TuonoV4 2025

Du schreibst ne Scheisse zusammen, nur damit du uns auf den Sack gehen kannst 🤢.

Du hattest ne E4 mit asozialen Akra drauf. Hat dich jemand gezwungen, oder hat der Vince sich geweigert dir eine ohne Akra zu verkaufen 🤔.
Deine jammerrei bezog sich eigentlich immer auf den Verbrauch.😏.
Dann die 660 die war ja so toll ( ist sie vielleicht auch ) aber bestimmt nicht leise.

Du bist ja so schlau und gebildet, aber bei Respekt bist Du in endlosschleife durchgefallen 🤮.
1. Es gibt hier welche die sich einen Traum erfüllt haben und manch einer ist es vielleicht nicht so leicht gefallen.
Da ist deine hetzerei echt ekelhaft.Ok Du bist nicht der einzige, aber der schlimmste.

2. Es gibt hier welche die ihr Geld damit verdienen und deren Angestellte wofür sie auch ne Verantwortung übernommen haben.
Okay da kannst Du als Angestellter eines deutschen Automobilhersteller nicht mitreden.

Die aber auch immer versucht sind, den Usern bei Fragen fachlich zu helfen, was leider seltener geworden ist. Warum wohl.

Ich finde dieses Forum wirklich toll, besonders wegen der Vielfalt der unterschiedlichen Typen, der Ehrlichkeit und bei allen Sprüchen den gegenseitigen Respekt.
Ich finde es auch toll, dass soviele dem Forum treu bleiben, wenn sie keine Aprilia mehr besitzen, wenn sie dann auch was anderes reinbringen wie nur ein schlechtmachen der Marke.
Ich habe noch eine Aprilia und ob ich mir noch einmal eine hole, kann ich im Moment nicht sagen. Aber wenn nicht, wird es wohl nicht nur an Aprilia liegen, sondern vielleicht weil sich meine Anforderungen geändert haben.
Ich für meine Person bin für und wünsche mir Kritik, wenn sie berechtigt ist und ich bin auch der Überzeugung dass der Forumsbetreiber und Händler Kein Problem damit haben , solange es hier nicht in hetzerei ausartet.

Du siehst Monty1 wie wichtig und bedeutend Respekt ist. Wenn dir das fehlt, nutzt dir die perfekte Rechtschreibung und Grammatik auch nichts.

Gruß Thomas
Du Miesepeter, ich habe meine 1100er Tuono Factory verkauft, weil ich in einer Polizeikontrolle im Weserbergland bei Nette übel angezählt worden bin und kein weiteres Risiko mehr eingehen wollte. Das für den Verbrauch die Leistung nicht gestimmt hat, war eigentlich nur nebensächlich. Als ich mit Downsizing angefangen habe, hatte scheinbar auch einige gestört, heute ist es ein Trend.😉Das du ständig auf mir rumhackst, daran habe ich mich allerdings schon gewöhnt.
Ganz ehrlich, hätte ich noch einen anständigen Aprilia Händler in der Umgebung, würde mir meine 660er heute wahrscheinlich noch viel Freude bereiten, sollte aber alles anders kommen und ob es meine letzte Aprilia war, wird die Zukunft zeigen!
Immer locker durch die Hose atmen.
Übrigens bin ich jetzt sogenannter Rentner mit 63 und da legt man nicht mehr alles auf die Goldwaage, genießen ist jetzt angesagt.😊
Ja, ich mag das Forum und die vielen unterschiedlichen Spezis hier.
Du hast natürlich die Möglichkeit mich auf ignorieren zu stellen, wenn deine Tabletten nicht mehr ausreichen.😂
 

Anhänge

Was ich an der 660er nach knapp über zwei Jahren durch den Motorschaden verloren habe, dafür hätte ich übrigens ewig tanken können.🤔😭
 
Steuerkettenspanner zu tauschen ist kein Hexenwerk und Kein Motorschaden !!!!
Wenn man es kann!
460€ für eine Inspektion mit Steuerkettenspanner wechseln und hinterher einen Motorschaden, was soll man dazu noch sagen.🤔 Wenigstens hat er mir den Schrott nach 9 Wochen schrauben in Zusammenarbeit mit Aprilia abgekauft, aber das ist ja alles längst bekannt und vergessen. Eventuell war es auch nur Zufall und der Motor Scheiße.😱
 
Wenn man es kann!
460€ für eine Inspektion mit Steuerkettenspanner wechseln und hinterher einen Motorschaden, was soll man dazu noch sagen.🤔 Wenigstens hat er mir den Schrott nach 9 Wochen schrauben in Zusammenarbeit mit Aprilia abgekauft, aber das ist ja alles längst bekannt.
Du Andreas, muss du im jeden thread hier im Forum nutzen um dein leid zu klagen, über den fehler des händlers , und es immer so schildern als ob es eine vom Aprilia verschuldetes kapitales Motorschaden gewesen wäre, Es war einen defekten Steuerkettenspanner, mehr nicht, wie gesagt ca 2 Stunden arbeit wenn mann es richtig macht, Es fehlt nur noch das du mit fehlende kulanz anfängst, Ich glaube das es das ist was die meisten hier auf`m sack geht, Lass es einfach gut sein mann .
 
