Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Wie in vielen Foren ist auch hier die Markenbrille existent. Wenn man nur ein Motorrad hat ist das natürlich das Beste.
Sogar innerhalb der Marke ist das alte dann oft noch besser als das neue.....

das empfinde ich hier gar nicht so tragisch bis auf 1-2 Leute. Größtenteils sind die User hier schon etwas älter und haben mehrere Bikes von verschiedenen Herstellern
 
Triumph Speed Triple 1200 soll wohl 180 PS u.125 NM haben. Spielt dann wohl bei den Klassenbesten mit ;)
 
An 180 PS kann ich nicht so recht glauben, bei gerade mal effektiv 110 ccm mehr Hubraum zur bisherigen Triple.
Aber das Leistungsangaben bei Triumph oft sehr optimistisch gemacht werden und wenig mit der Realität zu tun haben, wäre ja nichts neues.
Wir werden sehen, bald gibt`s ja mehr Infos.

Grüße Michl
 
Triumph hat in meiner Wahrnehmung bei den bisherigen Speed Triple-Modellen der Versuchung widerstanden, hohe Leistung zu realisieren.
Bei knapp 1.200 cm³ erscheinen mir 180 PS jedoch nicht überambitioniert.
 
Das ist ja schlimmer bei triumph als bei AP mit der Informationspolitik...

Ich mag die speed twin... Das ist einfach ein wunderschönes retrobike... Da hat Piaggio inform von moto guzzi schon nix zu bieten 😏
 
Ohne, dass ich hier über den Sinn oder Unsinn von 180PS sinnieren möchte aber 20% Mehrleistung gegenüber der "Alten"... nice to have 😉
 
Sieht sogar beim Soziuskomfort nicht sooo schlecht aus - mein Sohnemann moechte bald auch mit. Da brauche ich mehr Platz als z.B. auf der E4 Tuono. Tagestouren sollten jedenfalls moeglich sein. Schoen, dass die Auswahl an potenten & nutzerfreundlichen Naked Bikes groesser wird.
 
Ich find die sieht richtig gut aus, ziemlich aggressiv. Sieht aus, als würde sie losspringen wollen.
Wird aber sehr knapp mit nem vernünftig kurzen KZH, das Heck ist schon sehr knapp.
Bin auf jeden Fall auf livebilder gespannt.


Das ist ja schlimmer bei triumph als bei AP mit der Informationspolitik...

Ich mag die speed twin... Das ist einfach ein wunderschönes retrobike... Da hat Piaggio inform von moto guzzi schon nix zu bieten 😏

Naja die haben doch nen offiziellen Release-/Präsentationstermin, da ist wohl eine Broschüre im Vorfeld geleakt.
 
so unterschiedlicher Meinung kann man sein.
Bei der Leistung gebe ich dir allerdings Recht.
2005 / 2006 war die Speedy und die Superduke in meiner Auswahl. Der 3 Zylinder Sound hat auf jeden Fall was. Die SD war aber noch radikaler und hat bei mir das
Rennen gemacht.
Was mich bei der Optik richtig stört, ist die Lampenmaske. Egal ob bei der alten, mit den runden Scheinwerfer oder jetzt, bei dem aktuellen Modell. In der Seitenansicht
stehen die Scheinwerfer gefühlt 2 Kilometer weit weg :sick: furchtbar... Die Maske der SD ist jetzt auch kein Burner, aber steht nicht wie ein Fremdkörper so weit im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet:
2005 / 2006 war die Speedy und die Superduke in meiner Auswahl. Der 3 Zylinder Sound hat auf jeden Fall was. Die SD war aber noch radikaler und hat bei mir das
Rennen gemacht.
Was mich bei der Optik richtig stört, ist die Lampenmaske. Egal ob bei der alten, mit den runden Scheinwerfer oder jetzt, bei dem aktuellen Modell. In der Seitenansicht
stehen die Scheinwerfer gefühlt 2 Kilometer weit weg :sick: furchtbar... Die Maske der SD ist jetzt auch kein Burner, aber steht nicht wie ein Fremdkörper so weit im Raum...

Bei der Lampenmaske gebe ich dir recht, die steht in der Seitenansicht zu weit ab. Sogar mehr wie bisher kommt mir vor?
Bei den Triumph Modellen gab es in der Regel doch so Fly Screens mit denen das etwas besser aussieht wird soweit ich mich erinnere?
 
Motoplex
Oben Unten