V4-MP für die Tuono verfügbar

Hi Pauli, habe ich richtig verstanden? Das PMP braucht auch ein Update? Ich hab das Teil erst vorgestern bekommen. Man sollte meinen, die aktuelle Firmware sollte installiert sein. Ich frag am besten mal den Verkäufer. Danke für die Infos.

Ja das Aprilia Multimedia ECU 2.0 benötigt ein Update. Dies wurde bei meiner Tuono gestern durchgeführt und auch die App habe ich auf dem neuesten Stand. Nun funktionier es eigentlich...
Aber:
-Der Trip Computer zeigt auch extrem hohe Distanzen an
-Das laden eines Datalogging auf dem Smartphone funktioniert auch nicht.

in den txt loggingfiles sind aber Daten und diese sehen auch richtig aus. Super finde ich, dass dort auch ein APRC-Eingriff aufgezeichnet wird.

Jetzt muss nur noch wer eine Software programmieren, um die Daten am PC auszuwerten. Wer meldet sich?:D

Ich habe folgende Mail diese Woche von dem Laden erhalten wo ich das Modul gekauft habe:

Gesendet: Dienstag, 17. Oktober 2017 um 10:56 Uhr
Hallo Andreas,

gestern kam ein Rundschreiben von Aprilia. Es gibt eine Softwareversion für das Modul bzw. Fahrzeug. Offensichtlich haben noch nicht alle Module die aktuellste Softwareversion ab Werk installiert, die aktuellen Apps funktionieren aber nicht mit älteren Versionen... :-(

Ich kläre gerade mit Aprilia ob es eine Möglichkeit gibt die Steuergeräte mit unserem P.A.D.S Tester zu aktualisieren ohne das ganze Fahrzeug in der Werkstatt zu haben. Sollte das nicht klappen, müsstest Du leider zum nächsten Vertragshändler vor Ort um dort Dein Fahrzeug auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen.

Parallel habe ich die Info auch von meinem APRILIA Händler erhalten.

Es scheint wohl die Kombination von beidem zu sein, App und Update des Moduls. Geh nächste Woche zu Händler und lass das Update einspielen.

Ich habe das AMP mit der Software 2.5 und auch die neueste Version der V4 MP Android app .
Das Datalogging funktioniert nicht , es werden teilweise unrealistische Daten angezeigt und in den Telemetrydaten wird nichts angezeigt.

Ich muss mein Modul auch Updaten lassen, ich habe SW-Stand 2.3 installiert.
Ich befürchte das wird immer wieder mal passieren, dass man die Steuergeräte updaten muss.
Früher hat man für Hardware viel Geld bezahlt, mittlerweile hält immer mehr Software Einzug ins Fahrzeug, und das Updaten kostet dann auch immer Geld...

Ja das Aprilia Multimedia ECU 2.0 benötigt ein Update. Dies wurde bei meiner Tuono gestern durchgeführt und auch die App habe ich auf dem neuesten Stand. Nun funktionier es eigentlich...
Aber:
-Der Trip Computer zeigt auch extrem hohe Distanzen an
-Das laden eines Datalogging auf dem Smartphone funktioniert auch nicht.

in den txt loggingfiles sind aber Daten und diese sehen auch richtig aus. Super finde ich, dass dort auch ein APRC-Eingriff aufgezeichnet wird.

Jetzt muss nur noch wer eine Software programmieren, um die Daten am PC auszuwerten. Wer meldet sich?:D
Ich war Heute beim Händler und hab die Version 2.5 aufspielen lassen.
Hab die gleichen Probleme wie Jogy, +- MAP funktioniert auch nicht.

Wenn ich richtig gelesen habe, funktioniert bei Hömi und bei Andw2911 das Modul nicht, obwohl Handy App und PMP auf dem aktuellen Stand sind.
Ich habe das Modul erst vor ca. 2 Wochen gekauft, es sollte ebenfalls das aktuellste Update haben - aber ich habe die gleichen Probleme, die ihr beschrieben habt.
Ich vermute, dass allgemein, unabhängig von den Updates etwas mit dem PMP nicht stimmt. Ich überlege, ob ich das Teil innerhalb meiner Rückgabefrist zurückgeben soll. Es sollte doch zu 100 Prozent funktionieren.
Gibt es unter weiteren Neukäufern und upgedatetenGeräten ebenfalls solche Probleme? Bitte um Rückmeldung.

Also bei mir funktioniert alles bis auf die Aufzeichnung. Ich glaube nicht das es am Modul sondern an der App liegt.

