TuonoV4 2025

Schon klasse hier :D Man merkt, mehr (Fast)Rentner hier als Jungspunde. Merkt mand daran, das eher sowas wie

Sitzheizung, Griffheizung,
das Licht vom Temompat blinkt und stört,
mein Hörgerät lässt sich nciht mit MiA verbinden,
ich will Carplay- sonst finde ich nicht mehr nach Hause,
der Tempomatschalter wackelt,
die Außentemperaturanzeige fehlt,
huch, ich bekomme auf dem Nakedbike zuviel Wind ab wenn ich schneller als 50 fahre, höhere Scheibe bitte
die Sitzbank (!) ist zu hart
die RSV4 ist zu konfortabel, vielleicht gibt es optional einen härteverstellbaren sitz, kann man gegen die Bank austauschen ;)
Hilfe, ich kann mir nicht merken, wo der Lichtumschalter Standlicht zu Fahrlicht ist und brauch ne Gebrauchsanweisung mit Bildern (RTFM)
bitte eine Restreichweitenanzeige, dann muss ich den blöden Balken an der Tankuhr nicht mehr interpretieren
bitte lauter machen
die Neue wird leiser werden, geil

Und irgendwo auf der ersten Seite wird nach mehr Leistung genuschelt.
Also von der Performance her braucht da Aprilia nicht viel machen scheint mir. Wenn die pfiffig sind, machen die Zubehörpakete daraus :D
Schön auf den Punkt gebracht 😂😂 😂 Kommentar von meiner Frau gerade: besser die Rentner bleiben gleich auf dem Sofa 😇

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen... klar stellt die lokale 125er Gang, von denen Einige auch bei Minusgraden zur Schule fahren, viel weniger Ansprüche und fährt gewiss auch mehr als so Mancher hier. Aber sie kennen es halt mangels Geld und Erfahrung nicht besser und gucken dann doof aus der Wäsche, wenn ein ergrauter Halbpensionär mit Gelsitzbank, Rheumakissen, angeschalteter Griffheizung, Tagfahrlicht und Tempomaten, wimmernder Tankanzeige, Judas Priest und Kommentare a la "früher gab es noch echte Männer!" im Ohr, entspannt auf der Außenseite überholt werden. :cool:

Ist euch der "hide the pain Harold" ein Begriff?
1728333483938.webp

Lieber eine Griffheizung als eine 4000€ Auspuffanlage, Merchandise (Kaffeetasse? Schnabelbecher wäre passender) oder Guccicarbon!

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nur diesen Thread zu lesen um zu verstehen, warum so viele irgendwann bei BMW landen. Wo bleibt der Widerstand? Gegen die Gemütlichkeit, gegen die müden Knochen?

In diesem Sinne ein Gedicht von Dylan Thomas als Gutenacht-Gruß:

Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Though wise men at their end know dark is right,
Because their words had forked no lightning they
Do not go gentle into that good night.

Good men, the last wave by, crying how bright
Their frail deeds might have danced in a green bay,

Wild men who caught and sang the sun in flight,
And learn, too late, they grieved it on its way,

Grave men, near death, who see with blinding sight
Blind eyes could blaze like meteors and be gay,

And you, my father, there on the sad height,
Curse, bless, me now with your fierce tears, I pray.

Deutsche Übersetzung:
Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Glüh, rase Alter, weil dein Tag vergeht,
Verfluch den Tod des Lichts mit aller Macht.

Denn weise Männer, wissend, nichts was sie gedacht
Hat Licht gebracht ins Dunkel, und es ist zu spät,
Gehn nicht gelassen in die gute Nacht.

Und gute Männer, brüllen, schon der letzten Welle Fracht,
Und denkend ihrer Mühn, im Meer verweht,
Verfluchen Tod des Lichts mit aller Macht.

Und wilde Männer, die der Sonne Pracht,
Im Fluge singend fingen, die nun untergeht,
Gehn nicht gelassen in die gute Nacht.

