TuonoV4 2025

Input aus den Staaten:

"The base Tuono V4 will set you back $16,299 MSRP, while the Tuono Factory V4 is set to sell for $19,699. Both bikes will be available at dealers from March 2025."
Zumindest scheint preislich alles halbwegs im Rahmen zu bleiben.
 
Input aus den Staaten:

"The base Tuono V4 will set you back $16,299 MSRP, while the Tuono Factory V4 is set to sell for $19,699. Both bikes will be available at dealers from March 2025."
Zumindest scheint preislich alles halbwegs im Rahmen zu bleiben.
Ja, aber da sind die neuen Zölle noch nicht eingepreist, die sie heute Nacht gewählt haben.
In Zukunft wird wohl Harley ein Schnapper werden.
 
Nein. Tut es nicht. Es verdeutlicht lediglich jedes Jahr wieder und wieder aufs Neue, dass das Aprilia-Marketing entweder nicht existent ist oder aus kompletten Vollpfosten besteht, die ihr Handwerk entweder nicht verstehen, oder keinen Bock drauf haben.
Solange das nur im Marketing der Fall war, aber die Mopeds geil waren und die Händler Bock hatten, war das schon unter aller Sau. Mittlerweile sind wir da aber schon weit weit drüber.

Geht Marketing-mäßig aber noch dämlicher:
Wenn KTM sein neues horizontales 8,88-Zoll-Display mit der Bezeichnung "H88" bewirbt, dann finde ich das für einen österreichischen Hersteller schon....sagen wir mal "unüberlegt".Zu sehen ab Minute 2:30
Moin Georg,
Ich kenn ein paar händler die "Bock" haben , unter andere Ich, und Ich weiss das die fehlende aktalisieren die Websiten , sagen wir suboptimal ist, Die verlangen von uns händler das wir unsere Webseiten sofort aktualisieren , wenn die laufende Promotions monatlich wechseln, und die sind nicht in der lage
wichtige neuigkeiten zu posten, Ich wird gleich einen email schicken an der zustände Sachbearbeiter in Deutschland schicken, aber auch er kann nur begrentzt was unternehmen.
Sei mal froh das der KTM Display nicht vom Helly Hansen war !
an ein morgen wie heute , wo mann wach wird mit die aktuelle nachrichten aus den Staaten, kann mann nur sagen kann mann nur sagen, "Die welt ist verrückt" mach das beste raus !
Grüße
 
Input aus den Staaten:

"The base Tuono V4 will set you back $16,299 MSRP, while the Tuono Factory V4 is set to sell for $19,699. Both bikes will be available at dealers from March 2025."
Zumindest scheint preislich alles halbwegs im Rahmen zu bleiben.
Das wäre spannend, der Preis wäre sogar leicht niedriger als jetzt.
19.999,— kostet die Tuono Factory Liste in den USA aktuell.
 
weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...

Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.

Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.

Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.

Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
Schmiederäder,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.

Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.

Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt würde ich nicht sagen, sie verblödet nur immer mehr. Wir hier im Norden trauen uns kaum noch in die Natur, weil wir mittlerweile ein dramatisches Wolfsproblem haben und jeden Tag etliche Weidetiere ihr Leben lassen müssen und den Verantwortlichen sind die Hände gebunden. Was ist nur aus dieser Welt geworden, wo man wieder Kinder vor Wölfen schützen muss. Unsere Kinder wachsen jetzt jedenfalls mit dieser Angst auf.
Hat aber wiedermal nichts mit den 2025er Modellen von Aprilia zu tun, zeigt höchstens das es zur Zeit andere Probleme gibt.
Norwegen und Schweden haben zusammen circa 700 Wölfe, wir hier im Norden haben mittlerweile eine Population von annähernd geschätzt bis zu 4000 Wölfen. Keiner traut sich was zu unternehmen, da die Aktivisten immer radikaler werden.
Zurück zum Thema 2025 Modelle von Aprilia.



Monty,

bitte, jetzt müll doch diesen thread nicht auch wieder mit Politik voll !!

Da gibt's doch die Plauderecke.

Vielen Dank
Matti
 
Also ich denke EC 3, Bremse und Schmiederäder, maßvoll eingepreist würden den Markterfolg verbessern.

Mehr PS hängt von der Fahrbarkeit ab, das wäre gesondert zu bewerten.. O.G Änderungen wären aus meiner Sicht jedoch sehr einfach umzusetzen gewesen
 
Monty,

bitte, jetzt müll doch diesen thread nicht auch wieder mit Politik voll !!

Da gibt's doch die Plauderecke.

Vielen Dank
Matti
Danke für den Hinweis, habe nur Vince seine Steilvorlage genutzt.😉
Aus politischen Dingen halte ich mich in der Regel seit längerem raus, bringt eh nichts mehr.
 
Also ich denke EC 3, Bremse und Schmiederäder, maßvoll eingepreist würden den Markterfolg verbessern.
Die Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...

Edit: Ich finde das Fahrwerk der Aprilia übrigens erste Sahne und in den Tests ist die Aprilia immer ganz vorn. Ob EC3 da wirklich nötig wäre...?
 
weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...

Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.

Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.

Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.

Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.

Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.

Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?
Mein Problem isch das Ich keinen Vernüftigen Händler/Werkstatt in der Nähe habe 150km bis zum nächsten 🤷‍♂️
zweitens keinen Bock auf ein Zweit Motorrad ein drittes in zehn kalten Winter nit:X3:🏍️🏍️🏍️ 🤷‍♂️und schlußendlich mit BMW
ziemlich zufrieden bin(y) und zur Kompetenten Händler/Werkstatt nur 15km hab ...für mich isch der Fisch geputzt( Vorerst);)🤣🤣
 
Mehr PS hängt von der Fahrbarkeit ab, das wäre gesondert zu bewerten..
Am Ende wird das mit der Fahrbarkeit der entscheidende Punkt sein. Wenn es bei E5+ wieder nicht gelingt eine Fahrbarkeit mindestens auf E3 Niveau zu realisieren dann sind alle anderen Neuheiten und Verbesserungen für die Katz.
 
Die Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...
Das kann wenn dann nur am EC 3 liegen, Zangen hat jeder mittlerweile drauf, können also nicht so teuer sein, Schmiederäder sind die VK Preise bekannt. Ich behaupte einfach mal sub 2k€ Aufpreis bei gleicher Marge für das o.g. Paket
 
weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...

Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.

Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.

Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.

Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.

Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.

Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?

wenn mich nicht alles täuscht fährt Aprilia diese Schiene schon seit Jahren. Nur Aprilia meint mit anderen Dämpfern wäre es schon getan um dafür dann 5 Mille oder so mehr zu nehmen. Bei BMW zahlst für die weiße MR lediglich 1500 € mehr, wie für eine vergleichbare SR, bekommst aber noch so einiges an Technik obendrauf.
 
Motoplex
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