TuonoV4 2025

Das ist doch jetzt schon so, kaum einer kauft die Basis Variante.... 😇 Oder irre ich mich da???
Weiss nicht...vlt. bin ich in der Minderheit. Aber ich habe mich bewusst fĂŒr die etwas touristischere E5 -Basis Tuono entschieden, pssste fĂŒr mich einfach besser. Scheibe und Heck Ă€ndern und gut. Mein "roter" Nachbar sah das genauso - nur ohne Scheibe und Heck zu Ă€ndern.
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Weiss nicht...vlt. bin ich in der Minderheit. Aber ich habe mich bewusst fĂŒr die etwas touristischere E5 -Basis Tuono entschieden, pssste fĂŒr mich einfach besser. Scheibe und Heck Ă€ndern und gut. Mein "roter" Nachbar sah das genauso - nur ohne Scheibe und Heck zu Ă€ndern.
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Und auch das ist doch völlig okay und ich freue mich fĂŒr jeden, der bei den besten V4 am Markt den perfekten Begleiter fĂŒr seine individuellen BedĂŒrfnisse findet 👍
 
was soll denn genau der Unterschied zur Factory bei den e5 Modellen am Heck sein?
Das Originalheck hat die rote im Bild vorher mit der Doppelsitzbank und Haltegriffen sowie dem langen Kennzeichenhalter.
Ich hab auf meiner "Basis -Tuono" im Grunde den Keil montiert statt Doppelsitzbank (wie bei det Factory) plus kurzen Kennzeichenhalter.
 
Das Originalheck hat die rote im Bild vorher mit der Doppelsitzbank und Haltegriffen sowie dem langen Kennzeichenhalter.
Ich hab auf meiner "Basis -Tuono" im Grunde den Keil montiert statt Doppelsitzbank (wie bei det Factory) plus kurzen Kennzeichenhalter.
Verstehe. Deswegen sah es fĂŒr mich aus wie Factory 👌
 
Ich kann garnicht auf die neuen V4
Pott unterm Motor
Kein RĂŒcklicht jetzt in den Blinkern demnĂ€chst am Helm
FlĂŒgelgedöne
naja Verkaufen werden sie die Kisten schon.
Am besten gefÀllt mir die 660er so als drittmopped. :love:
Gruss Rolf
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Ist das hier der Sammelthread fĂŒr " ich suche 7 GrĂŒnde mir kein neues Moped kaufen zu wollen, insbesondere keine Aprilia V4 " ?
Der @Kettensheriff hat mal geschrieben, das seine Prille unten rum besser ging als seine M1000R.
ist nicht ganz richtig. Ein Bekannter mit E4 Tuono hat mir auch bestĂ€tigt das die M besser aus den Ecken raus beschleunigt als seine E4 Tuono. Die Tuono ist lediglich der S1000 R/XR im rausbeschleunigen ĂŒberlegen.
 
ist nicht ganz richtig. Ein Bekannter mit E4 Tuono hat mir auch bestĂ€tigt das die M besser aus den Ecken raus beschleunigt als seine E4 Tuono. Die Tuono ist lediglich der S1000 R/XR im rausbeschleunigen ĂŒberlegen.
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gÀbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den ĂŒberwinden die 175 PS ganz locker.
 
Ich kann garnicht auf die neuen V4
Pott unterm Motor
Kein RĂŒcklicht jetzt in den Blinkern demnĂ€chst am Helm
FlĂŒgelgedöne
naja Verkaufen werden sie die Kisten schon.
Am besten gefÀllt mir die 660er so als drittmopped. :love:
Gruss Rolf
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Ja gut, FlĂŒgel hat die 6er jetzt auch nicht wenig. Und der Pott sitzt da auch unterm Motor, eben nur direkt auch mit AuslĂ€ssen als endtopf. Aber ja, von brotkĂ€sten unterm Motor, wovon dann noch ein rohr abgeht und da nochmal eine Tröte dran hĂ€ngt ...sexy wie Angela Merkel im Nachthemd! Schade dass das Kasten-freie KrĂŒmmer geschlĂ€ngel nun auch bei den V4 zu Ende ist.
 
Ist doch ganz einfach. Mit der BMW S1000R kannst im 5. Gang fast alles fahren. Frag mal den Uwe.
das ist immer relativ.
Wenn Du richtig andrĂŒcken willst dann mußt da auch runterschalten.
Sind eben auch veschiedene Konzepte.
R 4-er lÀuft untenrum eher geschmeidiger und taugt eben mehr zum dahingleiten.
 
Wenn ichs mir aussuchen dĂŒrfte, tĂ€t ich die neue RS 660 Factory mit dem Lenker der Tuono nehmen.
Aber das kriegt man ja wieder net :rolleyes:
Frag doch einfach mal deinen HĂ€ndler was möglich ist mit Umbau....der nairolF hat angedeutet das man dir den roten Teppich ausrollt😊😂
 
Im Prinzip ist die Tuono Factory genau das worauf ich jetzt Jahre gewartet habe.

Ambitioniertes Elektronik Paket, ausgereifter Motor, gutes Fahrwerk, Bremsen net ganz top aber verzögern wird das auch.
Ozen braucht sie auch, aber das kriegt man hin.

Nur das Design
 đŸ€”đŸ˜łđŸ™ˆ

Der vordere FlĂŒgel, dieses grellrote Plastikgeraffel erinnert mich zwanghaft an diese Dame: 🙈


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Und diese roten Krakenarme auf dem Tank
, nÀÀÀ! đŸ˜±

Die RR in grau finde in sehr schön gemacht. Alles dezenter und der dunkle FlĂŒgel vorn fĂ€llt fast garnicht auf.

Aber wenn neu, dann das volle Programm, Factory.

Schwer. Muss mir das mal in Original ansehen! 👍
 
Frag doch einfach mal deinen HĂ€ndler was möglich ist mit Umbau....der nairolF hat angedeutet das man dir den roten Teppich ausrollt😊😂
Das geht bei der RS nicht, da ist es, soweit ich das an meiner damals gesehen habe, viel zu eng fĂŒr ne Segelstange hinter der Verkleidung.

Ich finde es echt schade, dass man so schöne Verkleidungen nicht auch mit Segelstange serienmÀssig bekommt. Die Tuono 660 hat wenigstens noch nen schönen, kleinen Verkleidungsvorbau. So richtig nackig wie ne Streetfighter ist mir einfach zu nackig.

Apropos roter Teppich: Die Werkstattcrew hat sich letztes Jahr tatsĂ€chlich viel MĂŒhe gegeben mir innerhalb einer Woche ne Tuono 660 zu verkaufen und die 1000er Inspektion zu ermöglichen. Aber letztendlich kriegen alle Kunden denselben, grauen Fußabstreifer.
 
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gÀbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den ĂŒberwinden die 175 PS ganz locker.
Sind drauf, ich habe auf der M sowie auf der Tuono den Power GP, auf der M mitlerweile den GP2. Mein Bekannter hat auf seiner Tuono den Power 5. Noch Fragen.
 
wenn keine Messuhr lĂ€uft, dann ist das meistens Subjektiv. LautstĂ€rke, Vibrationen und so weiter beeinflussen das GefĂŒhl schnell zu sein immens.
@Kawaman kennste doch von der SX ;)
 
Motoplex
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