Verbrauch ?!

WSC-Neuss Shop
Oha ich dachte gestern meine Reservelampe ist kaputt :eek: 150km gefahren und noch nicht auf Reserve :D bin dann trotzdem schnell zur Tanke weil ich ne Runde drehen wollte und es gingen nur 11liter rein. Also ein Verbrauch von 7.3l/100km. Hab ich vorher noch nie geschafft ^^
 
Um die Diskussion zum Thema Spritverbrauch noch einmal anzuheizen:

Natürlich macht der Spritverbrauch von >8l für unsere Bella bei den paar tausend Km im Jahr niemand arm.
Andererseits verbraucht mein Kumpel mit seiner Speed Triple, der mir auf hundert km wie eine Schatten folgt, 1,5l weniger als die Bella.
Und von einem Auto, das heutzutage mind.1,5 Tonnen schwer ist und auch nicht mehr verbraucht,will ich gar nicht erst reden.

Das es auch besser geht beweisst die S1000R, die mit 200Pferdchen um die 6l verbraucht. (Landstasse)
Meine R1 verbraucht auch nicht mehr als 6,5l im Landstrassenmodus.

Nee, was mich wirklich nervt ist, das ich ab ca. 130km schon so langsam nach einer Tanke Ausschau halten muss.
Trotzdem liebe ich Aprilia dafür, einen V4 entwickelt zu haben gegen die Rotstiftmahner und Kostenrechner.

Vatertags-Gruß
Donnerlittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibs hier auch noch mal, die _Kilometeranzeige geht ca. 9% falsch, das heißt ihr müsst auf euren Tripzählerstand Rund 10 % drauf rechnen. Damit relativiert sich die Verbrauchsmaulerei schon ein bischen. Eine Speedtriple braucht weniger, oder ein Beamer klar aber was ist dann wenn ich alle 150km tanken muss? Kein Problem für mich.

Ich habe bei meinem letzten Trip einen GPS Logger mitlaufen lassen. Die Runde war auf dem Tacho 77,1 km und auf dem GPS Logger 84,5km lange. Ich war auf der Bahn mit 252km/h max. und auf der LAndstraße immer über dem gesetzlichen Limit. Getankt habe ich dann bei echten 110 km und eingefüllt habe ich 9,1l macht summa summarum 8,27l/100km.
Ich finde da kann man nicht maulen.

An der aus meiner Sicht schwachsinnigen Diskussion was ein Auto braucht möchte ich mich nicht beteiligen, diese Leute sollen einen 75 PS Golf fahren und nach der Ortschaft 5 km brauchen bis sie auf 80 km/h sind. Mir geht dabei keiner ab.-prost-

Viel Spaß den Spritsparern, und noch mehr Spaß den Burschen denen das egal ist.
Schönen Vatertag.

Gerd
 
Ich hab mal gehört, die hinteren beiden zylinder werden mit sprit "gekühlt" und deshalb sinkt der verbrauch beim schnelleren fahren??

Bzgl. der Kilometerrechnerei @ Tscherdt: Wieviele Kilometer genau es waren lassen wir mal beiseite, aber wenn der kumpel mit der duc gleichzeitig mit mir tankt, und nen liter weniger reinbringt, dann hat er auch nen liter weniger verbraucht, egal wieviele km jetzt wirklich am tacho stehen!
 
Bzgl. der Kilometerrechnerei @ Tscherdt: Wieviele Kilometer genau es waren lassen wir mal beiseite, aber wenn der kumpel mit der duc gleichzeitig mit mir tankt, und nen liter weniger reinbringt, dann hat er auch nen liter weniger verbraucht, egal wieviele km jetzt wirklich am tacho stehen!

Mag sein, aber das ist mir egal. Hätte ich ein Spritsparmoped gewollt hätte ich mir was anderes gekauft!
Meine Benelli TnT hat nie unter echten 10L/100 km gebraucht, wenn ichs richtig rauchen ließ auf der Landstraße auch mehr, von daher bin ich zufrieden. Ich erfreue mich an dem endgeilen Sound und dem Nimbus des Besonderen. V4 Screamer ist das Motorenkonzept das mich anspricht und bei dem Verbrauch der sich so eingestellt hat bekomme ich kein Problem mit mir.

Grüße Gerd
 
Ich verstehe den Stress eh nicht, man informiert sich vor dem Kauf über das Moped, mir war vorher klar was sie braucht.
Man hätte auch "Nein" sagen können, den Wertverlust beim Verkauf kannst du auch gleich in den Tank stecken.

Gruß David
 
Ich verstehe den Stress eh nicht, man informiert sich vor dem Kauf über das Moped, mir war vorher klar was sie braucht.
Man hätte auch "Nein" sagen können, den Wertverlust beim Verkauf kannst du auch gleich in den Tank stecken.

Gruß David


sehe ich auch so. ich wusste vorher,d ass sie mehr verbraucht und lebe jetzt auch gut damit, dass ich die anderen zu öfteren tankstops bewegen kann. schließlich sollte man alle 150 km sowieso ne pause machen, und auch selber nachtanken, wenn man ordentlich geheizt ist -prost-
 
Ich finde auch das alles über 6,5l für ein modernes Motorrad zu viel ist. Aber man kann es jetzt auch nicht ändern. Mit meinen 7,3 - 7,5 im Schnitt kann ich aber leben. Der geniale Klang und ein Motorrad das nicht jeder hat ist es mir dann auch Wert.
 
Was ich noch sagen wollte, die Tuono ist ein Wahnsinns Gerät.
Würde ich sofort nochmals kaufen...
 
Hi,
30Km dann sollte dringend die Tanke angefahren werden, bin schon mal bei 34km stehen geblieben :(

40km sind evtl rein über Autobahn bei 90-100km/h möglich.

Gruß David


Achja, welches Auto verbraucht 8l/100km bei der Fahrweise? Würde ich mit meinem TSI so fahren würde der Boardcomputer 16l/100km anzeigen oder mehr. Wer beim Moped dann Hahn ordentlich spannt der wird mit 6,5l nicht auskommen.


Mfg David
 
Schließe mich David an:
BMW 530 xd touring mit chip.......

Frau: 7,5 l/100km
Ich: 10,5 l/100km
und manchmal auch bis zu 12l -huch- und mir ist es vollig egal - man könnte ja auch ein 1,9TDI fahren wenn man wollte....-feddish-

Lg Fanky - und immer daran denken -> jeder sollte das tun was er will - sonst wird es schwierig mit dem glücklich werden !!!
-coool-

Deshalb bleiben meine Spielzeuge auch !!!
 
Wa? AMG? Ich ?-huch- ich hau mich weg :) du verwechselst da was! Ich war der Rotzer der mopedreifen kauft und mit Papas moped fährt weil er noch in der Asubildung Ist und sich kein eigenes leisten kann :mrgreen:
 
Motoplex
Oben Unten