TuonoV4 2025

weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...

Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.

Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.

Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.

Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.

Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.

Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?

wenn mich nicht alles täuscht fährt Aprilia diese Schiene schon seit Jahren. Nur Aprilia meint mit anderen Dämpfern wäre es schon getan um dafür dann 5 Mille oder so mehr zu nehmen. Bei BMW zahlst für die weiße MR lediglich 1500 € mehr, wie für eine vergleichbare SR, bekommst aber noch so einiges an Technik obendrauf.
 
Am Ende wird das mit der Fahrbarkeit der entscheidende Punkt sein. Wenn es bei E5+ wieder nicht gelingt eine Fahrbarkeit mindestens auf E3 Niveau zu realisieren dann sind alle anderen Neuheiten und Verbesserungen für die Katz.
es gibt kein Problem mit der Fahrbahrkeit bei E5 Modellen
 
wenn mich nicht alles täuscht fährt Aprilia diese Schiene schon seit Jahren. Nur Aprilia meint mit anderen Dämpfern wäre es schon getan um dafür dann 5 Mille oder so mehr zu nehmen. Bei BMW zahlst für die weiße MR lediglich 1500 € mehr, wie für eine vergleichbare SR, bekommst aber noch so einiges an Technik obendrauf.
die M1R kostet 22.5 die S1R 16.5 ... wo sind da die 1500€ ?
 
Geht Marketing-mäßig aber noch dämlicher:
Wenn KTM sein neues horizontales 8,88-Zoll-Display mit der Bezeichnung "H88" bewirbt, dann finde ich das für einen österreichischen Hersteller schon....sagen wir mal "unüberlegt".Zu sehen ab Minute 2:30
Man kann auch in alles irgend einen Scheiss interpretieren.

Machst Du Dir auch nen Kopp drüber, wenn auf dem Fahrwerk white power drauf steht?
 
Man kann auch in alles irgend einen Scheiss interpretieren.

Machst Du Dir auch nen Kopp drüber, wenn auf dem Fahrwerk white power drauf steht?

Ja - mache ich mir. Die Jungs von WP übrigens auch. Deswegen steht da auch nicht mehr "White Power", sondern eben "WP" drauf.

Und ganz ehrlich: Ich habe nicht "in alles" interpretiert und was Du mit "irgend einen Scheiss" bezeichnest, hat vielen Millionen Menschen einen eher unschönen Tod beschert. Vielleicht gehen Dir solche "Befindlichkeiten" am Arsch vorbei, aber das muss ja nicht für alle Anderen auch so sein.
 
Machst Du Dir auch nen Kopp drüber, wenn auf dem Fahrwerk white power drauf steht?
Jetzt wo Du es sagst, kann es hier in Deutschland nicht mehr lange dauern bis der Vertrieb und Betrieb von diesen Fahrwerken, unter Strafe gestellt wird.

Könnte natürlich auch erklären, warum Fahrzeuge mit den Fahrwerken hier zum Teil so verramscht werden.😂.
Wahrscheinlich Wissen die Österreicher schon wieder mehr, was hier auf uns zu kommt 😉.

Ich sage nur: Udo Lindenberg und sein Oberindianer 🫣.
Habe jetzt wahrscheinlich gleich den Verfassungsschutz an der Tür stehen 😞😢
 
Jetzt wo Du es sagst, kann es hier in Deutschland nicht mehr lange dauern bis der Vertrieb und Betrieb von diesen Fahrwerken, unter Strafe gestellt wird.

Könnte natürlich auch erklären, warum Fahrzeuge mit den Fahrwerken hier zum Teil so verramscht werden.😂.
Wahrscheinlich Wissen die Österreicher schon wieder mehr, was hier auf uns zu kommt 😉.

Ich sage nur: Udo Lindenberg und sein Oberindianer 🫣.
Habe jetzt wahrscheinlich gleich den Verfassungsschutz an der Tür stehen 😞😢
ich finds super, noch eine RSV4 „white power“ zu haben 💪
 
die M1R kostet 22.5 die S1R 16.5 ... wo sind da die 1500€ ?
dann lies genau was ich geschrieben habe. Konfiguriere die SR mit M Paket und Dynamik Paket.

Roadster
S 1000 R
Konfiguration
Keyless Ride / Heizbare Griffe / M GPS-Laptrigger / Sportschalldämpfer / M Sportsitz / M Lightweight Batterie / M Schmiederäder / Sozius-Paket / Intelligenter Notruf / M Endurance Kette / Teleservices / Motorspoiler / Lightwhite uni/M Motorsport / Schaltassistent Pro / DDC / Fahrmodi Pro
Packs
M Paket / Dynamik-Paket

dann kommen 21235 € bei raus. Das entspricht an Extras der MR in Weiß für 22500 €.
 
Das ist doch jetzt schon so, kaum einer kauft die Basis Variante.... 😇 Oder irre ich mich da???
es werden wirklich überwiegend Factory Modelle bei den V4 verkauft, ist ja auch am interessantesten,
aber hier haste halt viele Theoretiker, wo die letzten Aprilia Fahrzeuganschaffungen lange her sind…
 
es werden wirklich überwiegend Factory Modelle bei den V4 verkauft, ist ja auch am interessantesten,
aber hier haste halt viele Theoretiker, wo die letzten Aprilia Fahrzeuganschaffungen lange her sind…
Hey Grünschnabel, überwiegend alte Männer hier, ja. Trotzdem können sich die meisten noch an ihre Aprilia erinnern. Der größte Teil sind Factory Modelle
und das war schon so als du noch mit dem Kettcar unterwegs warst 😉
 
Wenn ich hier schon wieder lese die Fahrbarkeit der E5 läge unter der E3 breche ich in großes Gelächter aus. Es gibt einen Punkt in dem die E3 unschlagbar ist: Sound

In allen anderen (vor allem fahrtechnischen) Belangen sehe ich die E5 unangefochten vorne. Optik ist wie immer Geschmackssache, aber die neue E5+ gefällt mir persönlich nicht wirklich. Werde natürlich trotzdem mal ne Probefahrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies genau was ich geschrieben habe. Konfiguriere die SR mit M Paket und Dynamik Paket.

Roadster
S 1000 R
Konfiguration
Keyless Ride / Heizbare Griffe / M GPS-Laptrigger / Sportschalldämpfer / M Sportsitz / M Lightweight Batterie / M Schmiederäder / Sozius-Paket / Intelligenter Notruf / M Endurance Kette / Teleservices / Motorspoiler / Lightwhite uni/M Motorsport / Schaltassistent Pro / DDC / Fahrmodi Pro
Packs
M Paket / Dynamik-Paket

dann kommen 21235 € bei raus. Das entspricht an Extras der MR in Weiß für 22500 €.
Nur mit dem Unterschied, nachdem verhandeln war die M billiger als die S mit identischer Ausstattung 🤔😏.

Habe es letztes und auch dieses Jahr probiert, nur der Funke ist bei mir letztendlich nicht übergesprungen.
 
Nur mit dem Unterschied, nachdem verhandeln war die M billiger als die S mit identischer Ausstattung 🤔😏.

Habe es letztes und auch dieses Jahr probiert, nur der Funke ist bei mir letztendlich nicht übergesprungen.
Logisch Du bist eher für MV geschaffer
BMW isch nix für Dich Monster Ducati hesch au no da passt BMW nit nei 🤷🏻‍♂️🙈🤘😉🤣😜🤣🤣🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben