V4 Motor Ventile einstellen

@Powerhorse
Hab grad kurz geschaut, hab noch Nockenwellen hier. Einlass von hinten, keine 100km gelaufen, sehen aus wie "neu" inkl. Zahnrad.
Könntest du für 220€ haben.
Von einer RSV4 2014

Ja dann gixxe kaufen und tschöö..... reisende soll man nich aufhalten.
Kann deinen Unmut verstehen, würde wahrscheinlich auch so handeln, aber man schreibt doch überwiegend negatives in ein forum....wieviele kisten einwandfrei laufen schreibt doch kein Mensch wenn man mal ehrlich ist.
Deswegen jetzt gleich von einen generellen Rießenproblem zu sprechen halte ich für übertrieben....

Habe 10 bis 12 Bekannte mit Gixxer ....nicht EINER von denen hatte jemals was am Motor. ! Komisch:ROFLMAO:

Kann ich bestätigen ..Susi läuft und läuft egal wie du sie prügelst
@Powerhorse
Hab grad kurz geschaut, hab noch Nockenwellen hier. Einlass von hinten, keine 100km gelaufen, sehen aus wie "neu" inkl. Zahnrad.
Könntest du für 220€ haben.
Von einer RSV4 2014

Ich glaub die haben ne andere Spreizung..muss ich mal checken

was für ein Baujahr hast du eigentlich?
hab das mit den Ventilen und dem Pitting schon ein paar Mal gelesen ... in diversen Foren ...
Allerdings meist nur bei BJ09-13 ... ab MJ14 scheint es deutlich weniger häufig vorzukommen ...

hattest du manchmal Startprobleme oder Leistungverlust?

evtl. sind das wirklich Montagefehler schon am Band gewesen und die haben es mitbekommen und reagiert ...??

Grüße

hab das mit den Ventilen und dem Pitting schon ein paar Mal gelesen ... in diversen Foren ...
Allerdings meist nur bei BJ09-13 ... ab MJ14 scheint es deutlich weniger häufig vorzukommen ...

evtl. sind das wirklich Montagefehler schon am Band gewesen und die haben es mitbekommen und reagiert ...??

Grüße

Das Bj ist 2012.
Die bekannten Start Probleme bei einigen wenn warm hatte ich nie. Zum Leistungsverlust kann ich nix sagen, hab da nix feststellen können

Grüße
Welche Montagefehler meinst du ??? Die wo das "Pitting" eingebaut wurde ???:LOL::LOL::LOL::LOL:

Ich weiss das es kein trost ist, aber das kann dir mit ein Japaner oder andere Europäischer Hersteller auch passieren, haben wir oft genug hier gehabt, Einlass Nockenwelle RSV 4 2012 kostet UVP € 377, nur damit du ein anhaltspunkt hast

Ich weiss nicht wo du dir Preise her hast, aber war heute beim AR Händler..2 Einlassnockenwellen kosten 868Euro und ob die MWST hab ich gar nimmer gefragt vor Schocktzustand. Normal sollte man die Tassen auch noch wechseln noch mal 128 Euro für 8 Stück. Dann reinbauen und messen und wieder ausbauen für die passenden shims. Und den Rest gab ich nicht gerechnet .da komm ich locker auf 1200Euro und mache alles selbst. Wir haben mal Kulanzantrag gestellt aber die Chance ist gering. Den Antrag dann aber für alles Auslass und Einlass Wellen + 16 Tassen = 2500 Euro

Ich hab den preis aus den Aprilia teile katalog, für den Tuono ET Nr B0444875 UVP €340,15 netto macht €404,78 brutto

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem eine Außnahme ist oder ein Schwachpunkt des Motors, mit dem man rechnen müßte. Bei der geringen Motorleistung, find ich das schon sehr ärgerlich. Hier liest man ja sehr oft, dass die Ventile besser früher als bei der 20.000 Inspektion kontrolliert werden sollten. Das Ich kein Japaner fahre ist klar, aber eine gewisse Standfestigkeit erwarte ich schon.

Die Ventiljustierung hat nix mit dem angesprochenen Thema zu tun. Ich kenne keinen der pitting an der nw hatte bei einer rsv4.

Für dich ist am besten du kaufst dir wie angesprochen die neue gixxer mit haltbarer Nockenwelle mit deren Fliehkraftverstellung, denn Suzuki baut standhafte Motoren. Berichte uns nach 20t km, überlege in späterer Zeit mir eine für'n Ring zu kaufen und wäre interessant

Motoplex
Zurück
Oben