Veränderungen / Umbauten an meiner Factory

WSC-Neuss Shop
Können wir in unsere " Schwaben Paket " aufnehmen mit Mitas Reifen, Hi Flo Filter & V-Trek hebeln 😂😂😂

Vince, du bist echt der Geilste.👍
V-Trek Hebel habe ich ja auch schon dran, jetzt muss ich nur noch deine Teflon Reifen vom Acker holen und montieren.
Gibt es nicht noch irgendeinen Spritzusatz, der das Einstellen der Ventile überflüssig macht, darf aber nicht zu teuer sein, wegen Schwaben-Paket.
 
Keine Diskriminierung hier Freunde der Sonne 😁Fahre das Sparpaket nicht, wahrscheinlich muss ich jetzt bald auswandern 🚶😆
 
Habe auch die Ilmberger drauf. Von den Seitenteilen war ich enttäuscht. Qualität perfekt, aber Passform ein Katastrophe!
 
Habe auch die Ilmberger drauf. Von den Seitenteilen war ich enttäuscht. Qualität perfekt, aber Passform ein Katastrophe!

Die sind gar nicht mal sooo schlecht, vom Ilmberger, einen Vergleich mit den originalen Seitenteilen von Aprilia halten sie auf alle Fälle stand.
Auch dort musste ich schon Bohrungen größer feilen damit die Teile so einigermaßen passten.
 
Hallo zusammen
Also ich kann nichts schlechtes über die Passgenauigkeit sagen.
Hat bei mir auf beiden Seiten super gepasst.
Und die Verarbeitung ist bei Ilmberger echt Top finde ich.
Grüsse
 
Bei der Ritzel Abdeckung muss im unteren Bereich etwas leicht weggeschliffen oder ausgefeilt werden.

Hier markiert:

Ritzelabdeckung.jpg

Gruss Mario
 
Alles klar, vielen Dank.
Sind Zubehör-Ritzelabdeckungen in dem Bereich genauso geformt?
Was ist mit einem Carbon-Teil, das kann man doch nicht so leicht bearbeiten, oder?
 
Alles klar, vielen Dank.
Sind Zubehör-Ritzelabdeckungen in dem Bereich genauso geformt?
Was ist mit einem Carbon-Teil, das kann man doch nicht so leicht bearbeiten, oder?


Also bei der Rizoma Ritzelabdeckung muss nichts bearbeitet werden, dort passt das ohne Probleme.
Wie es bei einer Carbon Abdeckung aussieht weis ich nicht, ich schätze aber das Problem besteht nur bei der originalen Abdeckung.

Gruss
 
Ich habe die Ritzel Abdeckung von Full Six Carbon. Die ließ sich mit einer kleinen Puk-Säge und einer Feile recht gut bearbeiten.

Gruss

Frank
 
So, habe meine Ritzel Abdeckung erhalten und auch bereits montiert.
Musste zwar unten die Verkabelungen etwas anders befestigen aber hat soweit alles einwandfrei gepasst.

20181103_135356.jpg 20181103_135416.jpg 20181104_125320.jpg
 
Weitere Ilmberger Teile sind eingetroffen, muss ja schliesslich auch irgendwie mit der Winterdepression zurecht kommen :)
Das vordere Schutzblech habe ich vom Foren Mitglied sm.ts, vielen Dank dafür ;)
Nun fehlt nur noch das teuerste Ilmbergerteil und das wäre der Bugspoiler :)

Hier aber die Bilder

:20181107_174046.jpg 20181109_182251.jpg 20181109_182302.jpg
20181109_184301.jpg 20181109_184339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zur offenen Ritzelabdeckung gehört noch die richtige Kettenfarbe. Die original Regina Kettte kannst du dazu auch mit wenig Laufleistung bedenkenlos in den Müll schmeißen. Mein Ritzel war nach 10tkm schon gut eingelaufen.Ritzelabdeckung.jpg
 
Hallo Hajo_61
Ja ich werde die Kette sicherlich auch mal noch durch eine andere ersetzen.
Ich denke aber das ich das erst mache wenn der Kettenkit gewechselt werden muss.
Habe ja gerade einmal 1500km runter und jetzt bereits die Kette zu wechseln wäre schon etwas übertrieben :)
Gruss Mario
 
Hallo Kleini

Es gibt die Abdeckung schon noch in den ein oder anderen Onlineshops.
Sind aber nicht mehr viele erhältlich, das stimmt.
Ich habe meine bei CarpiMoto in Italien gekauft.

Grüsse Mario
 
Motoplex
Oben Unten