Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

• Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Das konventionelle Fahrwerk, mit dem Du unterwegs bist, gilt ja als vergleichsweise straff ?! ->> Ist das neue Fahrwerk jetzt softer ?
Du, zu straff ist die Speedy höchstens in der Standardeinstellung.
Wenn man die untere Gabelbrücke, die viel zu fest zugeknallt ist, auf 12Nm lockert spricht die Gabel gleich viel besser an, dann noch Vorne und Hinten die Druckstufendämpfung reduzieren und dann passt das wunderbar.
Die Neue hat halt eine größere Spreizung von Komfort bis Sport, aber das über die Dämpfung zu machen, ist halt immer ein Kompromiss.
Ich hab die Voreinstellungen vom Händler mal alle durchprobiert, bin aber immer wieder bei der Sporteinstellung gelandet, die mir taugte und dann ähnlich straff war wie bei meiner Speedy.
Um da alle Einstellungen durch zu probieren bräuchte man viel mehr Zeit.

Ein Renn-Upgrade, vollkommen ohne Flügelwerk / Wings. Triumph, vielen Dank dafür dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist ohne diesen zusätzlichen Plastik Kram auszukommen 🙏 Fehlende Spiegel und KZH, schmeichelt natürlich dem Auge und der Akra Topf ist ja sensationell ( vergleich aktuelle KTM-Akras 🤢)

Ich kann anhand der Bilder nur zwei Dinge bemängeln. Die Neigung vom Display schaut irgendwie komisch aus und leider wirkt es so, das sie die Hupe bis zum Schluss nicht auf dem Schirm hatten. Lieblos dran gedängelt furchtbar 😞

Ja, Hauptsache es fährt fein aber mein innerer Monk…😉

IMG_4129.webpIMG_4132.webpIMG_4131.webpIMG_4130.webp

Was solls, lohnt ohnehin nicht wirklich weiter drüber nachzudenken. Die Kisten sind ohnehin bereits alle verkauft denke ich - 1200 Stk. weltweit ist nicht soooo viel…..

Schade...ich könnt mir vorstellen das wäre für mich eine Option gewesen da mich die 25er Tuono überhaupt nicht abholt
Mal abgesehen vom elektrodämpfer und der Farbe: machst an der Standard nen ordentlichen Stummel plus Schicken endtopf dran, evtl. noch hier und da was folieren oder lackieren lassen...schon hast du deine ganz persönliche RX.

Ob man an die tatsächlich nicht mehr dran kommt, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Das ist kein Ferrari und nach Aussage eines mir bekannten Händlers ist die Speed Triple auch nicht sooo unfassbar beliebt, anders als die kleineren Street Triple Nakeds. Zumal sich der ein oder andere solvente Kunde dann vielleicht auch überlegt, dass "noch sportlicher" immer toll klingt, aber eben auch deutlich ungemütlicher ist. Und wer die Stummel und Rasten nicht wirklich so extrem braucht, kann sich das Modell ja über den Konfigurator optisch "nachbauen". Wenn man mal nach anderen Sondermodellen sucht, dann sieht man immer wieder Inserate. Mit solchen Modellen bleibt man im Gespräch, aber die wenigsten sind sofort weg.

Naja 1700€ Aufpreis für die Extras sind schon okay. Interessantes Modell jedenfalls. Frag mich wie da die Ergonomie ist. War erschrocken wie aggressiv man auf der 765RS sitzt, die war früher ergonomisch eher wie eine Tuono V4, jetzt ist da der Arsch gefühlt 5cm höher als damals bei meiner alten 675R :oops:

Das Kaufen sich Leute wo Bock auf so ein Motorrad haben🤷🏻‍♂️😉 und wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe dann hab icht doch kein Bock da noch zick Sachen drann rum zu Basteln.🙈..wer gebraucht kauft sieht's anderst aus..👍.muss ich doch wissen was mir zusagt bevor ich kauf 🤷🏻‍♂️..das was Ich kauf sagt mir dann in der Regel auch zu 😁 die gebückte RS kauft hier eh so gut wie keiner egal was da noch gessgt wird 🫡😉😂🤣🔥😂🤣

Das Kaufen sich Leute wo Bock auf so ein Motorrad haben🤷🏻‍♂️😉 und wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe dann hab icht doch kein Bock da noch zick Sachen drann rum zu Basteln.🙈..wer gebraucht kauft sieht's anderst aus..👍.muss ich doch wissen was mir zusagt bevor ich kauf 🤷🏻‍♂️..das was Ich kauf sagt mir dann in der Regel auch zu 😁 die gebückte RS kauft hier eh so gut wie keiner egal was da noch gessgt wird 🫡😉😂🤣🔥😂🤣
Zum Einen gibts leider die Maschine, die man will, nicht von der Stange. Als ich 2016 eine Neumaschine wollte gabs quasi keine coolen Sporttourer wie heute (Daytona 660, RS660 und Konsorten), also musste ich ein wenig experimentieren. Zum Anderen macht das Umbauen Manchen auch Spaß. Die VTR hab ich explizit als Projektfahrzeug betrieben und extrem viel über Motorradeigenschaften gelernt!

... bin ja auch Schwabe und hab mir die 3000€ Aufpreis zur Factory gespart, lieber 50€ ins Kettenrad, 70€ ins Windschild und 150€ in ein Fahrwerksetup investiert. :cool:

Zum Einen gibts leider die Maschine, die man will, nicht von der Stange. Als ich 2016 eine Neumaschine wollte gabs quasi keine coolen Sporttourer wie heute (Daytona 660, RS660 und Konsorten), also musste ich ein wenig experimentieren. Zum Anderen macht das Umbauen Manchen auch Spaß. Die VTR hab ich explizit als Projektfahrzeug betrieben und extrem viel über Motorradeigenschaften gelernt!

... bin ja auch Schwabe und hab mir die 3000€ Aufpreis zur Factory gespart, lieber 50€ ins Kettenrad, 70€ ins Windschild und 150€ in ein Fahrwerksetup investiert. :cool:
Jo dann Spar 🔥😂🤣 des wird scho dann klappt es vielleicht mal mit ner Factory 🫡🏁🏍😂🤣😉

Motoplex
Zurück
Oben