Tuono X Winglets

WSC-Neuss Shop
Die meisten Infos gibt es dazu bisher hier, mit ein wenig Recherche ist das auch leicht zu finden:

Irgendwie finde ich das schon ganz geil, habe auch tatsächlich schon kurz gezuckt, weil es nicht schlecht gemacht ist.
Andererseits könnte es auch etwas peinlich sein, weil der tatsächliche Effekt (sofern er denn überhaupt spürbar ist) nur auf der Rennstrecke zu erfahren sein wird.
Bisher hatte ich dort aber nicht das Gefühl, vorne mehr Downforce generieren zu müssen, vermutlich bin ich dafür auch viel zu langsam :LOL:

Aber hey, viele bauen sich für hunderte von € andere Spiegel (im schlimmsten Falle noch Lenkerendenspiegel) oder Carbonverkleidungen, größere Bugspoiler etc. an die Tuono, was auch keinen wirklichen Sinn macht. Da sind 290€ zzgl. 30€ für Versand und 10€ für den Aufkleber auch nicht die Welt.
Man kann aber unterwegs zumindest mal ne Cola auf der Frittentheke abstellen, insofern noch nicht einmal unpraktisch.
Dafür gibt es sonst gerade einmal einen Satz Marken-Straßenpellen...
:unsure:
 
Wird dann in die Originalverkleidung gebohrt? Wär für mich das KO Kirterium..
 
Wird dann in die Originalverkleidung gebohrt? Wär für mich das KO Kirterium..
Ja, aber eher dort, wo man es nicht sieht.

AE03E369-4D1F-4A48-8076-214959B51991.JPG
Da bin ich auf die Polizeikontrolle gespannt. Aerodynamische Anbauteile ohne Gutachten... 👍
Für die Straße ist das natürlich eher nicht geeignet, macht dort wohl auch selbst wenn es funktioniert wenig Sinn.
Na logisch...

Was mich immer wundert, ich hab bis ca 130 mit nem leichten Vorderrad zu kämpfen, danach eher nicht mehr...
Geht so, aber nicht wirklich dramatisch. Käme auf einen Fahrversuch an.
Auf der Tuono wird das Vorderrad bei >200 km/h schon recht leicht und etwas unruhig und den Druck auf dem Vorderrad bekommt man erst beim Bremsen (Rennstrecke).
 
Nee ich denk auch, müsste man ordentlich schleifen und lackieren damit dass nach was aussieht.
Für die Optik ist mir der Spaß zu teuer. Auf Bohren hab ich aber auch keine Lust an der Stelle.
Geil fänd ichs aber schon.
 
ich muss sagen das mir die Optik sogar gefällt. bei der V4X sieht es schon mega aus wenn sie neben einem steht.

und mehr Abtrieb auf der geraden wäre beim beschleunigen schon sehr praktisch...vorallem auf dem Kringel seh ich den Vorteil für mich darin, dass ich das Gas nicht mehr bei einer Bodenwelle lupfen muss damit sie nicht in abhebt :)

also Interesse würde bestehen... Sammelbestellung :-D
 
Und diese 10 Schrauben halten zuverlässig die 10 KG Abtrieb und das Gerüttel aus, das halt nun mal durch Windschatten usw. entsteht...nicht schlecht
 
so, ich hab gerade mal bestellt. 5-6 Wochen Lieferzeit... Zahlung per Paypal... ich bin sehr gespannt.
 
Klasse, der Thunfisch mutiert zum Hammerhai (y)🦈
PS ich finde das Dingen auch gut......
 
@Kawaman
klassische per Mail.

ich bin gespannt wie die finale Qualität ist und ob man einen Unterschied wahrnimmt
 
optisch wird man den Unterschied auf jeden Fall wahrnehmen - der Rest ist Bonus. Habe dieses Jahr auch ne Tuono X in Live gesehen und habe mich inzwischen an das Geflügel gewöhnt ;)
 
Hallo
über Geschmack lässt sich ja letztendlich nicht streiten,aber ich für meinen Teil finde die Winglets an überhaupt keiner sportlichen Nackten schön!Bevor ich mir so etwas freiwillig an meine Tuono schrauben würde bin ich lieber auf der Renne ne Sekunde langsamer weil ich bei mir der Spaß und die Sicherheit immer im Vordergrund stehen und nicht irgendein selbstgebastelten Teil ohne jeglicher Erfahrung oder Test
 
über Geschmack lässt sich ja letztendlich nicht streiten, da geb ich dir recht ;-)

wie geschrieben probier ich das Teil auf der Strecke mal aus und schau ob es mir einen "Mehrwert" bringt. Falls nicht war es ein Versuch ...
 
Motoplex
Oben Unten