Tuono Zerstört. Was jetzt?

Auf den Teilen war schon 1 Schleifvorgang drauf vor dem lackieren - ein paar Stellen sind trotzdem nicht so besonders die muss ich noch kitten und dann noch mal drüber schleifen

moin ...
na low budget wäre ... einfach ne Spraydose vom Baumarkt und dann drüber ohne was zu machen ... :-)

welche Lackierubg willst du machen? solides Schwarz... ? Matt?

und der Höcker da bleiben dann Sitz und Seitendreiecke drann wie es aussieht ... haben diese komplett Teile irgend nen Vorteil? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/400493476922

finale Frage ... die Scheibe ist die dabei gewesen?

gruss und viel Erfolg beim Lackieren...

moin ...
na low budget wäre ... einfach ne Spraydose vom Baumarkt und dann drüber ohne was zu machen ... :-)

welche Lackierubg willst du machen? solides Schwarz... ? Matt?

und der Höcker da bleiben dann Sitz und Seitendreiecke drann wie es aussieht ... haben diese komplett Teile irgend nen Vorteil? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/400493476922

finale Frage ... die Scheibe ist die dabei gewesen?

gruss und viel Erfolg beim Lackieren...
du wirst lachen aber es wird mit dose Mattschwarz vom Baumarkt lackiert 😂😂

Plexiglas war dabei - Seitenteile bleiben auch dir originalen. sobald ich am dienstag montiert habe gibts wieder Fotos :)
Ich denke die gesamten sind einfacher zu montieren - die Seitenteile teinzubekommen in die Ausnehmungen vom GFK ist echt nicht so einfach

Ich hab ne Tuono 2011 nach nen Crash auf RSV4 umgebaut ( only Race), ging relativ easy, für nen Hobby Schrauber sollte das kein Problem sein.

Hat hier mal einer ne Tuono V4 mit Akra Komplett auf der Rolle gehabt? Wäre sehr an dem Leistungsdiagramm interessiert. Meine drückt Serie 156PS am Rad und würde gerne wissen wie sich eine Evo 1 oder 2 verhält.

Grüße
Hey rome. wie hast du da die Bug verkleidung angepasst?
und auch einfach Stummel von ser RSV4 drauf?

Hey rome. wie hast du da die Bug verkleidung angepasst?
und auch einfach Stummel von ser RSV4 drauf?

Moin,

Ich hab am Bug nur ein Stück ausschneiden müssen damit diese passt ( Seitenständer war im Weg) ansonsten war der Bug sehr pass genau. Hab mir noch 2 Halterungen gebastelt um den Bug zu befestigen da bei der Tuono im Hinteren Teil keine sind.

Lenkerstummel hab ich mir andere geholt, aber die RSV und die Tuono haben ja die gleiche Gabel/ den gleichen Gabeldurchmesser.

gruß

Moin,

Ich hab am Bug nur ein Stück ausschneiden müssen damit diese passt ( Seitenständer war im Weg) ansonsten war der Bug sehr pass genau. Hab mir noch 2 Halterungen gebastelt um den Bug zu befestigen da bei der Tuono im Hinteren Teil keine sind.

Lenkerstummel hab ich mir andere geholt, aber die RSV und die Tuono haben ja die gleiche Gabel/ den gleichen Gabeldurchmesser.

gruß

Ok das klingt logisch.
Die Frontverkleidung müsste ja die selben Aufnahmepunkte haben genauso wie die Seitenteile aber andere Luftkanäle hast du sicher gebraucht oder?

Für die Front brauchst du noch das RSV4 Geweih + Luftkanäle. Außerdem musst etwas kreativ beim Gleichrichter werden. Den hab ich über dem Linken Luftkanal befestigt.

Waren letzte Woche in Mugello bei 37°C und absolut null Probleme gehabt wegen der Temperatur falls das ein Thema wäre. Das Moped ist einfach geil ;)

So update zum Umbau. Teile sind lackiert und montiert - Beklebungen fehlen noch und der umbau auf die Stummel - das geh ich morgen an.
Anhang anzeigen 36499Anhang anzeigen 36500Anhang anzeigen 36501Anhang anzeigen 36502Anhang anzeigen 36503

nicht wundern wegen dem Saustall ich baue gerade mein Haus um :)
wenn am Ende vom Umbau noch so vieeel Bier da ist ... dann müssen neue Teile her ... :-)
sieht gut aus genau richtig um ordentlich über die renne gescheucht zu werden!

und reifenwärmer sind auch schon druff ...

wie lang haste jetzt inkl lackieren und schleifen für die verkleidung gebraucht?

wenn am Ende vom Umbau noch so vieeel Bier da ist ... dann müssen neue Teile her ... :)
sieht gut aus genau richtig um ordentlich über die renne gescheucht zu werden!

und reifenwärmer sind auch schon druff ...

wie lang haste jetzt inkl lackieren und schleifen für die verkleidung gebraucht?

nee das ist wegen der Baustelle vom Umbaun vom Haus 😂😂

ja zum probieren und Fotos posen mal raufgemacht die Dinger😂

Na ja. Schleifen 2 Stunden (nass mit 800derter )

Lackieren mit Spraydose auch 2 Stunden. Wäre schneller gegangen aber hab mir eingebildet die gelben Streifen auch zu lackieren und nicht zu kleben :) Am Heck hab ichs dann gelassen - da wird geklebt

