USB Anschluss

Ferris-Royal

ist ein V4 Fan...
Guten Abend Freunde.....

Ich möchte bei meiner 2018er tuono ins Cockpit einen usb Anschluss legen für Handy oder navi.

Hat jemand Erfahrung mir solchen Anschlüssen gemacht?
Kann mir einer welche empfehlen und wie habt ihr es in denn Armaturen integriert?

Frag @Vince oder @WSC-Neuss
Haben beide das Original im Programm.
Wobei ich letztens bei jemandem eine Dose mit LCD Anzeige gesehen habe. Fand ich auch geil...

Die Tuono hat im Cockpit ein Kabel liegen. Das kannst Du verwenden. Bei Bedarf hab ich noch den passenden V4-MP, falls Du den willst.

Da ich den 12V Anschluss nur für mein Navi benutze habe ich mir meine Dose dort hin gesetzt sondern einfach das vorhanden Kabel mit einen Seal Stecker verbunden und dann direkt mein Navi angebaut. Denn den Halter vom Navi könnte ich auch mit einem Schnellverschluss trennen. So bracht man kein Loch machen oder ähnliches und es ist sehr unauffällig auch nicht so anfällig gegen Nässe. Aber habe es meistens dran.
Es gibt schon einen Chat hier... muss ich mal suchen .. da steht viel drin.

Wie gesagt, linke Seite ist schon was vorbereitet, das original Teil von Aprilia kostet auch nicht die Welt, dann ein Loch hinein und schon hast du das, was du möchtest.

Wie gesagt, linke Seite ist schon was vorbereitet, das original Teil von Aprilia kostet auch nicht die Welt, dann ein Loch hinein und schon hast du das, was du möchtest.
Ein Navi arbeitet ja normalerweise mit 12V und hat dafür einen entsprechenden Wandler im Kabelsatz. Das kannst du direkt über den AMP Superseal hinter der Verkleidung anschließen.
Oder ein x-beliebiges Kit nehmen, welches von 12V auf 5V für USB regelt. Dieses dann entweder über den AMP Superseal per Kabel oder USB Steckdose dran, dann hast du USB für dein Handy.
Alternativ am AMP Superseal ein Y-Verbinder bauen, einmal 12 und einmal 5V USB.
Entdecke die Möglichkeiten...

Wenn der USB port vorhanden ist, passt der auch an der 2014er.
Den USB Port wurde wohl irgendwann 2014 eingeführt. Den haben scheinbar nicht alle aus dem Jahrgang.

Schau am besten nach bevor du kaufst.

Scheibe und Tacho runter, dann nüsstest ihn schon sehen.

Ich habe denn Stecker gefunden.liegt ganz brav hinter der Verkleidung.

Der link denn du geschickt hast musste auch bei meiner 2018 passen oder nicht

Habe mir einen Adapter für mein TomTom gemacht, werde ich voraussichtlich am WE mal zusammenbauen.

Anhänge

• USB-Navi-Kabel.jpg
    USB-Navi-Kabel.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 209
Wie hat das mit dem rausschneiden geklappt.
Hast du die Markierungen genommen.

Mir kommt es so vor als wenn das nicht so ganz passt

Anhänge

• 5A5BD97B-6BBB-459E-ADB8-61372C6D5C98.jpeg
    5A5BD97B-6BBB-459E-ADB8-61372C6D5C98.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 213
Meine ist eine 15er da scheint mehr Platz zu sein.

Anhänge

• USB-Navi-Kabel2.jpg
    USB-Navi-Kabel2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 188
So ich habe mir das Teil von wms gekauft.
Habe es direkt probiert. Das Teil geht auch für meine 2018er. Hoffe nur das es in die Armatur passt.

Hat einer bei seiner 2018er das schon rausgeschnitten?

So ich habe mir das Teil von wms gekauft.
Habe es direkt probiert. Das Teil geht auch für meine 2018er. Hoffe nur das es in die Armatur passt.

Hat einer bei seiner 2018er das schon rausgeschnitten?
Funktioniert wunderbar. Einfach nach Beschreibung ausarbeiten. Ich habe dafür den Dremel angeschmissen. Funktioniert ohne Probleme seit 18 Monaten. Tuono Factory 2018.

Also ich habe denn Kampf gewonnen. Was ein gefummel. Mit denn Rundungen ist es echt verdammt schwer. Hat aber zum Glück gepasst. Ich finde das es aber ganz gut aussieht und hinpasst.

Was meint ihr dazu?

Anhänge

• DSC_2150.JPG
    DSC_2150.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_2145.JPG
    DSC_2145.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_2146.JPG
    DSC_2146.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_2149.JPG