TuonoV4 2025

Hm, wenn ich das richtig gelesen habe wird ja nur zur Leistung gemunkelt "sie könnte jetzt über 180 PS haben" laut 1000ps mein ich. Also sind die 200 Pferde doch noch nicht ganz vom Tisch 😉
Auf anderen Seiten sind die 180PS klar als Leistung genannt. Es haben sich in Noale also Vernunft oder Controlling durchgesetzt…
 
haut mich jetzt nicht vom Hocker die Factory Tuono. Schwarz/Rot ja aber so ein 5" Mäusekino, die Bedienelemente, kein Bug, das hätte man Optisch besser machen können. Glaube nicht das die Tuono sich den Nr.1 Status in den Tests zurück erobern kann. Aber vielleicht kann das bißchen neue Technik ja glänzen.
 
haut mich jetzt nicht vom Hocker die Factory Tuono. Schwarz/Rot ja aber so ein 5" Mäusekino, die Bedienelemente, kein Bug, das hätte man Optisch besser machen können. Glaube nicht das die Tuono sich den Nr.1 Status in den Tests zurück erobern kann. Aber vielleicht kann das bißchen neue Technik ja glänzen.
Bin ich bei Dir. Die 1.099ccm sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber 5PS bei 50Gramm Gewichtsersparnis für fehlenden Bug und Rücklicht ist jetzt keine Revolution.

Schätze mal, in einer halben Stunde gibt’s dann von Bologna die neue Streetfighter mit Zweiarmschwinge und vollem Paket. Dagegen sieht das Gebotene aus Noale ganz ok, aber eben nicht spektakulär aus…
 
Leider nein.
Weil vorlaut wie ich nun mal bin, habe ich behauptet, sie hätte >200PS.
Konnte ja keiner ahnen, dass Noale wieder mit einem Mädchenfahrrad antritt
habe ich genauso behauptet.... auch nur mit dem Gedanken, dass die dann auf dem Papier mithalten...
so wie die ersten Infos sind, ist doch ein kastrierter RSV4 1099 Motor...
was ich auch behauptete: Die Tuono war/ist um -6500€ zu haben, die RSV4 nicht ;)... Rest erklärt sich von selbst...
 
Das steht in dem 1000ps-Bericht:

"

Elektronik kann man nun einfach über das Handy einkaufen!

Ein neues Kapitel schreibt Aprilia in Sachen Bordelektronik bei allen neuen Aprilia V4-Modellen: Aprilia hat eine neue Generation von Steuerungssystemen eingeführt, die als In-App-Käufe verfügbar sind und es dem Fahrer ermöglichen, die elektronischen Einstellungen nach ihrem Fahrstil und ihren Anforderungen zu optimieren, ohne einen Händler aufsuchen zu müssen. Das System hilft den Fahrern, ihre Grenzen sicher auszuloten und sich schrittweise zu verbessern. Diese Verbesserung erfolgt durch neue adaptive und prädiktive Komponenten für die Wheelie-, Traktions- und Gierkontrolle. Der Algorithmus verarbeitet Fahrzeugparameter in Echtzeit (darunter Geschwindigkeit, Schräglage, Gang, Gasposition und mehr), um Eingriffe zu antizipieren und so eine sanfte und präzise Kontrolle zu gewährleisten. Darüber hinaus analysiert die ausgeklügelte Software kontinuierlich die dynamischen Reaktionen des Motorrads und den Fahrstil des Fahrers, um eine verfeinerte und präzisere Steuerung zu ermöglichen"

Ist das so ein Scheiss wie das Tech pack bei KTM?
Oder gar nur ein Abo System?

Ansonsten finde ich den 25er Jahrgang geil
 
Das war doch immer so, Es sorgt für mehr spannung 😂 😂 😂

Nein. Tut es nicht. Es verdeutlicht lediglich jedes Jahr wieder und wieder aufs Neue, dass das Aprilia-Marketing entweder nicht existent ist oder aus kompletten Vollpfosten besteht, die ihr Handwerk entweder nicht verstehen, oder keinen Bock drauf haben.
Solange das nur im Marketing der Fall war, aber die Mopeds geil waren und die Händler Bock hatten, war das schon unter aller Sau. Mittlerweile sind wir da aber schon weit weit drüber.

Geht Marketing-mäßig aber noch dämlicher:
Wenn KTM sein neues horizontales 8,88-Zoll-Display mit der Bezeichnung "H88" bewirbt, dann finde ich das für einen österreichischen Hersteller schon....sagen wir mal "unüberlegt".Zu sehen ab Minute 2:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben