TuonoV4 2025

Wenn ich die ersten Videos richtig deute, ist die Klappe im Auspuff noch immer da. Zusätzlich zum Brotkasten. Also doch teuer im Zubehör :)
 
Da Aprilia jetzt ja mit In-App Käufen kommt, stelle ich mir die Frage, ob der Spoiler unten einfach als Extra nachbestellt werden kann. Könnte ja auch besondere Gründe haben, den wegzulassen?
Immerhin hat Aprilia jetzt offenbar den rsv4 Motor eingebaut.
Mich interessiert, ob die Innereien auch rsv4 sind(?).

Aktuell gefällt mir die rsv4 besser. Da vor allem, wie weit die Verkleidung geht. - Was bei der Tuono eingespart wird, ist da verbaut 😊
 
Fortnine hat die Erklärung in dem Video geliefert:
Die Winglets sind zwar sinnlos auf der Straße, aber sie werden zur Homologation für WSBK & Co. gebraucht.
Stimmt, aber die Fortnine-Erklärung bezieht sich nur auf einen Aspekt der Winglets bei vollverkleideten Maschinen. Er lässt andere Gründe wie das schnellere Stabilisieren des Vorderrads beim Übergang von Gasgeben auf Bremse am Bremspunkt völlig außen vor (laut Ducati der hauptsächliche Grund, warum man der Streetfighter überhaupt welche verpasst hat. Gabs auch mal ein VideoInterview mit dem Entwickler).

Ich finde die Dinger auch nicht schön und der Nutzen auf der Straße ist in der Tat nicht gegeben und selbst auf der Rennstrecke nur von einigen wenigen erfahrbar. Aber mit der Begründung hätte sich Aprilia bei der Tuono aber auch die Unterzugschwinge schenken können. Die fährt hier auch keiner auf der B582 in den Bereich, wo sie die Oberzugschwinge der E4 outperformt

Fortnine habe ich immer gerne gesehen, aber seit seinem saudummen und von Falschdarstellungen strotzendem Video, indem er zertifizierte Protektoren als nur nutzloses Zeug zur europäischen Marktabschottung für Dainese und Co bezeichnet hat, habe ich gewisse Zweifel an den Recherchefähigkeiten bei dem Typen.
 
Das ist doch jetzt schon so, kaum einer kauft die Basis Variante.... 😇 Oder irre ich mich da???
Weiss nicht...vlt. bin ich in der Minderheit. Aber ich habe mich bewusst für die etwas touristischere E5 -Basis Tuono entschieden, pssste für mich einfach besser. Scheibe und Heck ändern und gut. Mein "roter" Nachbar sah das genauso - nur ohne Scheibe und Heck zu ändern.
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Weiss nicht...vlt. bin ich in der Minderheit. Aber ich habe mich bewusst für die etwas touristischere E5 -Basis Tuono entschieden, pssste für mich einfach besser. Scheibe und Heck ändern und gut. Mein "roter" Nachbar sah das genauso - nur ohne Scheibe und Heck zu ändern.
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Und auch das ist doch völlig okay und ich freue mich für jeden, der bei den besten V4 am Markt den perfekten Begleiter für seine individuellen Bedürfnisse findet 👍
 
was soll denn genau der Unterschied zur Factory bei den e5 Modellen am Heck sein?
Das Originalheck hat die rote im Bild vorher mit der Doppelsitzbank und Haltegriffen sowie dem langen Kennzeichenhalter.
Ich hab auf meiner "Basis -Tuono" im Grunde den Keil montiert statt Doppelsitzbank (wie bei det Factory) plus kurzen Kennzeichenhalter.
 
Das Originalheck hat die rote im Bild vorher mit der Doppelsitzbank und Haltegriffen sowie dem langen Kennzeichenhalter.
Ich hab auf meiner "Basis -Tuono" im Grunde den Keil montiert statt Doppelsitzbank (wie bei det Factory) plus kurzen Kennzeichenhalter.
Verstehe. Deswegen sah es für mich aus wie Factory 👌
 
Ist das hier der Sammelthread für " ich suche 7 Gründe mir kein neues Moped kaufen zu wollen, insbesondere keine Aprilia V4 " ?
Der @Kettensheriff hat mal geschrieben, das seine Prille unten rum besser ging als seine M1000R.
ist nicht ganz richtig. Ein Bekannter mit E4 Tuono hat mir auch bestätigt das die M besser aus den Ecken raus beschleunigt als seine E4 Tuono. Die Tuono ist lediglich der S1000 R/XR im rausbeschleunigen überlegen.
 
ist nicht ganz richtig. Ein Bekannter mit E4 Tuono hat mir auch bestätigt das die M besser aus den Ecken raus beschleunigt als seine E4 Tuono. Die Tuono ist lediglich der S1000 R/XR im rausbeschleunigen überlegen.
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
 
Ich kann garnicht auf die neuen V4
Pott unterm Motor
Kein Rücklicht jetzt in den Blinkern demnächst am Helm
Flügelgedöne
naja Verkaufen werden sie die Kisten schon.
Am besten gefällt mir die 660er so als drittmopped. :love:
Gruss Rolf
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Ja gut, Flügel hat die 6er jetzt auch nicht wenig. Und der Pott sitzt da auch unterm Motor, eben nur direkt auch mit Auslässen als endtopf. Aber ja, von brotkästen unterm Motor, wovon dann noch ein rohr abgeht und da nochmal eine Tröte dran hängt ...sexy wie Angela Merkel im Nachthemd! Schade dass das Kasten-freie Krümmer geschlängel nun auch bei den V4 zu Ende ist.
 
Ist doch ganz einfach. Mit der BMW S1000R kannst im 5. Gang fast alles fahren. Frag mal den Uwe.
das ist immer relativ.
Wenn Du richtig andrücken willst dann mußt da auch runterschalten.
Sind eben auch veschiedene Konzepte.
R 4-er läuft untenrum eher geschmeidiger und taugt eben mehr zum dahingleiten.
 
Wenn ichs mir aussuchen dürfte, tät ich die neue RS 660 Factory mit dem Lenker der Tuono nehmen.
Aber das kriegt man ja wieder net :rolleyes:
Frag doch einfach mal deinen Händler was möglich ist mit Umbau....der nairolF hat angedeutet das man dir den roten Teppich ausrollt😊😂
 
Im Prinzip ist die Tuono Factory genau das worauf ich jetzt Jahre gewartet habe.

Ambitioniertes Elektronik Paket, ausgereifter Motor, gutes Fahrwerk, Bremsen net ganz top aber verzögern wird das auch.
Ozen braucht sie auch, aber das kriegt man hin.

Nur das Design… 🤔😳🙈

Der vordere Flügel, dieses grellrote Plastikgeraffel erinnert mich zwanghaft an diese Dame: 🙈


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Und diese roten Krakenarme auf dem Tank…, näää! 😱

Die RR in grau finde in sehr schön gemacht. Alles dezenter und der dunkle Flügel vorn fällt fast garnicht auf.

Aber wenn neu, dann das volle Programm, Factory.

Schwer. Muss mir das mal in Original ansehen! 👍
 
Motoplex
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