Tuono vs. Streetfighter

Hab schon ne neue Kette liegen, warte aber erstmal ab, ob ich noch anders ĂŒbersetzen muss...
Auf jeden fall wĂŒrde ich sie anders ĂŒbersetzen ,aber auch nur meine persönliche Meinung ;)
War viel geiler zu fahren , was so ein ZĂ€hnchen ausmacht :ROFLMAO:
 
Und die SP ist auch am Geilsten :love:
 
Das ist echt schlimm, ich bin langsam angefixt.

Studiere die ganze Zeit was die V4-S kann. 2023 hat sie wohl eine umfassende Modelpflege bekommen. Damit scheidet der VorfĂŒhrer Bj. '22 aus.

Ich brauche eine Probefahrt. Entweder um zuzuschlagen oder um kuriert zu werden. đŸ˜±đŸ˜ŽđŸ˜‚
Die '22er ist ja im Vergleich zur '20er schon Modellgepflegt - im Wesentlichen Richtung Fahrbarkeit.

Ich wollte auch eigentlich eine '23er aber niemand weiß genau, wann die kommt - die '22er sind grĂ¶ĂŸtenteils wegen der Lieferbarkeit der Öhlins Komponenten erst im
August geliefert worden. Deshalb bin ich einfach in den Laden und habe ne neue '22er etwas reduziert mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒr die EinschĂ€tzung. Das hilft!

Ich muss ehrlich sagen rein von der Optik, ohne einen Meter gefahren zu sein, wirkt die Duc wertiger als die Tuono '23.

Aber das ist ja kein Duc Forum, also hör ich jetzt auf zu lobhudeln.
Ehre wem Ehre gebĂŒhrt und Konkurrenz belebt das GeschĂ€ft. Die Ducati darf man objektiv betrachtet schon als wirklich großen Wurf betrachten. Bei mir ist es 2021 wieder die Tuono geworden, weil mir das Konzept "Altherren"-Superbike etwas mehr taugt als ein echtes NakedBike. Aber bei den komplett Nackten liegt die SF V4 meilenweit vorn. Ob man die 22er oder die 23er nimmt, ist m.E. eine vorrangig optische Entscheidung. Technisch ist bei der 23er ja nur der Tank was anders, die Elektronik noch mal verfeinert und 107 statt 106DB StandgerĂ€usch (wobei die Klappe wohl in höheren GĂ€ngen bei niedrigeren Drehzahlen das Gepoltere etwas stĂ€rker eindĂ€mmen soll.) Am ehesten fallen da noch die jetzt schwarzen anstatt alufarbenen Verkleidungselemente ins Gewicht.

Und dass die Ducati etwas schöner verarbeitet ist als die Tuono, das muss man neidlos anerkennen...
 
Ich bin sowohl die 20er SFV4S wie auch die 22er gefahren. Die 20er war eine totale EnttÀuschung. Bis 5-6k rpm zog die Kiste kein Hering vom Teller und ab 8 ging es brutal vorwÀrts. Ich versteh was anderes unter guter Fahrbarkeit.

Die 22er war da schon wesentlich besser. Die Elektronik funktionierte tadellos. Einmal warm geworden mit der MenĂŒfĂŒhrung lĂ€sst sich auch alles gut einstellen. Allgemein find ich die SFV4 etwas komfortabler ausgelegt als die Tuono, man sitzt etwas aufrechter. Da gefĂ€llt mir die etwas Vorderrad orientierte Sitzposition der Tuono besser. Das schlimmste aber nun zum Schluss, die Kiste hĂ€mmert einem selbst im Stand so dermaßen die Birne weich, dass alles zu spĂ€t ist. An der Ampel mal eben 3 SĂ€tze wechseln, quasi unmöglich. Selbst beim rumrollen im Kreisverkehr mit 30kmh ist die Fuhre unertrĂ€glich laut und dabei ist der Sound nicht mal schön. Ich habe meine 18er Tuono nun durch eine 21er ersetzt und bin erstmal geheilt, was Ducati angeht :)
 
Deshalb bin ich einfach in den Laden und habe ne neue '22er etwas reduziert mitgenommen.
sei froh :-)

Hier im SĂŒden ( mein Umkreis 100 km ) hĂ€tte ich im Juli 2022 eine Pani V4S bestellen und anzahlen mĂŒssen und hoffen das diese im Mai 2023 geliefert wird.
Alle LĂ€den waren leer, weder SF oder Pani in S oder SP Version

 
Mich haben se am Samstag bei Ducati ausgelacht, als ich nach ne Monster SP fĂŒr dieses Jahr gefragt habe đŸ˜«đŸ˜Č.
 
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