U
User_2107
Guest
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch Dein persönliches Problem. Ich und etliche andere sehen das ganz anders und die meisten haben sogar blind die neue Tuono bestellt. Und mit Gußfelgen immer noch gleich gut und z. T. besser als z. B. die gepimpte BMW mit Carbonfelgen. Und ich hatte die 16 er Tuono persönlich im Besitz und habe die nachfolgenden Modelle durch die Bank weg Probe gefahren. Aber erst bei der 21 er kam bei mir das " Haben wollen " als alter Sack wieder zum Vorschein. Und die 1. Km auf meiner 21. Tuono haben mich wie damals bei meiner Probefahrt mit der 15 er Tuono sofort überzeugt.Ich hab nicht die beste, aber mit Abstand das schönste Modell ( Bj. 15 / 16 )
Wenn man das mal hatte, will man es auch nicht mehr missen ! @SilverSurfer, das kannst du auch bei der 21er mit den Serien Mapps nicht ändern !
Plastikteile, der Faltensitz, Elektronik blinkt anscheinend auch öfter und das bescheidene Heck....die Verarbeitungsqualität hat nachgelassen und für 21K
immer noch Gussfelgen.... der Reiz des haben wollen´s ist bei mir immer noch nicht da
- Plastikteile: Weil diese nicht aus Carbon sind ? Ich mag persönlich dieses Carbon - Zeug überhaupt nicht mehr.
- Faltensitz: Da gebe ich dir Recht. Nur, dazu gibt es eine Garantie.
- Elektronik: Habe selber das Problem gehabt. Nach Rücksprache leuchten lassen, da ein Fehler registriert würde, der weder mechanische noch elektronische Probleme anzeigt, sondern ein Fehler im Bereich der E5 Vorgaben anzeigt. Das Motorrad läßt sich problemlos weiter fahren. Italien arbeitet daran.
- Heck: Gefällt mir richtig gut und bildet von der Seite her optisch mit dem Rest des Fahrzeugs eine Linie. Und das Rücklicht finde ich dazu auch richtig gut. Batman läßt grüßen. Ist aber Geschmacksache und damit kein Qualitätsurteil.
Tja, und zum Schluß: Ich will mit dem Teil fahren. Und das tut diese mehr als gut und besser dazu als die 16 er. Und das ist für mich das Entscheidende, was meine Entscheidung damit bestätigt.