TuonoV4 2025

du wirst kein Mapping benötigen oder vermissen, denke ich.
Wäre ja auch schlecht sofort die Garantie wegzuwerfen.
Gerade auf dem welligen schlechten Belägen ist das EC 2.0 entscheidend im Vorteil und regelt schnell.
und das bei der insgesamt härteren RSV4 Factory.
Und das arbeitet erheblich besser als das auch semi aktive der m1000r des Kollegen.
Meine letzte Tuono war eine EU4 Factory und da war die Sache mit dem Drehmoment schon ätzend. Die hatte noch kein semiaktives Fahrwerk. Meine 2021er Factory RSV4 habe ich nie auf der Straße bewegt. Danke für die Eindrücke, muss mir so eine EU5 doch nochmal ansehen ;)
 
Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Es war eher wegen dem „Gemecker“ das keine vernünftige Bremse dran ist.

Ich bin mit den M50 bestens bedient!

Mannoman:
Ne geile E4 in gutem Zustand und spsren
E5-Schnäppchen neu
E5+ sicher teuer aber eben „das Neueste“

Das sind Sorgen…
 
Der Vorteil des Brotkastens dürfte, wie ich das verstehe, sein, die Zubehör-Endrohre werden wieder günstiger.
Aktuell fast 4K für nen Akra bei der e5 … weiß nicht. Ziemlich viel, finde ich. Würde Ich persönlich nicht ausgeben. Wenn das jetzt wieder billiger wird, umso besser.
 
Der Vorteil des Brotkastens dürfte, wie ich das verstehe, sein, die Zubehör-Endrohre werden wieder günstiger.
Aktuell fast 4K für nen Akra bei der e5 … weiß nicht. Ziemlich viel, finde ich. Würde Ich persönlich nicht ausgeben. Wenn das jetzt wieder billiger wird, umso besser.
Die Hoffnung hatte ich auch, glaube aber nicht mehr wirklich dran - Klappe scheint weiterhin vor dem Brotkasten zu sein, von daher wird sich da nicht so viel ändern, im „besten Fall“ womöglich sogar nur eine Aufwärtskompatibilität der bereits verfügbaren Endtöpfe zu gleichen Konditionen. Lassen wir uns überraschen….

Ps: technisch habe ich keine Ahnung davon, habe aber eher selten im Rahmen von Neuerscheinungen preisliche Abwärtstrends wahrgenommen.
 
Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
 
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Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
Auch falsch !
Hast Du es getestet ?

Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)

Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria 🇪🇸ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.

Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
 
Motoplex
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