TuonoV4 2025

Ist doch ganz einfach. Mit der BMW S1000R kannst im 5. Gang fast alles fahren. Frag mal den Uwe.
das stimmt leider, kann meine CBR auch, das ist aber mit einem V4 oder V2 halt nicht drin, liegt aber halt nicht an der Abstimmung des Herstellers oder Euro was weiß ich.
(und selbst der Kumpel mit der M1000r hat auch übrigens immer noch Magerruckeln zu bemängeln…)
aber man kann sie besser in hohen Gängen niedertourig fahren, stimmt, aber wer sollte das wollen oder machen beim Serpentinen fahren, ich kann euch da nicht folgen…
 
Und bis man den am Moped hat, gibts n Neues Model.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Hab damals 7 Wochen warten müssen aufs Ilmberger Zeug. Da hab ich Geduld.... Habs dann vor lauter Vorfreude direkt in München abgeholt weil ich schneller als DHL bin 🤣🤣🤣
 
Ist das hier der Sammelthread für " ich suche 7 Gründe mir kein neues Moped kaufen zu wollen, insbesondere keine Aprilia V4 " ?
Der @Kettensheriff hat mal geschrieben, das seine Prille unten rum besser ging als seine M1000R.
Eben, geht mir echt richtig auf die Eier das Genöle…
 
The language you provided appears to be a mix of **Swiss German** and possibly some informal or dialectical phrasing.

Here’s a breakdown of the text:

- **"des scho"** – This could be a variant of "das schon" in standard German, meaning "that already" or "it's already".
- **"aber"** – This is the same in both Swiss German and Standard German, meaning "but".
- **"do goht er halt em weg rom"** – This part is in Swiss German. It seems to mean "he just goes on his way" or "he goes on the road", where "do" is used for "there" or "here", "goht" is the Swiss German version of "geht" (goes), and "halt" is a colloquial filler word meaning "just" or "simply". "Em weg rom" seems to refer to "on his way" (though "rom" isn't standard German, it's likely dialect for "rum", a colloquial way of saying "around").
- **"und bildet a schlang hinter sich"** – "Und" is the same in both dialects and languages (meaning "and"). "Bildet" is the verb "to form" in Standard German, and "a schlang" is a dialectical way of saying "a snake" (Schlange in Standard German). "Hinter sich" means "behind him."

### Translation in Standard English:
"He's already going, but he just goes on his way and forms a snake behind him."

This seems like a description of someone walking or moving and leaving a trail (like a snake’s shape) behind them. The Swiss German dialect has some unique phonetic and grammatical differences from standard German, but it's still understandable if you're familiar with the Swiss variant.

Let me know if you'd like more details or further explanation!
 
Wenn ich hier schon wieder lese die Fahrbarkeit der E5 läge unter der E3 breche ich in großes Gelächter aus. Es gibt einen Punkt in dem die E3 unschlagbar ist: Sound
Sountechnisch ist die E3 aber auch nur im Stand und beim dahinrollen in der Ortschaft unschlagbar. Bei offener Klappe übernimmt die E4 klar den ersten Platz. 😇
 
Ist das hier der Sammelthread für " ich suche 7 Gründe mir kein neues Moped kaufen zu wollen, insbesondere keine Aprilia V4 " ?
Der @Kettensheriff hat mal geschrieben, das seine Prille unten rum besser ging als seine M1000R.
Ging sie au war ne 18er mit Mapping und 43er Kettenblatt 🤘🤷🏻‍♂️🤣 wie man ne M1000r richtig fährt hab ich erst dieses Jahr uff Sardinien gelernt nämlich nit mehr als 4 Gänge und gute Freunde die einen hinterher fahren lassen😘🤷🏻‍♂️🙈🤣 geht jetzt au in den Vogesen und BläckForest einwanfrei wenn man den richtigen Gang fährt und au über 10000 traut geht das richtig gut 👍
 
Puh, die Front ist … na ja. Die Scheibe da soweit runterzuziehen und dahinter das matte Plastik. IMG_3673.webp
 
Ja das perfekte Bike gibt’s halt nicht, der eine bevorzugt dieses, der andere jenes dazu kommt noch, völlig verständlich , das nicht jeder 250 km zum Service fahren will, aber dafür gibt’s ja so viel Auswahl auf dem Markt. Mir gefällt die neue Tuono sehr gut, aber was der Quatsch mit den Winglets soll, wie auch mittlerweile alle namhaften Mitbewerber verbauen erschließt sich mir nicht.
 
was der Quatsch mit den Winglets soll, wie auch mittlerweile alle namhaften Mitbewerber verbauen erschließt sich mir nicht.
Fortnine hat die Erklärung in dem Video geliefert:
Die Winglets sind zwar sinnlos auf der Straße, aber sie werden zur Homologation für WSBK & Co. gebraucht.
 
Ok, das erklärt aber noch immer nicht die hässliche Optik. Geht das nicht irgendwie schöner? 😉
 
Fortnine hat die Erklärung in dem Video geliefert:
Die Winglets sind zwar sinnlos auf der Straße, aber sie werden zur Homologation für WSBK & Co. gebraucht.
Toprak Razgatlioglu hat in einem Video gesagt, dass er gerne auf die Winglets verzichten würde, da diese seinen Fahrstil negativ beeinflussen.
 
Motoplex
Zurück
Oben