TuonoV4 2025

Frag doch einfach mal deinen Händler was möglich ist mit Umbau....der nairolF hat angedeutet das man dir den roten Teppich ausrollt😊😂
Das geht bei der RS nicht, da ist es, soweit ich das an meiner damals gesehen habe, viel zu eng für ne Segelstange hinter der Verkleidung.

Ich finde es echt schade, dass man so schöne Verkleidungen nicht auch mit Segelstange serienmässig bekommt. Die Tuono 660 hat wenigstens noch nen schönen, kleinen Verkleidungsvorbau. So richtig nackig wie ne Streetfighter ist mir einfach zu nackig.

Apropos roter Teppich: Die Werkstattcrew hat sich letztes Jahr tatsächlich viel Mühe gegeben mir innerhalb einer Woche ne Tuono 660 zu verkaufen und die 1000er Inspektion zu ermöglichen. Aber letztendlich kriegen alle Kunden denselben, grauen Fußabstreifer.
 
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
Sind drauf, ich habe auf der M sowie auf der Tuono den Power GP, auf der M mitlerweile den GP2. Mein Bekannter hat auf seiner Tuono den Power 5. Noch Fragen.
 
wenn keine Messuhr läuft, dann ist das meistens Subjektiv. Lautstärke, Vibrationen und so weiter beeinflussen das Gefühl schnell zu sein immens.
@Kawaman kennste doch von der SX ;)
 
Sind drauf, ich habe auf der M sowie auf der Tuono den Power GP, auf der M mitlerweile den GP2. Mein Bekannter hat auf seiner Tuono den Power 5. Noch Fragen.
Keine Fragen, die Sache war für mich schon vorher beantwortet 😛 😂

Vom Fahren auf Zeit habe ich keine Ahnung, aber wenn in Schräglage das Hinterrad der Tuono bei halber Gasgriffstellung genau an der Haftungsgrenze oder knapp darunter ist, würde auch eine 30 PS stärkere Maschine mit früher anliegender Leistung nicht schneller aus der Kurve kommen. Ist doch logisch. Vorausgesetzt natürlich, das Fahrwerk ist auf Augenhöhe.

Ich behaupte aber, daher vorher der Hinweis auf die TC-Einstellung, dass man bei der Euro 4 oberhalb von Stufe 3 niemals in diese Grenzbereiche kommt wo sich der Unterschied zu ähnlich stark motorisierten Maschinen feststellen lässt, weil die Elektronik diese Beschleunigung überhaupt nicht zulässt. Die Nachfolgemodelle sind da sicherlich etwas feinfühliger in der Regelung.

Naja, wie der Ralph schon geschrieben hat, ohne Messuhr können wir hier endlos ohne Ergebnis weiterdiskutieren.
 
Keiner weiß was zu Preisen und Verfügbarkeit.
Auch Aprilia Deutschland nicht.
 

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Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
Das sind auch meine Erfahrungen. Ob eine S. 1000 R oder eine RR. Auf Kante mit Supercorsa V4 bei guter Temperatur wohlgemerkt, kommen die nicht so ganz mit. Diese Doppel V4 Kombi der Tuono finde ich einfach nur genial. Eine M hatte ich allerdings noch nicht vor oder hinter mir.

Aber im Grunde, ich denke, da sind wir uns alle einig, alles maßlos overpowerd.

Was braucht man auf der Landstraße?

70-120 PS. 😉

In diesem Sinne. Ride safe
 
Das sind auch meine Erfahrungen. Ob eine S. 1000 R oder eine RR. Auf Kante mit Supercorsa V4 bei guter Temperatur wohlgemerkt, kommen die nicht so ganz mit. Diese Doppel V4 Kombi der Tuono finde ich einfach nur genial. Eine M hatte ich allerdings noch nicht vor oder hinter mir.

Aber im Grunde, ich denke, da sind wir uns alle einig, alles maßlos overpowerd.

Was braucht man auf der Landstraße?

70-120 PS. 😉

In diesem Sinne. Ride safe
Einspruch !
Sobald Du gewillt bist, die S1R oder RR auch mal im 1. Gang aus der Ecke zu treiben, kommst sehr wohl auch mit der Tuono mit.
Bei der RR kannst sogar eine slide Control dementsprechend einstellen von der DTC bis in -Bereich mal abgesehen.
Bei gleichwertigen Fahrern wird keiner dem anderen auf der Landstraße weg fahren.
Auf der Rennstrecke ist zumindest die RR überlegen.

Vorteil der Tuono Factory E4 ist das geniale Öhlins 2.0 FW.

Aber Spaß bis in Grenzbereich machen alle 3.
von der M reden wir erst gar nicht…
 
Einspruch !
Sobald Du gewillt bist, die S1R oder RR auch mal im 1. Gang aus der Ecke zu treiben, kommst sehr wohl auch mit der Tuono mit.
Bei der RR kannst sogar eine slide Control dementsprechend einstellen von der DTC bis in -Bereich mal abgesehen.
Bei gleichwertigen Fahrern wird keiner dem anderen auf der Landstraße weg fahren.
Auf der Rennstrecke ist zumindest die RR überlegen.

Vorteil der Tuono Factory E4 ist das geniale Öhlins 2.0 FW.

Aber Spaß bis in Grenzbereich machen alle 3.
von der M reden wir erst gar nicht…
Rennstrecke ist auch was anderes. Klar hat die RR dann Nase vorne. Wir reden ja davon aus der Kurve raus beschleunigen. Du musst die ReihenVierer aber deutlich risikofreudiger fahren (natürlich alles ohne elektronische Hilfen) als die untenrum stärkere Tuono.

Das erfordert ein höheres Fahrer Können. Dann ist das natürlich möglich. Ich fahre ständig mit zwei S1R und zwei RR rum. Bewegen uns alle auf gleichem Niveau. Und dann ist die Tuono überlegen.

Das Motto ist natürlich dabei: ein Porsche nützt mir auf der Nordschleife Nix, wenn Michael Schumacher im e46 gegen mich fährt. 😁
 
Du weisst doch, haben ist immer besser als brauchen! 😃😜👍🤣
Ja natürlich und wenn sie bald 300PS haben, kaufe ich sie auch😁
Wir machen das, weil wir alle völlig verrückt sind.

Erinnert mich an den Spruch von Ferdinand Porsche.
Ich baue Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will. 😄
 
aber zurück zur neuen Tuono :ROFLMAO:
mich würde interessieren wie der Drehmomentverlauf ist im Vergleich E5 zu E5+
gibt es da irgendwo schon Diagramme ?
 
Motoplex
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