- Motorrad
- Aprilia Tuono 1100 V4
- Modelljahr
- 2022
So siehts nämlich aus..würde ich mir trotzdem das erste weiße Modell der E5 holen, allein weil ich die optisch einfach mega finde.
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So siehts nämlich aus..würde ich mir trotzdem das erste weiße Modell der E5 holen, allein weil ich die optisch einfach mega finde.
Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Auch falsch !Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
danke fürs feedback!Auch falsch !
Hast Du es getestet ?
Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)
Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.
Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.Ich vermute eher einen Schutz vor Wärmestrahlung fürs Federbein, durch Aufdopplzng mit einem Luftpolster dazwischen
Denke ich auch, das aufgeschweißte Metall leitet doch im Prinzip die Hitze genauso so weiter. Würde man das Federbein vor Hitze abschirmen wollen, müsste da eher irgendwas mit Hitzeschutz Folie hin. Ich hab diese Folie ein Stück weit auf den Gasdruck Behälter aufgeklebt. Aber Probleme mit Überhitzung am Federbein sind doch eigentlich gar nicht bekannt bei RSV4 und Tuono...?Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.
Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....
Monty heul leiseso eine Krawallkiste
Einen ziemlich geilen Zweizylinder Sound sogar und das ohne auf die Ohren und auf den Sack zu gehen.Monty heul leise
Hat deine Karre überhaupt einen Sound
Es ist immer das selbe, sobald über E4 oder noch ausgeprägter bei E5 irgendwo was zu kritisieren gibt....dann Feuer frei weil bei der Tuono/RSV4 vorher war das und das und überhaupt das und nochmal das besserEs gibt für alles eine Lösung.Natürlich kann man sich ein Motorrad von einem anderen Hersteller kaufenaber wenn man ein paar hundert Euro investiert,ist es erledigt....mehr schreibe ich nicht dazu.Das sehe ich anders. Die E4 und E5 sind untenrum grottig abgestimmt, bei der E4 ging im 2. Gang aus den Ecken raus unter 5.000 U/min nichts. Da tritt selbst meine Vespa besser an. Abhilfe hat erst SW geschaffen.
Da fällt mir noch ein, bei dem Durchschnittsalter hier, können einige hier wahrscheinlich eh nicht mehr richtig hören und brauchen den Krach, um zu hören, ob der Motor überhaupt läuft und in welchem Gang sie sich befinden, da sie das Dashboard ja kaum noch erkennen können.Monty heul leise
Hat deine Karre überhaupt einen Sound
Na ja Monty , des mit den Ohrstöpseln isch ein ganz anderes Thema , des fang ih garantiert hier net an , do bin ich mol ganz anders Gestrickt !jede Strecke Oropax in die Ohren stopfen
Ach da fällt mir au no was ei , des isch keun Krach Monty sondern Soundden Krach
Hajo im erklären der aller Beschde unser FranzAch da fällt mir au no was ei , des isch keun Krach Monty sondern Sound
Des hab ich schon mal beim Zonko dem Nasty Nils erklären müssen