Und ernsten Männer, blind schon, wächst Verdacht,
Auch blindes Auge lacht und blitzt, eh es vergeht,
Verfluchen Tod des Lichts mit aller Macht.

Und du mein Vater, den der bei dir wacht,
Verdamm und segne weinend ihn. Hier mein Gebet:
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Verfluch den Tod des Lichts mit aller Macht.

Wenn man eine BMW will, dann muss man sich eine BMW kaufen, und keine mit als Aprilia umetikettierte. Nennt man Marktwirtschaft. Wenn man die Preise allerdings ins Sphären hochtreibt, die sich nur noch Rentner mit dickem Sparbuch leisten können, na dann.......dann wird das Eng.

BMW-Mopeten? Nein danke, ich will in Würde altern :cautious: glaube wenn die Tuono nicht mehr ist oder ich sie nicht mehr vernünftig bewegen kann kauf ich mir ein Cabrio.

Ich brauche diesen neumodischen Kram nicht. Ging früher ohne und für mich auch in Zukunft. Meine uralte PC25 lässt so manchen Elektronik-Bomber auf der Hausstrecke alt aussehen. Es liegt halt nicht immer an der Badehose, ob man schnell schwimmt.
Mal ganz ehrlich, schaue derzeit mehr nach Youngtimern, als nach dem Elektronikschrott.

Auf der Renne ebenfalls: Lieber mit einem alten V2 bei den Twins Only antreten, als bei anderen Veranstaltungen.

….als nach dem Elektronikschrott.
Is jetzt a bissi offtopic aber passt zu „Elektronikschrott“!

Ich war der Meinung mein Auto könnte mal eine neue Batterie vertragen. War mir nicht sicher ob ich die schon mal gewechselt hatte, also begab ich mich auf die Suche.

Kofferraum auf, Abdeckung auf…. 😳 keine Batterie! Vermutlich vorn drin!
Motorhaube auf, rumgeschaut….😳 keine Batterie!

An der Stelle wars mir dann zu blöde. Ich bin mir jetzt sicher dass ich sie noch NICHT gewechselt hatte.

Bin dann eingestiegen, fühlte mich etwas geschockt und dachte dass ist das erste Auto bei dem Du keinen Schimmer hast wo die Batterie sitzt. Da hatte ich SO jetzt auch noch nicht! 😱🙈😳🤷‍♂️

Is jetzt a bissi offtopic aber passt zu „Elektronikschrott“!

Ich war der Meinung mein Auto könnte mal eine neue Batterie vertragen. War mir nicht sicher ob ich die schon mal gewechselt hatte, also begab ich mich auf die Suche.

Kofferraum auf, Abdeckung auf…. 😳 keine Batterie! Vermutlich vorn drin!
Motorhaube auf, rumgeschaut….😳 keine Batterie!

An der Stelle wars mir dann zu blöde. Ich bin mir jetzt sicher dass ich sie noch NICHT gewechselt hatte.

Bin dann eingestiegen, fühlte mich etwas geschockt und dachte dass ist das erste Auto bei dem Du keinen Schimmer hast wo die Batterie sitzt. Da hatte ich SO jetzt auch noch nicht! 😱🙈😳🤷‍♂️
:eek: fährst du einen Stromer? :unsure:😂😂

:eek: fährst du einen Stromer? :unsure:😂😂
Klar! Vor dem Winter kriegt der immer ein neues Batteriepack von mir spendiert! 😱🙈🤣🤣🤣🤣🤣

Edit: Nein Scherz! Im Kofferraum ist so eine fest verschraubte Kunststoffabdeckung. Ich hab schon vermutet dass sie da drunter sein muss.

Eine Sprengstoffladung werden sie ja nicht in den Innenraum packen.

Hab‘s bei YT jetzt eben bestätigt bekommen. Da drunter sitzt sie. Gewusst hab ich‘s aber net! 😱

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben