TuonoV4 2025

Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
 
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Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
Auch falsch !
Hast Du es getestet ?

Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)

Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria 🇪🇸ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.

Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
 
War ziemlich geschockt als ich knapp Woche nach Kauf von meiner 24er Factory gesehen habe, dass es eine neue 25er gibt bei der sich tatsächlich was ändert - ich habe mich auch absolut nicht informiert ob da was neues kommt, dachte eher es wird wenn nur ein neues Design.

Als ich dann aber gesehen hab wie die 25er optisch aussieht (Winglets, Kein Bugspoiler, Rahmen in schwarz und noch ein Kat vorm Kat) bin ich absolut froh mit meiner Entscheidung. Technisch hat sich natürlich das ein oder andere geändert, aber ich denke mit dem e5 Modell ist man auf Straße und Strecke als normaler Fahrer bestens bedient, das Motorrad kann da sicherlich immer mehr als der Fahrer.

Die kleinen Modelle finde ich eigentlich gelungen.

Ansonsten kann man aktuell wirklich super Angebote für eine e5 wahrnehmen. Das sucht Preis/Leistung für ein neues Motorrad seinesgleichen!
 
Auch falsch !
Hast Du es getestet ?

Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)

Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria 🇪🇸ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.

Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
danke fürs feedback!
mangels wissen zu den e4 modellen:
sind Bremse und fahrwerk bei deiner Tuono Factory vergleichbar mit meiner rsv4 factory 23, oder weicht das ab?
Spielt alles mit rein, auch die Geometrie denke ich.
die moppeds hatte ich alle bisher auf vergleichbarer bereifung gefahren.
m1000rr 23 und pani 4s 23 wie meine eigene Maschine auf
Supercorsa SP V3 oder V4 und 20 Grad und mehr.
aber selbst beim jetzign Avon Reifen und 10 grad ist brutale Verzögerung möglich.
Zu Rennstrecke kann ich nichts sagen bisher, steht noch aus bzw ist für nächstes Jahr geplant.
 
Interessant, dann sind ja die vorderen Krümmer wahrscheinlich auch mit dieser Verstärkung, wenn es denn eine ist, versehen. Gab's denn da in dem Bereich in der Vergangenheit Probleme mit gerissenen Kümmern?
Die erste Serie der Panigale V4 hatte da Probleme.
 

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Ich vermute eher einen Schutz vor Wärmestrahlung fürs Federbein, durch Aufdopplzng mit einem Luftpolster dazwischen
Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.🤔
 
Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.🤔
Denke ich auch, das aufgeschweißte Metall leitet doch im Prinzip die Hitze genauso so weiter. Würde man das Federbein vor Hitze abschirmen wollen, müsste da eher irgendwas mit Hitzeschutz Folie hin. Ich hab diese Folie ein Stück weit auf den Gasdruck Behälter aufgeklebt. Aber Probleme mit Überhitzung am Federbein sind doch eigentlich gar nicht bekannt bei RSV4 und Tuono...?
 
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....🙃
 
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....🙃

Das sehe ich anders. Die E4 und E5 sind untenrum grottig abgestimmt, bei der E4 ging im 2. Gang aus den Ecken raus unter 5.000 U/min nichts. Da tritt selbst meine Vespa besser an. 😊 Abhilfe hat erst SW geschaffen.
 
Ob die neue die Mundwinkel so merkwürdig nach unten zieht, weil ihr der Bugspoiler fehlt.🤔
Zumindest wird es sicherlich nicht mehr so eine Krawallkiste.👍
signal-2024-11-21-17-52-24-682.webp
 
Oh, ist da 2025 ein anderer Motor drin? Oder 7 Gang DSG?

Die Fuhre erinnert mich an:
Deutsche-Doggen-auf-startseite.webp

Wobei die Dogge bestimmt einen schöneren Klang hat.
 
Monty heul leise 😛 :cool:
Hat deine Karre überhaupt einen Sound :ROFLMAO::ROFLMAO:
Einen ziemlich geilen Zweizylinder Sound sogar und das ohne auf die Ohren und auf den Sack zu gehen.😊
Zumindest braucht man sich nicht für jede Strecke Oropax in die Ohren stopfen.
Obwohl, ich gebe natürlich zu, die bis jetzt gebauten V4 Kisten eignen sich hervorragend um hier die Wölfe zu vertreiben. Leider fahren aktuell aber zu wenige.🤔
 
Das sehe ich anders. Die E4 und E5 sind untenrum grottig abgestimmt, bei der E4 ging im 2. Gang aus den Ecken raus unter 5.000 U/min nichts. Da tritt selbst meine Vespa besser an. 😊 Abhilfe hat erst SW geschaffen.
Es ist immer das selbe, sobald über E4 oder noch ausgeprägter bei E5 irgendwo was zu kritisieren gibt....dann Feuer frei weil bei der Tuono/RSV4 vorher war das und das und überhaupt das und nochmal das besser😄Es gibt für alles eine Lösung.Natürlich kann man sich ein Motorrad von einem anderen Hersteller kaufen🤪aber wenn man ein paar hundert Euro investiert,ist es erledigt....mehr schreibe ich nicht dazu.
 
Monty heul leise 😛 :cool:
Hat deine Karre überhaupt einen Sound :ROFLMAO::ROFLMAO:
Da fällt mir noch ein, bei dem Durchschnittsalter hier, können einige hier wahrscheinlich eh nicht mehr richtig hören und brauchen den Krach, um zu hören, ob der Motor überhaupt läuft und in welchem Gang sie sich befinden, da sie das Dashboard ja kaum noch erkennen können.😜😂
 
jede Strecke Oropax in die Ohren stopfen
Na ja Monty , des mit den Ohrstöpseln isch ein ganz anderes Thema , des fang ih garantiert hier net an , do bin ich mol ganz anders Gestrickt !
Aber 2 Zylinder Sound darf sich KTM mal ganz hinten anstellen :ROFLMAO:
Da hat ja meine selige RP noch den viel geileren Sound , und von de DUCS fangen wir erst gar net an 😛
Aber wie immer , nur meine bescheidene Meinung 🤘:cool:
 
Motoplex
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