Du Andreas, muss du im jeden thread hier im Forum nutzen um dein leid klagen, über den fehler des händlers , und es immer so schildern als ob es eine vom Aprilia verschuldetes kapitales Motorschaden gewesen wäre, Es war einen defekten Steuerkettenspanner, mehr nicht, wie gesagt ca 2 Stunden arbeit wenn mann es richtig macht, Es fehlt nur noch das du mit fehlende kulanz anfängst, Ich glaube das es das ist was die meisten hier auf`m sack geht, Lass es einfach gut sein mann .
Sorry Vince, aber du hattest wieder angefangen, für mich ist das Thema eigentlich längst vom Tisch. Und bitte nicht wieder mit Garantieverlängerung anfangen, da ein guter Motor länger als knapp über zwei Jahre und 12000 Kilometern halten sollte!
Jetzt bitte nicht wieder mit dem Thema weitermachen!

Übrigens habe ich mir sagen lassen, bei KTM handhabt man das jetzt ähnlich wie bei Aprilia mit Kulanz, die beziehen sich jetzt auch auf die Möglichkeit einer Garantieverlängerung.
 
Was den beklagten Verbrauch angeht... ich kann da bislang keinen großen Unterschied zwischen der E4 und der SD feststellen.
Beide um die 6,5l.
 
Du Andreas, muss du im jeden thread hier im Forum nutzen um dein leid zu klagen, über den fehler des händlers , und es immer so schildern als ob es eine vom Aprilia verschuldetes kapitales Motorschaden gewesen wäre, Es war einen defekten Steuerkettenspanner, mehr nicht, wie gesagt ca 2 Stunden arbeit wenn mann es richtig macht, Es fehlt nur noch das du mit fehlende kulanz anfängst, Ich glaube das es das ist was die meisten hier auf`m sack geht, Lass es einfach gut sein mann .
meine Meinung: Vince und Andi in einen Sack stecken....draufprügeln...dann triffst immer den Richtigen...

Man kann auch mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht auf alles/jeden Kommentar anspringen
und immer wieder und wieder die gleiche Leier loslassen.
 
meine Meinung: Vince und Andi in einen Sack stecken....draufprügeln...dann triffst immer den Richtigen...

Man kann auch mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht auf alles/jeden Kommentar anspringen
und immer wieder und wieder die gleiche Leier loslassen.
Es kommen ja auch immer neue User dazu, die wollen ja schliesslich auch ausführlich über das Thema informiert werden😁
 
Was den beklagten Verbrauch angeht... ich kann da bislang keinen großen Unterschied zwischen der E4 und der SD feststellen.
Beide um die 6,5l.
geht ein wenig nach der 1.Inspektion runter bei der SDR.
Nur Wunder darfst keine erwarten.
" a Rennpferd braucht Hafer"
altes Sprichwort und was wahres dran ;)
 
Was den beklagten Verbrauch angeht... ich kann da bislang keinen großen Unterschied zwischen der E4 und der SD feststellen.
Beide um die 6,5l.
Bei mir die SD immer so um die 5,5 Liter über einen längeren Zeitraum. Die Tuono lag bei gleicher Fahrweise bei mir um die 7 Liter.
Alles auf kurvenreichen Strecken. So unterschiedlich können halt die unterschiedlichsten Fahrweisen sein. Ich fahre allerdings immer in möglichst hohen Gängen. Die Anzeige der 1290er passt übrigens auf 0,1 Liter bei meiner.
20240413_152413.webp20240413_152351.webp
 
Na ja, das sollte man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Nicht bordanzeige mit realem Verbrauch.
 
Na ja, das sollte man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Nicht bordanzeige mit realem Verbrauch.
Stimmt, lag bei der Tuono um Welten daneben, von daher bemühe ich da zum realistischen Vergleich lieber den Taschenrechner.😉 Bei meiner ehemaligen GSX-R stimmte die Anzeige übrigens zu 100%, geht also wenn man möchte.😃
 
Na ja, das sollte man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Nicht bordanzeige mit realem Verbrauch.
Nach BC wäre ich bei beiden unter 6l ;)
Ich hatte noch Rechnen in der Schule und mir wurde noch gesagt: "Du wirst später in deinem Leben auch nicht immer einen Taschenrechner bei dir haben!"

Was hat sich die Tante geirrt 😂
 
Motoplex
Zurück
Oben