TuonoV4 2025

du wirst kein Mapping benötigen oder vermissen, denke ich.
Wäre ja auch schlecht sofort die Garantie wegzuwerfen.
Gerade auf dem welligen schlechten Belägen ist das EC 2.0 entscheidend im Vorteil und regelt schnell.
und das bei der insgesamt härteren RSV4 Factory.
Und das arbeitet erheblich besser als das auch semi aktive der m1000r des Kollegen.
Meine letzte Tuono war eine EU4 Factory und da war die Sache mit dem Drehmoment schon ätzend. Die hatte noch kein semiaktives Fahrwerk. Meine 2021er Factory RSV4 habe ich nie auf der Straße bewegt. Danke für die Eindrücke, muss mir so eine EU5 doch nochmal ansehen ;)
 
Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Es war eher wegen dem „Gemecker“ das keine vernünftige Bremse dran ist.

Ich bin mit den M50 bestens bedient!

Mannoman:
Ne geile E4 in gutem Zustand und spsren
E5-Schnäppchen neu
E5+ sicher teuer aber eben „das Neueste“

Das sind Sorgen…
 
Der Vorteil des Brotkastens dürfte, wie ich das verstehe, sein, die Zubehör-Endrohre werden wieder günstiger.
Aktuell fast 4K für nen Akra bei der e5 … weiß nicht. Ziemlich viel, finde ich. Würde Ich persönlich nicht ausgeben. Wenn das jetzt wieder billiger wird, umso besser.
 
Der Vorteil des Brotkastens dürfte, wie ich das verstehe, sein, die Zubehör-Endrohre werden wieder günstiger.
Aktuell fast 4K für nen Akra bei der e5 … weiß nicht. Ziemlich viel, finde ich. Würde Ich persönlich nicht ausgeben. Wenn das jetzt wieder billiger wird, umso besser.
Die Hoffnung hatte ich auch, glaube aber nicht mehr wirklich dran - Klappe scheint weiterhin vor dem Brotkasten zu sein, von daher wird sich da nicht so viel ändern, im „besten Fall“ womöglich sogar nur eine Aufwärtskompatibilität der bereits verfügbaren Endtöpfe zu gleichen Konditionen. Lassen wir uns überraschen….

Ps: technisch habe ich keine Ahnung davon, habe aber eher selten im Rahmen von Neuerscheinungen preisliche Abwärtstrends wahrgenommen.
 
Ich wage zu zweifeln, dass die Hypure spürbar besser sind als die M50. Jetzt mal ohne Mist, das ist inzwischen Standard-OEM-Ware. Die haben 'ne neue Gussform gemacht und fertig. Ich hab auch an den M50 nix auszusetzen. Wichtigster Wohlfühlfaktor ist eh die Bremspumpe.
Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse ist für mich bei E5 auf phänomenal gutem top-Niveau, da bremst keine M oder eine Panigale/streetfighter v4s besser, obwohl die ein Vielfaches teurer sind…
Auch falsch !
Hast Du es getestet ?

Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)

Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria 🇪🇸ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.

Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
 
War ziemlich geschockt als ich knapp Woche nach Kauf von meiner 24er Factory gesehen habe, dass es eine neue 25er gibt bei der sich tatsächlich was ändert - ich habe mich auch absolut nicht informiert ob da was neues kommt, dachte eher es wird wenn nur ein neues Design.

Als ich dann aber gesehen hab wie die 25er optisch aussieht (Winglets, Kein Bugspoiler, Rahmen in schwarz und noch ein Kat vorm Kat) bin ich absolut froh mit meiner Entscheidung. Technisch hat sich natürlich das ein oder andere geändert, aber ich denke mit dem e5 Modell ist man auf Straße und Strecke als normaler Fahrer bestens bedient, das Motorrad kann da sicherlich immer mehr als der Fahrer.

Die kleinen Modelle finde ich eigentlich gelungen.

Ansonsten kann man aktuell wirklich super Angebote für eine e5 wahrnehmen. Das sucht Preis/Leistung für ein neues Motorrad seinesgleichen!
 
Auch falsch !
Hast Du es getestet ?

