Tuono V4X

WSC-Neuss Shop
locker, und ich habe die Frage in dem Zusammenhang gestellt, ob und wie man eine aktuelle Tuono auf das Gewicht der V4X bekommt ;) Vom Strassenverkehr habe ich nicht geschrieben, denn die V4X ist auch ein Rennstreckenbike.
 
locker, und ich habe die Frage in dem Zusammenhang gestellt, ob und wie man eine aktuelle Tuono auf das Gewicht der V4X bekommt ;) Vom Strassenverkehr habe ich nicht geschrieben, denn die V4X ist auch ein Rennstreckenbike.
Dafür gibt / gab es diese hier:


;)
 
nene, lass mal, meine Rennstreckenzeit ist vorbei. Aber den Gewichtsfetischismus habe ich mal an meiner ZX10R ausgelebt. Das war neben meinem Superleichtbau Enduroradl so mit die teuerste Investitionszeit. Will ich eigentlich nicht mehr machen, aber es interessiert mich immer technisch ;)Und manches ist ja nicht soooo teuer und man könnte es dann in der Praxis anwenden. Z. b. bei den Carbonfelgen war ich interessiert, aber eben mit den Erfahrungen aus der vorangegangen Zeit hatte ich dann Angst vor mir selber ;)
 
Also, ich hatte gestern die aktuellen Schmiedefelgen von Aprilia mit Bereifung und Bremsscheiben in der Hand. Die fallen nicht vom Baum, sondern schweben zu Boden. ;)
Wobei das bei den Carbon - Felgen noch extremer ausfallen wird.
 
Also, ich hatte gestern die aktuellen Schmiedefelgen von Aprilia mit Bereifung und Bremsscheiben in der Hand. Die fallen nicht vom Baum, sondern schweben zu Boden. ;)
Wobei das bei den Carbon - Felgen noch extremer ausfallen wird.
Gut das ich Vince noch angerufen habe, danke für die Bestätigung 😂
 
Hab bei meiner 17er Tuono die ausgetauschten Teile gewogen. Hier die Gewichtsersparnis
Kennzeichenhalter und Blinker:
ca. 400g
Akra vs orig.(ca.4 zu 6 kg gewogen): 2 kg
Carbonteile Aprilia (Kotfllügel+Dreiecke): 0.563 kg
Lipo-Batterie 3464 zu 838g =2,6 kg
In Summe 5.5 Kilo
 
Im Straßentrimm?, Das kommt mir fast schon verdächtig leicht vor Ohne Deine Aussage anzweifeln zu wollen.

wenn sich das bestätigen sollte finde ich das ziemlich cool, ich Tue meine 21ger auch mal auf die Waage sobald ich sie hab.
Aprilia gibt 209 an, fahrfertig Serie
Jipp, im Straßenoutfit - hab zwei handelsübliche Personenwaagen unter die Räder geschoben - mir ist es aber grundsätzlich egal; ob nun 197, 205 oder 210kg. Bin vorher 7 Jahre eine Brutale 800 gefahren, an deren Leichtfüßigkeit kommt die V4 1100 nicht ganz heran; aber weit weg ist sie nicht. Ich bin mega begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten