TuonoV4 2025

Logisch Du bist eher für MV geschaffer
BMW isch nix für Dich Monster Ducati hesch au no da passt BMW nit nei 🤷🏻‍♂️🙈🤘😉🤣😜🤣🤣🤣
Nobody ist perfekt 😎 😏,
Aber vergiss bitte meine Oberdiva, dat schwarze Luda in Form einer Tuono V4 nicht, die ist da Ratz fatz wieder eingeschnappt, und ich muss das wieder ausbaden 😕😫
 
Wenn ich hier schon wieder lese die Fahrbarkeit der E5 läge unter der E3 breche ich in großes Gelächter aus. Es gibt einen Punkt in dem die E3 unschlagbar ist: Sound
Bei der E3 Tuono brauche ich, im Schwarzwald und den Vogesen, den ersten Gang nur zum anfahren. Ich bin die E5 schon gefahren und musste an Stellen in den ersten runter an denen ich bei der E3 nicht einmal dran gedacht habe. Dass die E4 besser war bezweifle ich und das kann man auch hier im Forum nachlesen.
 
Interessant welchen Verlauf so eine Debatte nimmt... :unsure:

Ich hab meine E5 seit März und bin jetzt knapp 9000 km damit gefahren. Ich finde sie einfach megageil, kenne allerdings nur diese. Mich stört nur diese Wheelie Control. Funktioniert nicht gut. Hab sie grds. ganz aus und die Track auf 1.
Das soll ja vielleicht besser sein bei der Neuen???
Fahre aber auch keine schnellen Tracks, nur ganz kleine bis max bis 160km/h. Da brauche ich den Kram eher weniger.

Die Neue holt mich Design technisch schon gut ab. Ich werden sie mir ansehen wie auch die neue M1R.
Ich denke, eine von beiden wird es werden im Sommer. Bin auf jeden fall gespannt.
Schön wäre, wenn der Akra der E5 da passen würde:giggle:🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre halt ausschließlich Landstraße, und je enger und kurviger, um so lieber. Da ist viel Drehmoment, schon weit vor Max-Drehzahl, wichtig. Daher hätte ich schon den Wunsch gehabt, bei einer neuen Tuono, das mehr an Drehmoment, nicht später sondern früher, auf dem Drehzahlband zu haben. Vielleicht ist der Drehmomentverlauf aber auch besser als bei den Vorgängern, das wird sich ja noch zeigen.

An die Optik müsste ich mich gewöhnen, geht mir bei BMW genauso und bei KTM müsste ich Schmerzensgeld bekommen. Bisher stand die Tuono, bei diesem Punkt, über allen anderen. Diesen Vorsprung haben sie nun fast verschenkt.
 
Ich fahre halt ausschließlich Landstraße, und je enger und kurviger, um so lieber. Da ist viel Drehmoment, schon weit vor Max-Drehzahl, wichtig. Daher hätte ich schon den Wunsch gehabt, bei einer neuen Tuono, das mehr an Drehmoment, nicht später sondern früher, auf dem Drehzahlband zu haben. Vielleicht ist der Drehmomentverlauf aber auch besser als bei den Vorgängern, das wird sich ja noch zeigen.

An die Optik müsste ich mich gewöhnen, geht mir bei BMW genauso und bei KTM müsste ich Schmerzensgeld bekommen. Bisher stand die Tuono, bei diesem Punkt, über allen anderen. Diesen Vorsprung haben sie nun fast verschenkt.
Ich fahre manchmal einfach nur, um den Sound zu feiern. Kann mich nicht satt daran hören... für mich ein sehr grosses PLUS ggü allen anderen. :-)
 
Naked Bike ab150Ps da bisch egal war's für ne Marke super aufgestellt von 100 bis 150Ps gibt's au etliche sau Geile Bikes..🤷🏻‍♂️🤘.ob das eine besser das andere soviel schlechter wird sowieso nit jeder Raus fahren 🙈..Ich Persönlich freue mich über jeden der sich eins Kaufen kann ob es jetzt ein zweit oder sogar ein dritt Bike werden muss oder soll muss doch jeder für sich entscheiden im Endeffekt soll jeder Schbass mit seiner Kiste haben das ist es und mit Freunden fahren was uns Biker ausmacht meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️😁😘
 
nur das ein 200 plus PS Bike halt manchmal auch unter 6000 schon mehr Drehmoment hat als die unter 1000ccm vergisst man dann auch oft in seinem Downsizing Argument…
 
Naja zB die Tuono wurde unten rum nicht besser Fahrbar mit zunehmender Entwicklungsstufe....
Zur E5+ kann ich nichts sagen, die bin ich noch nicht gefahren 🤣
Befürchte aber schlimmes
 
Naja zB die Tuono wurde unten rum nicht besser Fahrbar mit zunehmender Entwicklungsstufe....
Zur E5+ kann ich nichts sagen, die bin ich noch nicht gefahren 🤣
Befürchte aber schlimmes
e5plus kann ja keiner wissen bisher, aber selbst wenn, was spricht denn gegen die richtige Gangwahl?
 
Klar gehe ich in den ersten runter im engen geläuf aber der ist dann schon wieder so kurz und im zweiten... Ach lassen wir das xD

Man arrangiert sich halt damit. Schöner wäre es wird auch Augenmerk auf unten und Mitte gelegt. Und Fahrbarkeit statt nur super viel Spitzenleistung im oberen Bereich.

Und dafür will ich jetzt nicht in eine kleinere Hubraum und Leistungsklasse absteigen. 😁
 
Muss man in echt sehen, der fehlende Bugspoiler sticht ins Auge. Aber da wird Herr Ilmberger schnell ne Lösung parat haben.

Bin auf den Motor gespannt. Den Rest muss man in echt sehen.
 
Ist doch ganz einfach. Mit der BMW S1000R kannst im 5. Gang fast alles fahren. Frag mal den Uwe.
 
Wie oft warst du schon in den Bergen?
Und vielleicht ein wenig was Engeres als die Sella Ronda?
Cevennen, Franz. Alpen und Massif des Maures haben Mörderspass gemacht dieses Jahr und Probleme mit dem Drehmoment hatte ich nicht einmal. Und das lag bestimmt nicht nur an der hängengebliebenen Auspuffklappe 😅

Ich schalte einfach gern und viel, auch mit der V100, obwohl da das Getriebe alles andere als butterweich ist 😊
 
Cevennen, Franz. Alpen und Massif des Maures haben Mörderspass gemacht dieses Jahr und Probleme mit dem Drehmoment hatte ich nicht einmal. Und das lag bestimmt nicht nur an der hängengebliebenen Auspuffklappe 😅

Ich schalte einfach gern und viel, auch mit der V100, obwohl da das Getriebe alles andere als butterweich ist 😊
Zum Glück repräsentierst du ja mit deiner Fahrleistung den Durchschnitt der Motorradfahrer:innen (nur um mal ein wenig zu stänkern)
 
Motoplex
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