteilung, und so lange wie jede mehr technik haben möchte aber nicht bereit ist dafür zu zahlen wird das so nicht anders gehen, Sad but true 😢😢, armes Europa 😔

@SilverSurfer , mein jungere bruder sieht ehe aus wie Phil Collins :LOL::LOL:

@Ralph , Mansour hat wegen noch mehr zu erfüllende auflagen vom Triumph das handtuch geworfen und ist jetzt Kawasaki händler geworden
 
Motoplex
Oben Unten