Meiner Meinung nach sollte alles, was in der App angeboten, auch funktionieren. Man sollte meinen, dass Aprilia die App vor dem Einspeisen ins Netz auf Funktion getestet hat. Scheinbar war das zu viel erwartet.
Ich bin mir sicher, dass die Probleme von Aprilia beseitigt werden, fragt sich nur, wie lange es dauern wird.

Wo lebst du? 2017ener gekauft und erst mit dem dritten Update hat die Kalibrierung funktioniert! Und du glaubst die scheissen sich was um uns Kunden? Wir sind für die blöde Betatester die noch dazu für ein unfertiges Produkt viel Geld bezahlen.

Wo lebst du? 2017ener gekauft und erst mit dem dritten Update hat die Kalibrierung funktioniert! Und du glaubst die scheissen sich was um uns Kunden? Wir sind für die blöde Betatester die noch dazu für ein unfertiges Produkt viel Geld bezahlen.

Da frage ich mich doch, warum Du dann eine Aprilia fährst. Das, was Du schreibst, klingt nach Masochismus. Aber auch das soll ja eine Art von Leidenschaft sein. :-)

Fakt ist , das wenn sie fährt sie das beste Nakedbike ist. Trotzdem gefällt mir die Firmenpolitik , den Kunden als Betatester zu verwenden nicht. Ich hatte bis jetzt 4 Aprilias und eine Ducati und jede hatte Probleme mechanischer oder elektrischer Art. Ich hatte vorher 8 Yamahas und hatte nie Probleme. Wobei man in letzter Zeit auch von Problemen bei denen hört.
Wäre mein Freund nicht Apriliahändler hätte ich sie nie gekauft. Ich habe halt nicht die rosarote Brille auf und bin halt auch mal kritischer als andere und das sollte auch legitim sein. Ich denke man hat so 6 Monate Saison und die sollte ein Motorrad auf der Strasse und nicht in der Werkstatt verbringen und deshalb habe ich mich der Meinung Masterofblaster angeschlossen. Er hat recht wenn er meint das er erwarten darf das die Hardware und Software funktioniert.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die Qualität von Aprilia vom Zaun brechen. Trotzdem ist es für mich unverständlich, etwas zu verkaufen, dass augenscheinlich bei einigen hier aus dem Forum nicht so funktioniert, wie es sollte.
Ich werde von meinem Kundenrecht Gebrauch machen und das PMP wieder zurückschicken!
Ich finde, das ist die einzige Möglichkeit, seinen Unmut raus zu lassen.
Ich finde aber auch, dass mein V4 das beste Motorrad ist, das ich bisher gefahren bin. Ich ärgere mich aber trotzdem.

Also bei mir funktioniert alles bis auf die Aufzeichnung. Ich glaube nicht das es am Modul sondern an der App liegt.
Hörmi: Funktioniert bei dir der Menüpunkt "MAP". Ich bekomme da keine Landkarte mehr angezeigt, nur noch ein roter Punkt? Für mich liegt es auch an der App. Funktionen wie MAP gingen bei mir mit der Vorgängerversion und wenn eine TXT Datei Daten enthält aber in der App nicht dargestellt werden kann ist dies für mich eindeutig.

@Masterofblaster Legitime Art seinen Unmut zu zeigen. Eine email an Aprilia wäre aber auch gut.
@Andw2911 Geht bei mir auch nicht! Für mich ist aber in erster Linie das Telefonieren und Musik hören wichtig.

Bei meiner rsv4 gibt es leider auch keine Telemetriedaten.
Zumindest ist nach irgendeinem Update die Funktion Cancel Call aktiv.

Ich wünsche mir, selektieren zu können, was durchgestellt wird. - Ich nutze mein Handy auch als Navi. Während der Fahrt will ich weder Musik, noch (schon mal gar nicht) telefonieren..
Das Prinzip Alles-oder-nix ist recht schwach heutzutage. Sind ein paar Zeilen Code mehr.

meine MMP habe ich heute an der Tuono MY17 verbaut, koppeln kein Problem , die app funktioniert auch

Anhänge

• IMG_3300.JPG
    IMG_3300.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3305.JPG
    IMG_3305.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3306.JPG
    IMG_3306.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 93
meine MMP habe ich heute an der Tuono MY17 verbaut, koppeln kein Problem , die app funktioniert auch
Hallo, funktioniert auch die Funktionen MAP und TRIP COMPUTER bei dir?upload_2018-1-21_11-20-38.png. Bei mir wird eine Datei geschrieben aber die Kurven werden nicht angezeigt.upload_2018-1-21_11-23-32.png

Hallo Yogi,
mit aktueller Software 2.5 auf dem MMP und Iphone7 klappt es bei mir auch einwandfrei.

Falls du Probleme hast, lass mal checken welchen Softwarestand du auf dem MMP hast .

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben