Verbrauch der Kleinen

WSC-Neuss Shop
War auch nicht wertend gemeint, sondern rein sarkastisch und neidisch...

Interessant wird es sicherlich nach der Einfahrzeit, wenn man sie ausdrehen darf/muss. Für sich alleine braucht man nicht mehr Power. In einer Gruppe mit lauter V4-Mopeds sollten schon nicht allzu viele Geraden auf der Strecke sein. Ich schätze aber, dass sie auch dann so um die 5 Liter liegen wird.
Bei nem Tankinhalt von 15 Liter, wo bei knapp unter 5 Litern die Tankleuchte angeht, ist man da mit ner lockeren Reichweite von Minimum 220 bis 250 Kilometern dabei. Man kann also durchaus die Tankstopps der V4-Kumpels mitgehen. Ist nur eben billiger ;-)
 
Also ich führe kein Buch weil ich fahren will und mir der Verbrauch letztlich wurscht ist.

Hab jetzt 2035km drauf und laut App liegt mein Durchschnitts Verbrauch bei 17,5km/l, also umgerechnet 5,7l/100km. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen als ich tatsächlich mal nachgerechnet hab beim Tanken. Habe mich peinlich an die Einfahr Vorgaben gehalten (-1000km <7500RPM, -2000KM <9000RPM).

Erste schnellere Autobahn mit >9000RPM lag laut App umgerechnet bei 8l/100km.

Der niedrigste Verbrauch der laut App aufgezeichnet wurde liegt bei 4,8l/100km.
 
Die Angaben in der App kannste knicken. Und ja: Mir ist der Verbrauch auch weitestgehend egal. Ist aber schon geil, wenn man mit ner Tankfüllung so weit kommt.

Jetzt aber die Gretchenfrage: Kommt nach 7.500 U/min noch was, worauf man sich freuen kann?
 
Die Angaben in der App kannste knicken. Und ja: Mir ist der Verbrauch auch weitestgehend egal. Ist aber schon geil, wenn man mit ner Tankfüllung so weit kommt.

Jetzt aber die Gretchenfrage: Kommt nach 7.500 U/min noch was, worauf man sich freuen kann?
Also bei mir haben die Angaben in der App ziemlich gut gepasst.

Bis zum 5. Gang ja, ist schon mal ein spürbare Unterschied, wobei es das hohe Rausdrehen meiner Meinung nach auf der LS echt nicht braucht um Spaß zu haben, tut mir fast weh das Ding so schreien zu hören.

Im 6. Gang war ich bissl enttäuscht. Bin mit Mühe und Not auf Tacho 222 gekommen, auch nur im 2. Versuch mit 5 voll ausdrehen. Davor bin ich kaum über 213 hinaus gekommen. Komplett gerade Strecke. Im 6. zieht sie nicht wirklich was vom Hocker. Werde demnächst mal mit GPS schauen was tatsächlich ansteht.

Aber für meinen Einsatz Bereich ist das ok, hatte aber schon echte 230 erwartet. Weiß gar nicht ob es mittlerweile eine offizielle Angabe gab.
 
Aber für meinen Einsatz Bereich ist das ok, hatte aber schon echte 230 erwartet. Weiß gar nicht ob es mittlerweile eine offizielle Angabe gab.
100PS ergeben knapp über 200kmh unverkleidet.
Gleiches Mopped mit Verkleidung knapp über 220. Und es ist ziemlich egal welches Mopped das dann ist.
Ist einfach nur noch eine Frage des Luftwiderstandes. Aber eigentlich auch egal. Spaß beim Moppedfahren kommt woanders her.
 
100PS ergeben knapp über 200kmh unverkleidet.
Gleiches Mopped mit Verkleidung knapp über 220. Und es ist ziemlich egal welches Mopped das dann ist.
Ist einfach nur noch eine Frage des Luftwiderstandes. Aber eigentlich auch egal. Spaß beim Moppedfahren kommt woanders her.
Also meine GSR600 Bj 2005 ist echt 230km/h gelaufen mit 98PS, unverkleidet.

Und die 222 waren laut Tacho, da geh ich von "echten" ca 200 aus

Aber wie gesagt, ich werde es demnächst mal mit GPS verifizieren
 
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist die RS 660 kein Motorrad, welches mal so fix die 200 Km/h erreicht. Dafür gibt es die V4.
Gerade dafür liebe ich sie aber. Ich muss auf der LS keine 200 Km/h fahren, um Spaß zu haben. Im Gegenteil. Sie macht einfach bereits weit darunter richtig viel Spaß.
Und die Autobahn hat bei mir noch kein Motorrad aus Spaß-Gründen gesehen.
Angegeben ist die RS 660 wohl mit 235 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Schein. Für mich ein rein theoretischer Wert ohne weitere Bedeutung.
 
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist die RS 660 kein Motorrad, welches mal so fix die 200 Km/h erreicht. Dafür gibt es die V4.
Gerade dafür liebe ich sie aber. Ich muss auf der LS keine 200 Km/h fahren, um Spaß zu haben. Im Gegenteil. Sie macht einfach bereits weit darunter richtig viel Spaß.
Und die Autobahn hat bei mir noch kein Motorrad aus Spaß-Gründen gesehen.
Angegeben ist die RS 660 wohl mit 235 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Schein. Für mich ein rein theoretischer Wert ohne weitere Bedeutung.
Genau das hab ich ja auch schon gesagt. Für die LS was mein vorrangiger Einsatzzweck ist vollkommen ok. Brauch ich nicht mehr.

Nichts destotrotz kommt auch mal ein schneller Sprint über die Autobahn vor, und da habe ich mir mehr erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja. Ich war mir sicher. Aber das heißt nicht, dass ich auch Recht hatte :confused:
Nach Kontrolle gerade eben stehen auch bei mir 230 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Schein.
Asche auf mein Haupt!!!
Hab ich auch eben nachgeschaut 🤣

Mal davon ab find ich 200 ein mega gefährliches Tempo auf der Autobahn, weil da einfach zu viele Dosen mithalten können, und oft wenn sie ein Motorrad sehen auch wollen.

Dadurch wird es sehr anstrengend bzw. stressig finde ich. Also entweder schneller oder deutlich langsamer. Insofern wären mir echte 230 schon deutlich lieber. Da können zwar immer noch einige mithalten, aber ganz so viele sind es dann doch nicht mehr.

Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau, und zum Glück bin ich dann doch eher selten auf der Autobahn.
 
Alles gut. Im Grunde nicht wichtig. Hätte mich nur gewundert, dass du eine Rossi-Edition bekommen hast. 5 km/h können immerhin über Sieg oder Niederlage entscheiden. :X3:😂

Wie gesagt: Ich bewege meine Mopeds ausschließlich auf der Landstraße (und perspektivisch der Rennstrecke). Der Bereich von 200 Km/h und darüber auf der LS bedeutet für mich Fahren im nahezu vollständigen Kontrollverlust. Ich weiß, dass es die Klientel gibt, denen auch 300 Km/h auf der LS noch nicht genug sind. Respekt, wer das körperlich und mental beherrscht. Ich kann es nicht.
 
Hier mal zum Vergleich der Schein meiner heißgeliebten RST 1000 Futura. 250 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei 113 PS aus EZ 2004. Wer es glaubt :giggle:
Schon krass, was ne 660er im Vergleich dazu heute leistet.

Schein.JPG
 
Motoplex
Oben Unten