So update zum Umbau. Teile sind lackiert und montiert - Beklebungen fehlen noch und der umbau auf die Stummel - das geh ich morgen an.
Anhang anzeigen 36499Anhang anzeigen 36500Anhang anzeigen 36501Anhang anzeigen 36502Anhang anzeigen 36503

nicht wundern wegen dem Saustall ich baue gerade mein Haus um :)

Sieht doch schon ganz gut aus ;)

Wegen den Stummeln musst noch beachten das der Kupplungszug/ Gasgriff und Bremsleitungen ärger bereiten da sie doch ein gutes Stück länger sind. Ich hab den Kupplungszug und den Gasgriff der RSV4 verbaut an meiner Tuono. Bremsleitungen hab ich auch kürzere verbaut.

gruß Rome

Sieht doch schon ganz gut aus ;)

Wegen den Stummeln musst noch beachten das der Kupplungszug/ Gasgriff und Bremsleitungen ärger bereiten da sie doch ein gutes Stück länger sind. Ich hab den Kupplungszug und den Gasgriff der RSV4 verbaut an meiner Tuono. Bremsleitungen hab ich auch kürzere verbaut.

gruß Rome
Ich hatte es andersrum. Von RSV auf Tuono Lenker.
Kupplungszu und Bremsleitung muss getauscht werden.
Ist zwar ein Modell '17, aber gleiches Problem.

Beobachte das schon seit einiger Zeit mit großem Interesse da ich ähnliche Pläne habe.

Welche Stummel hast du genommen und wie passt es mit der Hebelei? Kommt die in Konflikt mit der Maske?

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte das schon seit einiger Zeit mit großem Interesse da ich ähnliche Pläne habe mir aber noch nicht ganz schlüssig bin in welche Richtung ich verkleidungsmäßig gehen soll.... Welche Stummel hast du genommen und wie passt es mit der Hebelei? Kommt die in Konflikt mit der Maske?
servus :)

12-14.10 bin ich mit BTR am Pan falls du sie live sehen willst

also sind Originalstummel von ner RSV4 - hier im Forum gebraucht erworben dadurch waren alle Bohrungen richtig usw.
Hebelei passt super. wie auf der Lenkstange

Ne ist alles freigängig und steht nirgends an - ist ja wie bei der RSV4 (selbe Gabel usw.)

servus :)

12-14.10 bin ich mit BTR am Pan falls du sie live sehen willst

also sind Originalstummel von ner RSV4 - hier im Forum gebraucht erworben dadurch waren alle Bohrungen richtig usw.
Hebelei passt super. wie auf der Lenkstange

Ne ist alles freigängig und steht nirgends an - ist ja wie bei der RSV4 (selbe Gabel usw.)
geiles Teil ... ich bin gespannt was nächste Woche rumkommt ... mach paar Bilder vom Renntier wenns reinpasst!

gruss und viel spass

Soo von 12-14 Oktober war es endlich so weit, erste Testfahrt der Tuono am Pan -

Die Power aus der Kurve raus ist mega geil - hat was im Vergleich zur 600derter. Am Freitag Abends
gleich mal ein verbremser (scheiss ABS) ins Kiesbett und dort umgelegt - nichts kaputt nur das EGO angekratzt -
ABS gleich mal deaktiviert.

War ne super Veranstaltung Freitag morgens - erster Turn in der langsamen Gruppe (gab nur 2) nur 4 Fahrer auf der Strecke
30 Minuten fahren - dann 30 Minuten Gruppe 2 dann wieder Gruppe 1 - von 9:00 bis 18:00 - ich war fertig am Abend - dementsprechend langsam
meine Zeiten.
Samstag etwas mehr betrieb im Fahrerlager - aber auch Harmlos - alles in allem vielleicht 80 Fahrer vor Ort. Vormittag schönes
freies Fahren und am Nachmittag die Rennen angesehen - nach den Rennen noch einmal freies Fahren für alle - hat mich ein Freund gezogen (er fährt so um die 2:13)
- leider waren die Zeitnehmung deaktiviert (BTR´s eigene Zeitnehmung war mit 1000PS in Rijeka, darum nur die Zeitnehmung vom Panring selbst).

Sonntag das gelernte vertieft und im letzten Turn trotz Verkehr ne 2:23 gefahren - ist nicht schnell aber für das erste mal ganz ok.

Bin super zufrieden mit dem Umbau, hat echt Spaß gemacht und werde nächstes Jahr ein paar mehr Veranstaltungen damit fahren.

Anbei noch ein paar Bilder - bitte seit nicht zu kritisch ich weiß, dass noch viel Verbesserungspotential besteht.

DSC_0100.jpgDSC_0175.jpgDSC_0231.jpg

Hee super !!!!!

Bei Lust und Laune ... wir fahren einen Ö-Aprilia Spaßcup über GH-Moto.
Vielleicht hast ja Interesse mit uns gemeinsam.
Infos siehst du schon ein paar für kommendes Jahr unter GH-Moto.com oder demnächst auf Aprilia.at

Hee super !!!!!

Bei Lust und Laune ... wir fahren einen Ö-Aprilia Spaßcup über GH-Moto.
Vielleicht hast ja Interesse mit uns gemeinsam.
Infos siehst du schon ein paar für kommendes Jahr unter GH-Moto.com oder demnächst auf Aprilia.at

Servus,

das wäre sehr cool - müsste ich nur leider meine ganzen Jungs überzeugen von BTR wegzugehen das wird schwer

Motoplex
Zurück
Oben