Verbrauch der Kleinen

WSC-Neuss Shop
Hast du die A2 Version mit 48 PS?
Nein, die offene mit 100 PS. Aber wie oben schon geschrieben, bin ich noch unter den 1000km und fahre sie bis maximal 7500 rpm. Darüber wird sie sich dann sicher noch etwas mehr genehmigen. Aber trotzdem ist der Verbrauch aus meiner Sicht super.
 
Nein, die offene mit 100 PS. Aber wie oben schon geschrieben, bin ich noch unter den 1000km und fahre sie bis maximal 7500 rpm. Darüber wird sie sich dann sicher noch etwas mehr genehmigen. Aber trotzdem ist der Verbrauch aus meiner Sicht super.
Also braucht sie etwa halb so viel wie die V4.
Hätte ich auch selber drauf kommen können... ist ja auch ein halber V4...
 
3,7L ist schon verdammt wenig😳
Also alleine meine offene RS125 die ich mit 16 hatte hat ca. 5 L/100km verbraucht 😅
 
Die zu überwindenden Höhenunterschiede spielen ja auch noch eine Rolle. Und ich bin hier nur im Flachland unterwegs gewesen. Das macht ja auch noch mal was aus.
 
Borat ist der da und der schreibt sich mit T
Sacha-Baron-Cohen-als-Borat-im-Mankini-658x370-d3bb7dc18b47a646.jpg
 
Ich bin an zwei Tagen 900 km mit der RS660 gefahren und kann euch ganz gut über den Verbrauch berichten.

Bin auf der Tour auf der Autobahn mit Tempomat 125 km/h, 244 km weit gefahren und habe exakt 10 Liter nachgetankt. Hatte somit noch 5 Liter im Tank. Was locker noch für über 100 km gereicht hätte. Tankreichweite weit über 300km garantiert möglich.

Auf der Anzeige pendelt sich der Verbrauch zwischen 4,3 und 4,5 Liter ein, bei einer normalen, ruhigen Landstraßenfahrt ein.

Ca. 5,5 Liter wenn ich ganz viel Spaß haben möchte.

Und ungefähr 6,5 Liter +\- in der Stadt.
 
Bei mir auf über 2000km 4.2l auf 100km. Und ich dachte ich fahre schon sportlich :/
 
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe, dass hier noch jemand aktiv rein schaut. Habe nun auch eine rs660 :) jedoch noch keinen Führerschein:(
Bin letztens bei uns draußen gefahren, da wir da sehr viel Platz haben. Also im Bereich vom 1-3 Gang und eine Geschwindigkeit bis 60 km/h.
Mir zeigt er durchschnittlich 7.0 l /100km an... ist das normal? Bin nur 20km gefahren und durchschnittlich 30 bis 40 km/h
 
Abgesehen davon, dass du noch die paar Tage warten solltest, bis du die Lizenz hast...

Verbrennerfahrzeuge brauchen abhängig vom Betriebszustand mal mehr und mal weniger Kraftstoff.
Sind die Fahrzeuge kalt, brauchen sie immer mehr Treibstoff, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Was übrigens nichts mit der Kühlmitteltemperatur zu tun hat.
In der Regel sind das 10-15km bei normaler Fahrt und normalen Aussentemperaturen.
Fährst du also immer nur 20km, dann wird dein Fahrzeug nie warm und hat dann einen hohen Verbrauch.

Ist das Fahrzeug warm, ist deine Fahrweise für den Verbrauch ausschlaggebend. Fährst du im optimalen Drehzahlbereich, der bei der 660 so um die 4-5tUmin liegen dürfte, möglichst konstant, wirst du den geringsten Verbrauch haben. Fährst du allerdings immer hochtourig, also in dem Bereich, wo nahezu die maximale Leistung anliegt und hast du dabei viele Geschwindigkeitswechsel, wird dein Verbrauch am höchsten sein.

Meiner Erfahrung nach stimmen die Verbrauchsanzeigen bei Motorrädern eigentlich nie.
Der reale Verbrauch einer 660er dürfte zwischen 4 und 7l liegen. Siehe oben.
 
Bei meiner 660er Tuono Factory geht die Verbrauchsanzeige genauso zum Mond, wie bei der 1100er davor auch. Beim Tanken sind es bei der kleinen Tuono in der Regel immer gute 0,5 Liter mehr Verbrauch wie nach Anzeige. Das es eins zu eins passen kann, zeigt meine GSX-R.
Bei der kleinen Tuono eigentlich aber egal, da sie bei mir mit Durchschnittlich 5 Litern Verbrauch doch sehr sparsam läuft. Bei gleicher Fahrweise auf der Landstraße also gut 2 bis 3 Liter weniger Verbrauch, wie mit der 1100er, soviel Eis kann man beim Tanken gar nicht essen, um das auszugleichen.😜
Und irgendwie macht mir die kleine Tuono auf der Landstraße verdammt viel Spaß.😊 Und Reifen halten auch fast doppelt so lange, wie bei der 1100er und das auch bei fast gleicher Fahrweise wie mit der 1100er.😉
 
Abgesehen von der Ungenauigkeit...

Aus gegebenem Anlass den Verbrauch meiner Guzzi scharf beobachtet: Viele Kurzstrecken und Kaltfahrten: 7.5 - 7.8/100. >100 km Tour: 5.7/100. Mit dem warmen Motor an die Tanke, Zähler genullt, 9 km nach Hause, davon 1 1/2 km von der Tanke im Stop/Go durch den Ort. Nach ca. 1km: 8.0l/100. Zu Hause: 5.5/100.

Ich sach ma, warmer Motor und kein Stop&Go ist nicht nur gesund für den Motor, is auch billiger 😄
 
Verbrauch der Tuono 660 in der Praxis liegt zwischen 4 und 5 Liter auf 100km.
 
Motoplex
Oben Unten