Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
So, da meine Tuono ein kleines Hoppala in Form eines Auffahrunfalls erleben hat müssen bin ich jetzt zwischenzeitlich mit einer neuen RSV4R APRC ABSBj.13 unterwegs. Bei meiner ersten Ausfahrt nach Gerlos (1018,3km und 15¼ Stunden) habe ich einen Ø-Verbrauch von 7,2 Litern erreicht. Nicht schlecht für ein noch nicht eingefahrenes Mopped. Werde den Verbrauch dieses WE weiter im Auge behalten ...
IMG_0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoff ihr schaut nicht welchen Verbrauch der Tacho anzeigt um auf solche Traumwerte zu kommen :eek:
Ich fahr laut Tacho mit 6,5-7,8l/100km. Real lieg ich immer so bei ca.10l +- 1l
 
der tacho zeigt das an? :D auf so zeug schau ich nie, hab meine tank-app, laut der brauche ich auch an die 7,4L oder so..
 
Ich hoff ihr schaut nicht welchen Verbrauch der Tacho anzeigt um auf solche Traumwerte zu kommen :eek:
Ich fahr laut Tacho mit 6,5-7,8l/100km. Real lieg ich immer so bei ca.10l +- 1l

Natürlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass ich so eine Anzeige habe. :ugeek: Offensichtlich verkauft sich heute kein Fahrzeug mehr ohne diese Spielereien :)
Nein ich fahre immer vollgetankt weg und tanke voll wenn ich nach Hause komme. Die Liter die ich in der Zeit dazwischen getankt habe (hebe mir alle Rechnungen auf) dividiere ich durch die km/100. Voilá .. da ist er, der Spritverbrauch/100km :) und ja ich hab sagenhafte 7,2 Liter verbraucht. Ich bin locker auf Tankreichweiten von über 200km gekommen (neue RSV!) bis endlich die Tanklampe leuchtete. Einmal bei 242km hab ich geglaubt sie (Tankanzeige) ist kaputt weil's nicht angefangen hat zu leuchten :-( :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass ich so eine Anzeige habe. :ugeek: Offensichtlich verkauft sich heute kein Fahrzeug mehr ohne diese Spielereien :)
Nein ich fahre immer vollgetankt weg und tanke voll wenn ich nach Hause komme. Die Liter die ich in der Zeit dazwischen getankt habe (hebe mir alle Rechnungen auf) dividiere ich durch die km/100. Voilá .. da ist er, der Spritverbrauch/100km :) und ja ich hab sagenhafte 7,2 Liter verbraucht. Ich bin locker auf Tankreichweiten von über 200km gekommen (neue RSV!) bis endlich die Tanklampe leuchtete. Einmal bei 242km hab ich geglaubt sie (Tankanzeige) ist kaputt weil's nicht angefangen hat zu leuchten :-( :-D

Na klar, nur so geht es!!! Ansonsten hat man das mit den Birnen und Nüssen, oder wie das heißt:wink:
Im übrigen hab ich am Wochenende festgestellt, dass unsere Tuono 3 - 5% weniger auf dem Kilometerzähler anzeigt als z.B. die alte Tuono RR oder die neue BMW GS 1200, das kommt nach Adam Riese dem Verbrauch zu Gute.
 
Eigentlich müsste man mal nen GPS Logger mitführen um die tatsächlich gefahrene Strecke zu messen. Das kann man dann umrechnen. Werde das demnächst mal tun.
 
Wieso tankt ihr nicht einfach wenn leer und fahrt dann freudig weiter? ;-)

Ob´s in echt nun 140km oder 137 km sind ist doch latte. Sicher wären manchmal ein paar km mehr Reichweite schön, aber ich bin die 3500km im September durch die Alpen gut klar gekommen.

PS: Wer sparen will, sollte zum 3 Liter Lupo greifen, der macht bestimmt ähnlich Spaß :mrgreen:
 
PS: Wer sparen will, sollte zum 3 Liter Lupo greifen, der macht bestimmt ähnlich Spaß :mrgreen:

Oh endlich

Sprichst mir aus der Seele ...
Der Spritverbrauch ist soooo egal

Alles was Spaß macht kostet ...!!

Zum Sprit sparen gibt es gute Modelle aus
Japan ...;)


Und nun hört auf mit der leidlichen
Diskussion ob nun 8 oder 9 Liter

Das hat die Bella nicht verdient ....
 
Auch ich habe das neue Mapping seit einer Woche drauf. Leider hat sich vom Verbrauch nichts getan.
Bei flotter Fahrweise beginnt die Reserveleuchte wie gewohnt bei 140 km zu leuchten.

Warum bringt es Aprilia nicht hin, einen zeitgemäßen Benzinverbrauch zu erreichen. Die Fahrten von Tankstelle zu Tankstelle gehen somit weiter .....

Bitte erspart mir die üblichen dummen Bemerkungen, wie von nichts kommt nichts, oder Leistung will gefüttert werden ......
Meine ehemalige Monster 1100S verbraucht bei absolut identischer fahrweise gute 3 Liter weniger. Ich überlege mir wirklich, mich von der Tuono zu trennen....
 
Meine ehemalige Monster 1100S verbraucht bei absolut identischer fahrweise gute 3 Liter weniger. Ich überlege mir wirklich, mich von der Tuono zu trennen....

Hatte die Monster das selbe Motor
Konzept ...??
Nein ..
Also bitte nicht Äpfel und
Birnen vergleichen ...

Also Hobby inc V4 bollern genießen und aufhören
Mit dem jammern ...

Und wenn Sprit sparen im Vordergrund
Steht ist das V4 Konzept nix für Dich


Also nice Day
 
Oder trennen .....
Dann bitte: Model, Daten und Bilder ...

Ps.: Die Angebote werden bei dem Verbrauch aber nicht sehr hoch sein! ;-)
Endschuldigung - aber den konnte ich mir nicht Verkeifen :) !

Ist das nicht ein geiler Vatertag :-(
-> Wir wollen eigentlich in ca. 2 Stunden mit Mopeds paar Tage in den Harz - Sprit vernichten !?!
-> Ich stell gleich schon mal auf "R" schnief!

Lg Fanky
 
bei uns regnets auch. Wir wollen kurz nach 10 los, bissl ins Erzgebirge, bei Ben in der Motorradpension mittag essen, und dann richtugn Cheb in die CZ, bissl was trinken ;) Morgen wieder heim. Sone kacke.. Mal sehen wanns besser wird..

Also wegem dem Verbrauch n Moped verkaufen, das ist ja wohl n scherz...
 
Motoplex
Oben Unten