TuonoV4 2025

Die Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...
Das kann wenn dann nur am EC 3 liegen, Zangen hat jeder mittlerweile drauf, können also nicht so teuer sein, Schmiederäder sind die VK Preise bekannt. Ich behaupte einfach mal sub 2k€ Aufpreis bei gleicher Marge für das o.g. Paket

Die Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...
Also ohne Schmiederäder kauf Ich kein neues Bike mehr tendiere eher schon zu Carbonrädern🤷‍♂️🏁🏍️;)🤣

weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...

Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.

Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.

Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.

Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.

Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.

Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?

wenn mich nicht alles täuscht fährt Aprilia diese Schiene schon seit Jahren. Nur Aprilia meint mit anderen Dämpfern wäre es schon getan um dafür dann 5 Mille oder so mehr zu nehmen. Bei BMW zahlst für die weiße MR lediglich 1500 € mehr, wie für eine vergleichbare SR, bekommst aber noch so einiges an Technik obendrauf.

Am Ende wird das mit der Fahrbarkeit der entscheidende Punkt sein. Wenn es bei E5+ wieder nicht gelingt eine Fahrbarkeit mindestens auf E3 Niveau zu realisieren dann sind alle anderen Neuheiten und Verbesserungen für die Katz.
es gibt kein Problem mit der Fahrbahrkeit bei E5 Modellen

wenn mich nicht alles täuscht fährt Aprilia diese Schiene schon seit Jahren. Nur Aprilia meint mit anderen Dämpfern wäre es schon getan um dafür dann 5 Mille oder so mehr zu nehmen. Bei BMW zahlst für die weiße MR lediglich 1500 € mehr, wie für eine vergleichbare SR, bekommst aber noch so einiges an Technik obendrauf.
die M1R kostet 22.5 die S1R 16.5 ... wo sind da die 1500€ ?

Geht Marketing-mäßig aber noch dämlicher:
Wenn KTM sein neues horizontales 8,88-Zoll-Display mit der Bezeichnung "H88" bewirbt, dann finde ich das für einen österreichischen Hersteller schon....sagen wir mal "unüberlegt".Zu sehen ab Minute 2:30
Man kann auch in alles irgend einen Scheiss interpretieren.

Machst Du Dir auch nen Kopp drüber, wenn auf dem Fahrwerk white power drauf steht?

Man kann auch in alles irgend einen Scheiss interpretieren.

Machst Du Dir auch nen Kopp drüber, wenn auf dem Fahrwerk white power drauf steht?

Ja - mache ich mir. Die Jungs von WP übrigens auch. Deswegen steht da auch nicht mehr "White Power", sondern eben "WP" drauf.

Und ganz ehrlich: Ich habe nicht "in alles" interpretiert und was Du mit "irgend einen Scheiss" bezeichnest, hat vielen Millionen Menschen einen eher unschönen Tod beschert. Vielleicht gehen Dir solche "Befindlichkeiten" am Arsch vorbei, aber das muss ja nicht für alle Anderen auch so sein.

Jetzt wo Du es sagst, kann es hier in Deutschland nicht mehr lange dauern bis der Vertrieb und Betrieb von diesen Fahrwerken, unter Strafe gestellt wird.

Könnte natürlich auch erklären, warum Fahrzeuge mit den Fahrwerken hier zum Teil so verramscht werden.😂.
Wahrscheinlich Wissen die Österreicher schon wieder mehr, was hier auf uns zu kommt 😉.

Ich sage nur: Udo Lindenberg und sein Oberindianer 🫣.
Habe jetzt wahrscheinlich gleich den Verfassungsschutz an der Tür stehen 😞😢

Jetzt wo Du es sagst, kann es hier in Deutschland nicht mehr lange dauern bis der Vertrieb und Betrieb von diesen Fahrwerken, unter Strafe gestellt wird.

Könnte natürlich auch erklären, warum Fahrzeuge mit den Fahrwerken hier zum Teil so verramscht werden.😂.
Wahrscheinlich Wissen die Österreicher schon wieder mehr, was hier auf uns zu kommt 😉.

Ich sage nur: Udo Lindenberg und sein Oberindianer 🫣.
Habe jetzt wahrscheinlich gleich den Verfassungsschutz an der Tür stehen 😞😢
ich finds super, noch eine RSV4 „white power“ zu haben 💪

Motoplex
Zurück
Oben