Lasst doch mal das Triumph Bashing sein. Die alte Speedy RS 1050 mit 150ps war gar nicht mal so übel. War bei den Probefahrten in meiner engen Auswahl. Zum Schluss hieß es Tuono oder Speedy. Die Speedy hat einen Traummotor. Sowas extrem geschmeidiges aus dem Drehzahlkeller ist selten und mit der konnte man aus der Passkehre im niedrigen Drehzahlbereich losfeuern. Die lief sogar mit Standgas an. Davon kannst bei der Tuono träumen.
Denke mal die neue mit 180ps ist da nochmals um einiges verbessert worden. Sie klingt auch kerniger als die alte und jault nicht mehr im Getriebe.
Die 198kg vollgetankt sollten laut Aussage von Triumph (Interview auf YT) auch stimmen.
Wer jetzt auf Thailand rumhaut, sollte wissen, dass Thailand mal nur so 2mio Krafträder im Jahr verkauft. Alle Hersteller lassen in China, Indien, Indonesien und Thailand produzieren.
Die einzigen, die fast alles (zu 95%) im eigenen Land produziert verwenden sind Japan und Italien. Bosch, ZF und Öhlins sind die einzigen, die dort die Tür aufmachen konnten.
Mich macht die neue Speedy nicht nervös. Auch der neue Streetfighter V4 von Ducati machte es nicht. Warum auch.
Das einzige was ich von Aprilia vermisse, dass die für 20k Euro echt mal LED Lichter und schöne volleinstellbare Brems-u. Kupplungshebel anbieten (nicht den Billigramsch).
Deswegen freue ich mich eigentlich mehr auf die neue Tuono. Mal sehen was sonst noch neu an ihr ist.
Denke mal die neue mit 180ps ist da nochmals um einiges verbessert worden. Sie klingt auch kerniger als die alte und jault nicht mehr im Getriebe.
Die 198kg vollgetankt sollten laut Aussage von Triumph (Interview auf YT) auch stimmen.
Wer jetzt auf Thailand rumhaut, sollte wissen, dass Thailand mal nur so 2mio Krafträder im Jahr verkauft. Alle Hersteller lassen in China, Indien, Indonesien und Thailand produzieren.
Die einzigen, die fast alles (zu 95%) im eigenen Land produziert verwenden sind Japan und Italien. Bosch, ZF und Öhlins sind die einzigen, die dort die Tür aufmachen konnten.
Mich macht die neue Speedy nicht nervös. Auch der neue Streetfighter V4 von Ducati machte es nicht. Warum auch.
Das einzige was ich von Aprilia vermisse, dass die für 20k Euro echt mal LED Lichter und schöne volleinstellbare Brems-u. Kupplungshebel anbieten (nicht den Billigramsch).
Deswegen freue ich mich eigentlich mehr auf die neue Tuono. Mal sehen was sonst noch neu an ihr ist.