pietklokke
Dauerposter....
- Motorrad
- Tuono V4
- Modelljahr
- 2022
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Ich find's besser als dieses Kunstleder pseudo Sitzbrötchen zwischen den zwei Plastik Kiemen der jetzigenSorry, aber das Heck geht gar nicht
Anhang anzeigen 139421
Ja, aber da sind die neuen Zölle noch nicht eingepreist, die sie heute Nacht gewählt haben.Input aus den Staaten:
"The base Tuono V4 will set you back $16,299 MSRP, while the Tuono Factory V4 is set to sell for $19,699. Both bikes will be available at dealers from March 2025."
Zumindest scheint preislich alles halbwegs im Rahmen zu bleiben.
Moin Georg,Nein. Tut es nicht. Es verdeutlicht lediglich jedes Jahr wieder und wieder aufs Neue, dass das Aprilia-Marketing entweder nicht existent ist oder aus kompletten Vollpfosten besteht, die ihr Handwerk entweder nicht verstehen, oder keinen Bock drauf haben.
Solange das nur im Marketing der Fall war, aber die Mopeds geil waren und die Händler Bock hatten, war das schon unter aller Sau. Mittlerweile sind wir da aber schon weit weit drüber.
Geht Marketing-mäßig aber noch dämlicher:
Wenn KTM sein neues horizontales 8,88-Zoll-Display mit der Bezeichnung "H88" bewirbt, dann finde ich das für einen österreichischen Hersteller schon....sagen wir mal "unüberlegt".Zu sehen ab Minute 2:30
Das wäre spannend, der Preis wäre sogar leicht niedriger als jetzt.Input aus den Staaten:
"The base Tuono V4 will set you back $16,299 MSRP, while the Tuono Factory V4 is set to sell for $19,699. Both bikes will be available at dealers from March 2025."
Zumindest scheint preislich alles halbwegs im Rahmen zu bleiben.
Verrückt würde ich nicht sagen, sie verblödet nur immer mehr. Wir hier im Norden trauen uns kaum noch in die Natur, weil wir mittlerweile ein dramatisches Wolfsproblem haben und jeden Tag etliche Weidetiere ihr Leben lassen müssen und den Verantwortlichen sind die Hände gebunden. Was ist nur aus dieser Welt geworden, wo man wieder Kinder vor Wölfen schützen muss. Unsere Kinder wachsen jetzt jedenfalls mit dieser Angst auf.
Hat aber wiedermal nichts mit den 2025er Modellen von Aprilia zu tun, zeigt höchstens das es zur Zeit andere Probleme gibt.
Norwegen und Schweden haben zusammen circa 700 Wölfe, wir hier im Norden haben mittlerweile eine Population von annähernd geschätzt bis zu 4000 Wölfen. Keiner traut sich was zu unternehmen, da die Aktivisten immer radikaler werden.
Zurück zum Thema 2025 Modelle von Aprilia.
Danke für den Hinweis, habe nur Vince seine Steilvorlage genutzt.Monty,
bitte, jetzt müll doch diesen thread nicht auch wieder mit Politik voll !!
Da gibt's doch die Plauderecke.
Vielen Dank
Matti
Die Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...Also ich denke EC 3, Bremse und Schmiederäder, maßvoll eingepreist würden den Markterfolg verbessern.
Mein Problem isch das Ich keinen Vernüftigen Händler/Werkstatt in der Nähe habe 150km bis zum nächstenweil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...
Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.
Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.
Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.
Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.
Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.
Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?
Am Ende wird das mit der Fahrbarkeit der entscheidende Punkt sein. Wenn es bei E5+ wieder nicht gelingt eine Fahrbarkeit mindestens auf E3 Niveau zu realisieren dann sind alle anderen Neuheiten und Verbesserungen für die Katz.Mehr PS hängt von der Fahrbarkeit ab, das wäre gesondert zu bewerten..
Das kann wenn dann nur am EC 3 liegen, Zangen hat jeder mittlerweile drauf, können also nicht so teuer sein, Schmiederäder sind die VK Preise bekannt. Ich behaupte einfach mal sub 2k€ Aufpreis bei gleicher Marge für das o.g. PaketDie Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...
Also ohne Schmiederäder kauf Ich kein neues Bike mehr tendiere eher schon zu CarbonrädernDie Frage ist, wie maßvoll das möglich wäre. Evtl. ist der Unterschied im EK so groß, dass man die Preise auf Ducati-Niveau hätte erhöhen müssen. Ob das bei den doch wesentlich niedrigeren Verkauszahlen SInn macht...
weil hier ja einige im Forum über Ausstattung, Leistung, etc. machen.
Ja, meckern tun wir deutschen immer gerne und schnell...
Vielleicht hätte Aprilia bei den beiden Top-Modellen RSV und Tuono das System von BMW übernehmen sollen.
Ein "Standard-Variante" RSV und Tuono, wie BMW S1RR und S1R, die dennoch eine gute Grundausstattung hat.
Und dann die RSV Factory und Tuono Factory, wie BMW M1RR und M1R, sonein on top wie das Competition Paket, braucht es ja nicht.
Die beiden dann zusätzlich zu der ganzen Elektronik die sie ja schon als upgrade haben, mit
stärkerem Motor für die Tuono (200 PS ?),
evtl. andere (sportlichere Scheibe)
Öhlins 3.0,
aktuelle Bremsanlage von der RSV Factory auch an Tuono Factory,
bisschen Carbon,
schöne Brems- Kupplungshebel,
gute Fußrastenanlage,
Bugspoiler.
Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahre bei BMW zeigt, das dieses Konzept aufgeht und gut angenommen wird.
Die teure M1R sogar mehr verkauft wurde, wie die S1R.
Ich bin überzeugt, das auch bei Aprilia mehr zu den teureren Factory Modellen greifen würden.
wie seht ihr das ?
Du hast doch gar keine Comp, oder?Also ohne Schmiederäder kauf Ich kein neues Bike mehr tendiere eher schon zu Carbonrädern