Die Bremsen der M1R u M1RR sind deutlich besser ! Gegenüber meiner Tuono Factory (Modell 20).
Das haben wir („meine“ beiden Road Racing Fahrer) ausprobiert & getestet.
Und zwar ohne ABS um das nicht zu verfälschen, mit selber Bereifung (Sport Smart TT)

Ich hab die M1R zwei Tage in den Bergen von Almeria 🇪🇸ausgiebig gefahren und kann so einen Vergleich ziehen.

Das die M50 oder Stylema auf sehr gutem Niveau sind und im Strassenbetrieb völlig reichen, da bin ich bei Dir.
danke fürs feedback!
mangels wissen zu den e4 modellen:
sind Bremse und fahrwerk bei deiner Tuono Factory vergleichbar mit meiner rsv4 factory 23, oder weicht das ab?
Spielt alles mit rein, auch die Geometrie denke ich.
die moppeds hatte ich alle bisher auf vergleichbarer bereifung gefahren.
m1000rr 23 und pani 4s 23 wie meine eigene Maschine auf
Supercorsa SP V3 oder V4 und 20 Grad und mehr.
aber selbst beim jetzign Avon Reifen und 10 grad ist brutale Verzögerung möglich.
Zu Rennstrecke kann ich nichts sagen bisher, steht noch aus bzw ist für nächstes Jahr geplant.
 
Interessant, dann sind ja die vorderen Krümmer wahrscheinlich auch mit dieser Verstärkung, wenn es denn eine ist, versehen. Gab's denn da in dem Bereich in der Vergangenheit Probleme mit gerissenen Kümmern?
Die erste Serie der Panigale V4 hatte da Probleme.
 

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Ich vermute eher einen Schutz vor Wärmestrahlung fürs Federbein, durch Aufdopplzng mit einem Luftpolster dazwischen
Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.🤔
 
Trotzdem wird höchstwahrscheinlich noch reichlich Hitze am Stickstoffbehälter ankommen und ob das so günstig ist wage ich zu bezweifeln.🤔
Denke ich auch, das aufgeschweißte Metall leitet doch im Prinzip die Hitze genauso so weiter. Würde man das Federbein vor Hitze abschirmen wollen, müsste da eher irgendwas mit Hitzeschutz Folie hin. Ich hab diese Folie ein Stück weit auf den Gasdruck Behälter aufgeklebt. Aber Probleme mit Überhitzung am Federbein sind doch eigentlich gar nicht bekannt bei RSV4 und Tuono...?
 
Ich finde, meine Euro4 Tuono macht genau das unnachahmlich gut, aus den Kurven rausfeuern als ob es kein morgen gäbe und dabei mit der Gashand wahnsinnig beherrschbar bleiben.

Bitte mal ordentliche Sportreifen aufziehen, 1. Gang, TC auf 1-2 und dann vergleichen. Zwischen 0 und 150 km/h ist bei der Leistung fast einzig und allein der mechanische Grip entscheidend und den überwinden die 175 PS ganz locker.
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....🙃
 
...so isses. Ausserdem ist das alles jammern auf hohem Niveau.Die Bikes sind alle und das ist so technisch TOP. Wer hier von einem Loch und Durchzugsschwäche bei einer Tuono V4 spricht muss einfach mal die Wurst drin lassen und Gas geben....🙃

Das sehe ich anders. Die E4 und E5 sind untenrum grottig abgestimmt, bei der E4 ging im 2. Gang aus den Ecken raus unter 5.000 U/min nichts. Da tritt selbst meine Vespa besser an. 😊 Abhilfe hat erst SW geschaffen.
 
Ob die neue die Mundwinkel so merkwürdig nach unten zieht, weil ihr der Bugspoiler fehlt.🤔
Zumindest wird es sicherlich nicht mehr so eine Krawallkiste.👍
signal-2024-11-21-17-52-24-682.webp
 
Oh, ist da 2025 ein anderer Motor drin? Oder 7 Gang DSG?

Die Fuhre erinnert mich an:
Deutsche-Doggen-auf-startseite.webp

Wobei die Dogge bestimmt einen schöneren Klang hat.
 
Motoplex
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