Tuono vs. Streetfighter

So! Heute mal Probe GEFAHREN!

Jesus! 🙈 Was ein Geschoss! 😳 War nur eine halbe Stunde, neue Reifen, 14 Grad C. Also nicht wirklich optimal aber eine schöne Kurvenstrecke.

Der Motor zieht wie blöde wenn man mal den Hahn spannt… mein lieber Schwupp… was ein Brecher.
Quickshifter hoch wie nunner, tadellos. Handlich, spielerisch in den Kurven und Bremsen mit denen man die Titanic stoppen könnte.

ABER… ganz grosses ABER… die Lautstärke geht garnicht. 😱 Schon im Stand denkst Du wie konnte DAS jemals zugelassen werden. Und während der Fahrt wird das immer schlimmer! Nach einer Stunde tropft Blut aus den Ohren.
Ich war 40 Minuten unterwegs und nach einer Stunde klingeln mir immer noch die Ohren. Auch so ein unangenehmer Sound wie eine Schlagbohrmaschine. Grauenvoll!

Keine Ahnung wer das erträgt. Also ich nicht. Das Thema Streetfighter is durch.

Und fahrtechnisch war die 22er Tuono vom @Vince noch leichter zu bewegen. Jammern auf sehr hohem Niveau, aber die Tuono war besser.

So! Versuch macht kluch! Stimmt mal wieder. Jetzt muss ich überlegen ob ich meine optimiere oder doch zum @Vince dackele! 🤓😎😂

Zuletzt bearbeitet:
Schuberth Klapphelm
Im Ernst, die 660 von mir ist in manchen Drehzahlen wenn ich den Arai angezogen hab nicht zu ertragen, wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Schmerzhaft. Kann man sich nicht vorstellen. Mit dem Shoei X Spirit III ist das definitiv deutlich weniger ausgeprägt.
Bei unserer MT07 mit Zard war das ähnlich. Ich denke, das mit der Lautstärke könnte auch was mit der Underengine Auspuffanlage und damit dem deutlich vorverlegten Auslass zu tun haben.
Also mal mit einem anderen Helm probieren, könnte die Lösung sein.

So! Heute mal Probe GEFAHREN!

Jesus! 🙈 Was ein Geschoss! 😳 War nur eine halbe Stunde, neue Reifen, 14 Grad C. Also nicht wirklich optimal aber eine schöne Kurvenstrecke.

Der Motor zieht wie blöde wenn man mal den Hahn spannt… mein lieber Schwupp… was ein Brecher.
Quickshifter hoch wie nunner, tadellos. Handlich, spielerisch in den Kurven und Bremsen mit denen man die Titanic stoppen könnte.

ABER… ganz grosses ABER… die Lautstärke geht garnicht. 😱 Schon im Stand denkst Du wie konnte DAS jemals zugelassen werden. Und während der Fahrt wird das immer schlimmer! Nach einer Stunde tropft Blut aus den Ohren.
Ich war 40 Minuten unterwegs und nach Stunde klingeln mir immer noch die Ohren. Auch so ein unangenehmer Sound wie eine Schlagbohrmaschine. Grauenvoll!

Keine Ahnung wer das erträgt. Also ich nicht. Das Thema Streetfighter is durch.

Und fahrtechnisch war die 22er Tuono vom @Vince noch leichter zu bewegen. Jammern auf sehr hohem Niveau, aber die Tuono war besser.

So! Versuch macht kluch! Stimmt mal wieder. Jetzt muss ich überlegen ob ich meine optimiere oder doch zum @Vince dackele! 🤓😎😂
Das Problem ist (also eins davon), dass der Auspuff genau unter den Ohren endet und nicht irgendwo dahinter ...

Öhrstöpsel rein 😚😂
Schuberth Klapphelm
Im Ernst, die 660 von mir ist in manchen Drehzahlen wenn ich den Arai angezogen hab nicht zu ertragen, wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Schmerzhaft. Kann man sich nicht vorstellen. Mit dem Shoei X Spirit III ist das definitiv deutlich weniger ausgeprägt.
Das sind ganz nette Hinweise und vielleicht in gewissem Masse auch hilfreich. Aber ich werde bestimmt nicht viel Geld ausgeben um mir eine Riesenlärmschachtel zu holen um mir dann Ohrstöpsel reinzufummeln und meinen neuen Arai gegen einen KLAPPHELM! 🙈😱 auszutauschen. No way!

War ein Versuch der dazu führte dass ich den Sound meiner E3 noch mehr liebe und grübele wie ich Vince von meinem Geldbeutel fernhalten kann! 🤓😳😂

Das Problem ist (also eins davon), dass der Auspuff genau unter den Ohren endet und nicht irgendwo dahinter ...
Also die einzige Situation in der der Motor zu ertragen war, war bergab im Schiebebetrieb mit geschlossenem Gas! 😱🙈

Nicht mal schneller fahren hilft. Der Lärm wird lauter, sonst ändert sich nix!

Aber ich werde bestimmt nicht viel Geld ausgeben um mir eine Riesenlärmschachtel zu holen um mir dann Ohrstöpsel reinzufummeln und meinen neuen Arai gegen einen KLAPPHELM! 🙈😱 auszutauschen. No way!

Ich fahre sowieso NIE ohne Ohrenstöpsel - da werde ich mich nicht umgewöhnen müssen.

Also die einzige Situation in der der Motor zu ertragen war, war bergab im Schiebebetrieb mit geschlossenem Gas! 😱🙈

Nicht mal schneller fahren hilft. Der Lärm wird lauter, sonst ändert sich nix!
Im SBK-Forum wurde auch schon mal heftig über die Lautstärke der Streetfighter diskutiert, man bekommt die scheinbar nicht leiser. Mir gefällt der Lärm übrigens auch nicht, kein so schöner V4-Sound wie bei der Tuono. Ich hab sie damals nach 5-minütiger Probefahrt dem Händler zurückgebracht weil ich Angst hatte mir fallen gleich die Ohren ab.

Also mal mit einem anderen Helm probieren, könnte die Lösung sein.
whe00008_set_kask-plasma-work-aq-helm-set-en-397-mit-visier-und-gehoerschutz-inkl-adapter.jpg

Motoplex
Zurück
Oben