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meist du alle ernstes das du das merken würdest ? , Glaub mir die werden mit der zeit nur enger und nicht lockerer , wenn man auf unterste mass einstellst wegen der Leistung, sollte man alle 5000 KM prüfenIst am unteren Ende nicht mehr Leistung?
Isch weiss es net! Desdewegen frag ich ja!meist du alle ernstes das du das merken würdest ? , Glaub mir die werden mit der zeit nur enger und nicht lockerer , wenn man auf unterste mass einstellst wegen der Leistung, sollte man alle 5000 KM prüfen
Das weiss Ich Johann, will nur keine bezahlendas kannst du sogar wiederholbar messen.
Also wir stellen fest. Für die Rennfahrer, Leistungsfetischisten und Ständigkontrollierer am unteren Ende.Das weiss Ich Johann, will nur keine bezahlen
Tja, immer vorher messen. Aber nicht nur bei KTM gibt es Abweichungen zur Beschriftung. Ich hab bei meiner, beim 20T KD, im Motor auch einen Shim gefunden der falsch beschriftet war, auch um 0,03 mm daneben.Voll doof wenn man einen 2,40mm Shim bei KTM kauft(mit entsprechendem Aufdruck), diesen einbaut, das Ventilspiel misst und anstatt auf 0,15mm Ventilspiel auf 0,18mm kommt, weil der Shim 0,03mm dünner als angegeben ist. Und dann alles wieder ausbauen darf
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Das ist bei jeden Hersteller mit jeden shim zu empfehlen, und jeden profi macht das auchHab mir vor 2 Jahren mal einen "KTM"Kasten von MX Heaven auf ebay gekauft (70€)
Bin auch zur Erkenntniss gekommen, dass man die immer vorher messen sollte
Haben ziemliche Toleranzen.
Wollte mit den Shims eigentlich meine Bügelmessschraube testen/kalibrieren.Das ist bei jeden Hersteller mit jeden shim zu empfehlen, und jeden profi macht das auch
Mache ich ab jetzt auch immer. Die anderen Shims hatte ich alle ohnehin gemessen, weil da kein Aufschrift drauf war. Diese eine mit Beschriftung ist durchs Raster gerutscht.Das ist bei jeden Hersteller mit jeden shim zu empfehlen, und jeden profi macht das auch
Ich würde prüfen ob der Motor frei dreht, ohne Zündkerzen . Aber ich denke das du schon geprüft hast bevor die seitliche Deckel drauf gemacht hast.So, Ventildeckel und seitliche Deckel sind wieder drauf. Kuppeln und Gang einlegen funktionieren wie gewohnt. Gibt es sonstige Kontrollen, die ich vor dem ersten Start morgen machen kann? Eventuell sogar per Guzzi-Diag? (Klar, wenn ich irgendeinen Stecker vergessen habe, meldet sich das Tacho direkt.)
Den Motor 2x von Hand nochmal durchdrehen. Wenn das reibungslos klappt und du dir sicher bist, dass das Abstecken richtig war, kannste starten.So, Ventildeckel und seitliche Deckel sind wieder drauf. Kuppeln und Gang einlegen funktionieren wie gewohnt. Gibt es sonstige Kontrollen, die ich vor dem ersten Start morgen machen kann? Eventuell sogar per Guzzi-Diag? (Klar, wenn ich irgendeinen Stecker vergessen habe, meldet sich das Tacho direkt.)
Dann ein kurzes Gebet und Feuer frei (so hab ich gemacht, hat’s auch funktioniert)Ja, das habe ich kontrolliert, auch die Nockenwellen beim Einbau, ob die schön in den Lagern laufen.
Die Anspannung ist normal glaube ichJa, das habe ich kontrolliert, auch die Nockenwellen beim Einbau, ob die schön in den Lagern laufen. Bei allem Selbstvertrauen, ich bin schon etwas angespannt
Als weniger gläubiger Mensch kann man ihr auch nen klaps auf'n Hintern geben und "du willst es doch auch flüstern"Dann ein kurzes Gebet und Feuer frei (so hab ich gemacht, hat’s auch funktioniert)
Gruß Marius
Wollte mit den Shims eigentlich meine Bügelmessschraube testen/kalibrieren.
Beim ersten schon leicht daneben gewesen. Mit weiteren Shims gegengecheckt, jedes Mal andere Abweichung. Seitdem vertrau ich meinem Billig-Messinstrument.
Hat sich nicht in die Irre führen lassen