Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Also, wenn ich die Front der neuen Speedy mir so anschaue, dann fällt mir doch dazu folgendes ein:


Hat nichts mehr mit dem Hooligan - Image der 1. Modelle zu tun.

So ändern sich die Zeiten. Hat wohl auch was mit der neuen modernen Gesellschaft zu tun.

:)
 
Hallo zusammen,
ich bin nur kurz hier und spare mir eine Vorstellung (war früher aktives Mitglied)

Etwas mehr Gelassenheit und auch Respekt vor Mitbewerbern kann nicht schaden.
In wenigen Wochen seid ihr hoffentlich wieder unterwegs und dann kommt man vor lauter "Hand zum Grusse" und wir sind alles Kumpel nicht mehr zum Fahren.

Speziell an den Markenbotschafter :
etwas mehr Gelassenheit und Respekt zum Wettbewerb verhilft auch der eigenen Marke zu mehr Ansehen (zumal der Wettbewerb eine presigünstige Schwinge (( der V4 1100 Tuono kann man viel nachsagen aber sicher keinen Handlungsbedarf am Fahrwerk)) und das Nacheifern von BMW mit preisgünstigen fits for all Anbauteilen weitgehend nicht vornimmt.)

An die KTM Hasser nur soviel:
2008-2010 gab es schon ein Dutzend Männer und Frauen die mit popeligen Conti-Profilreifen auf leistungsschwachen SD 990 mit WP hohe 37er Zeiten in O-Leben gefahren sind..... ob dann 40er Zeiten mit einem 60PS stärkeren Bike dann wirklich eine Aussage über die Fahrwerke zulassen mag jeder selber entscheiden.

Leben und leben lassen

Bleibt gesund und werdet entspannt...es nimmt Euch Aprilianern keiner was weg.
 
An die KTM Hasser nur soviel:
2008-2010 gab es schon ein Dutzend Männer und Frauen die mit popeligen Conti-Profilreifen auf leistungsschwachen SD 990 mit WP hohe 37er Zeiten in O-Leben gefahren sind..... ob dann 40er Zeiten mit einem 60PS stärkeren Bike dann wirklich eine Aussage über die Fahrwerke zulassen mag jeder selber entscheiden.
1:40 Zeiten in Oschersleben, sind ja auch Zeiten für Senioren, wer deutlich jünger ist, da ist es eher eine Blamage.😂
 
Sorry guys, ist ja alles Geschmackssache. Und jeder hat seine Vorlieben.

Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben. Weit abstehende Halbschale, riesiger unförmigen Auspuff, klobiges Heck und insgesamt recht unproportioniert.

Die wäre mir NIE in die Garage gekommen!
 

Anhänge

  • 1429.jpg
    1429.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 60
  • 1259060067clear_19071_800x800.jpg
    1259060067clear_19071_800x800.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 60
Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben.
Bei der Tuono stimme ich dir zu. Ich meinte allerdings die RSV, wenngleich auch nicht mit dem originalen Auspuff.
Vor einigen Jahren hatte ein Kollege von mir eine und ich machte mit ihm ein Vorkaufsrecht aus, sollte er sich mal trennen wollen davon.
Hat er dann leider im entscheidenden Moment vergessen.
Es war eine echte Colin Edwards Replica mit Nummer...
M5IIMf839heX-IJPx9R0_N60tpP2lwVET5Y21VEHcsGqf87aVOq4MTAWfFr3srh1LHdsZ1p_nZIdbyeoUR62vI7IL-atNPG1Cgq3UIG3A_xEvp8zuOk3_k85TdimQrfW9sXxf0FewAbm
 
ich konnte es bei erscheinen der Mille schon nicht verstehen, warum Aprilia nicht auf den Scheinwerfer der RS250 zurück gegriffen hat:X3:
...hoffentlich wars das jetzt mit dem Scheinwerfer Thema :)
RS250 Chesterfield.JPG
 
Sorry guys, ist ja alles Geschmackssache. Und jeder hat seine Vorlieben.

Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben. Weit abstehende Halbschale, riesiger unförmigen Auspuff, klobiges Heck und insgesamt recht unproportioniert.

Die wäre mir NIE in die Garage gekommen!
Ich fand die damals richtig geil. Anders als die anderen, V2 und der Auspuff war schneller getauscht wie hier manch so einer seine Kette vom Kettenfett befreit hat. ;)

Und dank meiner Markenbrille von Aprilia: Forza Aprilia ! (y):)
 
Sorry guys, ist ja alles Geschmackssache. Und jeder hat seine Vorlieben.

Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben. Weit abstehende Halbschale, riesiger unförmigen Auspuff, klobiges Heck und insgesamt recht unproportioniert.

Die wäre mir NIE in die Garage gekommen!
Optik ist und bleibt Geschmackssache. Gut so...
Und es waren und sind trotzdem noch geniale Mopeds. Es gab bei den RP Modellen nur drei mini Baustellen und die Dinger halten 100.000 KM...
 
Sorry guys, ist ja alles Geschmackssache. Und jeder hat seine Vorlieben.

Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben. Weit abstehende Halbschale, riesiger unförmigen Auspuff, klobiges Heck und insgesamt recht unproportioniert.

Die wäre mir NIE in die Garage gekommen!
Das mag ja sein, aber im Vergleich zu anderen damaligen Nakedbikes war sie eine Granate
 
War klar, dass ich mit meiner Einschätzung zum Aussehen, hier Widerspruch hervor rufen würde. Mich wundert nur, wieviele sich hier über Details an der Speedy, oder auch der neuen 660 oder Tuono, abfällig äußern und die selben? dann die alten V2 toll fanden.
Und ob die super toll gefahren sind, dass weiß ich nicht weil ich sie nie gefahren bin. Und warum bin ich sie nicht gefahren? Siehe oben! Mir muss ein Motorrad auch optisch gefallen.
Nicht falsch verstehen, für mich kann jeder fahren, was er will und warum er will. Hauptsache ihm gefällt es und er hat Spaß.
 
Also ich fand die RP zu ihrer Zeit geil und darum hatte ich auch zwei davon. Meine letzte hatte ich bis 2014 da war die Luftpumpe Speed Triple auf Grund von Leistungsmangel schon vier Jahre Geschichte. Kaum ein Motorrad hatte mich von der Leistung so enttäuscht, wie die Speed Triple, dagegen war der 1000er Rotax ein richtiger Kraftprotz.
Meine erste hatte ich 2006 von meinem ex Kollegen Meik👇
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry guys, ist ja alles Geschmackssache. Und jeder hat seine Vorlieben.

Aber um die ersten V2 Tuonos schön zu finden muss man schon die starke Markenbrille aufhaben. Weit abstehende Halbschale, riesiger unförmigen Auspuff, klobiges Heck und insgesamt recht unproportioniert.

Die wäre mir NIE in die Garage gekommen!
2004 war das das geilste Bike mit aufrechter Sitzposition und V 2 ,wegen dem bleibt sie bei mit trotz V 4 Tuono bei mir :love:
 
Die Tuono hat eben den Vorteil das sie eine Verkleidung hat. In der kann man die Scheinwerfer auch besser integrieren.
Mir gefallen die Scheinwerfer der Speedy ( NN 02 ), da gibts wesentlich hässlichere .... :oops:
 
1:40 Zeiten in Oschersleben, sind ja auch Zeiten für Senioren, wer deutlich jünger ist, da ist es eher eine Blamage.😂
Naja, so schlecht finde ich die Zeit in OSL nicht. Ich durfte Markus Reiterberger man zuschauen, der ist jetzt nicht sooo alt und der fuhr eine 1:26,83 und da ist aber auch niemand mehr hinten dran gewesen, nicht mal Ansatzweise. Also, immer locker bleiben... 😂
 
Naja, so schlecht finde ich die Zeit in OSL nicht. Ich durfte Markus Reiterberger man zuschauen, der ist jetzt nicht sooo alt und der fuhr eine 1:26,83 und da ist aber auch niemand mehr hinten dran gewesen, nicht mal Ansatzweise. Also, immer locker bleiben... 😂
Mich hat mal Lucy Glöckner überholt, da weißt du dann auch, was Frauenpower bedeuten kann.😂
 
Motoplex
Oben Unten