Die „noch“ aktuelle Speedy ist schon ein sehr geiles Stück Metal welches ich sehr gerne durch die Kurven begleiten durfte. Optisch gibts tatsächlich 2-3 Perspektiven, die nicht ganz so schön / optimal sind und mich in der Garage schon das eine oder andere Mal Richtung Verkauf haben nachdenken lassen. Kaum hat man drauf gesessen (die Perspektive war in allen Belangen 1A) und den unverwechselbaren Dreizylinder angelassen war das Thema eh wieder gegessen. Die neue Maske scheint auch nicht sooo viel hübscher geworden zu sein. Immerhin sieht sie Dank Wegfall des Underseat Doppelrohrs jetzt nicht mehr so „gedrungen“ sondern schön aufgeräumt sowie sportlich-aggressiv aus. Auch wenn ich meinen treuen Wegbegleiter in der Leitplanke abstellen musste und mich aktuell (zurecht) für eine schöne Tuono entschieden habe. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis neben dem/der schönen V4:innen
zukünftig auch wieder ein Dreizylinder Platz nehmen wird. Wenn die Langzeittests nicht ähnlich unglücklich wie bei den Streeties im vergangenen Jahr verlaufen und sich Triumph beim „Wettrüsten“ nicht wieder selbst überfordert hat, bin ich mir sicher, dass auch die neue Speed einen gerechten Platz unter den Top Nakeds einnehmen wird.