V4-MP für die Tuono verfügbar

Ich habe es eben auch noch mal probiert, bei mir verbindet es sich sofort, es kommt im Stand der Lean Angle von 6° (Ständer wurde unterlegt) und variiert beim kippen, ebenso kommen Ganganzeige, Throttle Position, Temp, Batteriespannung... also alles da....
Hallo, welches Gerät und Betriebssytem?
Ich scheitere immer noch mit meinem Sony Z1 Compact

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

All so ich mach jetzt schon über eine Woche rum. Hab ein GALAXY S5 mit Android 6 und ein Headset. Beides kann ich verbinden, sehe es auch an den Symbolen auf dem Display (Handysymbol, Helm1) von der Tuono Factory 2017 und in der APP (SETTINGS, CONNECTED). Musik, Navi und telefonieren funktioniert,bekomme jedoch keine Daten vom Motorrad. Deinstallieren und wieder installieren der APP hatte keinen Erfolg, bestimmt schon 5x versucht. Was mir aufgefallen ist, ich muss jedesmal wenn ich die APP neu installiert haben 3x den PIN 0000 eingeben. Es funktioniert also alles was mit Multimedia zu tun hat, aber warum ich es gekauft habe geht nichts.

hab schon a bissal gesucht, aber vlt zu oberflächlich, deshalb frag ich mal ganz frech, wo man die USB Buchse am besten anschließt... Gibt's da irgendwo vorn etwas Vorbereitetes: Bei Yamaha nennt es sich Nebenverbraucheranschluss...

@Andw2911 , die Kopplung des Handys über APRC Einstellungen V4-MP Kopplung hast Du gemacht?
Die Symbole V4 und Handy leuchten rot wenn es verbunden ist?
Mein Handy verbindet sich sobald die Zündung an ist und das Handysymbol wird statt grau rot. Wenn ich die V4 App öffne wird auch das V4 Symbol von grau rot. Und dann kommen auch Werte. das verbinden dauert keine 3 Sekunden. Ich muss keinen Code oder so eingeben. Bluetooth am Handy natürlich aktiviert.
Sollte beim Verbinden ein Code verlangt werden ist es 4x Null (0000)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch den USB Anschluss verbaut. Geht einfach. Zuerst die Schrauben der linken Scheinwerferverkleidung abschrauben, die Verkleidung hat auf der Innenseite bereits die im Plastik eingearbeiteten Vertiefungen für den Original USB Adapter von Aprilia.
Mein Händler des Vetrauens, dier Vierzigmann Heinz aus Diezhof (Schleichwerbung!) hat ihm mir mitgegeben. Der ist aber sicher nicht so teuer.
Der Anschluss am Motorra befindet sich hinter der entfernten Abdeckung und muss nur zusammengesteckt werden.
Passt alles perfekt zusammen.
Einen Tipp vielleicht: Das Rechteck für den USB Anschluss ist auf der Innenseite der Verkleidung bereits vorgegeben. Beim Ausschneiden des Kunststoffes exakt auf der Linie der Vertiefung arbeiten, wenn der Ausschnitt zu groß wird, gibt's eine Lücke zwischen Dichtgummi des USB Anschlusses und der Verkleidung. Schaut dann nicht so gut aus.

Handyhalter ist schon montiert. Dachte, gelesen zu haben, dass neuere Tuonos von Haus aus einen usb Stecker haben. Egal, hab ich schon öfters eingebaut.

Bei meiner war im Auslieferungszustand keiner dabei.;) Geht aber recht schnell einzubauen und der Original USB Anschluss hat den Vorteil, dass es von der Elektronik der Tuono keine Probleme gibt.

upload_2017-10-15_16-43-21.png
@Andw2911 , die Kopplung des Handys über APRC Einstellungen V4-MP Kopplung hast Du gemacht?
Die Symbole V4 und Handy leuchten rot wenn es verbunden ist?
Mein Handy verbindet sich sobald die Zündung an ist und das Handysymbol wird statt grau rot. Wenn ich die V4 App öffne wird das V4 Symbol von grau rot. Und dann kommen auch Werte. das verbinden dauert keine 3 Sekunden. Ich muss keinen Code oder so eingeben. Bluetooth am Handy natürlich aktiviert.
Sollte beim Verbinden ein Code verlangt werden ist es 4x Null (0000)
Kopplung hab ich gemacht. Wenn ich die Zündung anschalte wird das Handysymbol und das Symbol für das Head Set 1 rot. Wen ich die App öffne wird auch das V4 Symbol im Cockpit rot und wenn ich in das Menü "Trip Computer" öffne wird auch eine TXT Datei erzeugt,jedoch ohne Daten (Alle Werte sind 0). Ich hab es jetzt auch mit einem iPhone S5 getestet, bekomme auch keine Daten. Den Pin muss ich auch nicht mehr eingeben. Pin wird nur nach Neuinstallation der App und erneutes Anmelden der Bluetooth-Verbindung abgefragt.Was mich jedoch etwas wundert, ich muss den Pin immer dreimal eingeben.(4x Null)
Hier noch meine Einstellungen.

upload_2017-10-15_16-43-21.png

Remarks:
The "data Logging" functions available only when the bike is moving an the maximum distance recorded for each file is 23km
So die Beschreibung ....

Motoplex
Zurück
Oben