Verkaufe Tuono v4 1100 schwarz

WSC-Neuss Shop
Der hier "angedrohte" Preisverfall für Motorräder lässt mich kalt, ich werde die Banshee einfach bis in die Rente behalten. Ne Enduro brauch ich nicht und in 10 Jahren hol ich mir vielleicht einen Stromer, wer weiß, bis dahin genieße ich die Tage mit der schwarzen Schönheit 😍
20210628_154216.jpg
 
Da das hier ein Verkaufsbeitrag ist, zurück zum Thema.

Da Aprilia letztes Jahr nichts für mich hatte, und meine 2015 RR auch nicht in Zahlung nehmen wollte mit 44 tkm und etlichen Rennstrecken-Einsätzen, habe ich sie beim Ducati-Dealer für eine Multistrada V2 in Zahlung gegeben und bisher nach > 5 tkm keine Sekunde bereut.
Warte nicht auf eine große Reise-Enduro bei AP, der Zug ist bei denen abgefahren.
Und ja, die Händler werden in Zukunft wegen der neuen Regelung weniger geben.
Also fahren bis zum 1. großen Defekt und dann die Karren in Zukunft einfach schlachten und in Einzelteile verkaufen. 😈
 
Wenn die 10 scheine schon auf dem Tisch lagen, dann ab dafür... Bevor man sich das gevögel mit den Gebraucht suchern antut ...da hast du anfangen paar Händler dabei, die dir deine "Sorge" abnehmen wollen L+L z.b. oder Motorrad Brune ....und wenn die Kiste paar Wochen drin steht und relativ günstig ist, dann lassen viele schon die Finger von..."weil da bestimmt'was dran' ist sonst wäre die schon weg"...und um Renner und Penner zu sehen musst du nur alle paar tage beim kacken deine Suche im "männerzalando" aka mobile durchscrollen und siehst was Staub ansetzt ... Und dann geht das negativ bieten vom Verkäufer los ...alle Woche 250 du weniger bis einer die Nerven verliert und zuschlägt ....macht bei den angepeilten 11scheinen fast keinen Sinn...

Und wenn du die Kiste behaltst und dir ne Capo schiesst ...gibt's für das was du Drauftablet schon ganz schöne Modelle ...
 
Für private Verkäufer werden die Zeiten jetzt allerdings auch schlechter, da der Anreiz beim Händler zu kaufen jetzt noch größer ist. Praktisch hat man jetzt beim Händler für eine gebrauchte genauso lange Garantie, wie früher für ein Neufahrzeug. Um das Risiko eines Privatkaufs einzugehen, muss das Fahrzeug schon dementsprechend günstig sein.
Besonders blöd allerdings für Händler, wenn sie was gebrauchtes an einen Vielfahrer verkaufen, der es in dem ersten Jahr auf einen Motor oder Getriebeschaden ankommen lässt.
Letztendlich geht alles über den Preis!
Allerdings muss man beim Händler jetzt ganz besonders aufpassen, dass man keinen Vermittlungsvertrag unterschreibt.
 
Ich bilde mir ein, die Garantieleistungen dieser Versicherungen richten sich nach der Laufleistung eines Fahrzeugs.
Hat es beispielsweise 40tkm bekommt man deutlich weniger von einer solchen Versicherung, als bei 20tkm.
Ist der Schaden z.B. bei 2000€, dann gibt es nur 1000€ wenn man schon eine relativ hohe Laufleistung hat.
Deckt sich das eigentlich noch mit diesem neuen Gesetz?
 
Ich bilde mir ein, die Garantieleistungen dieser Versicherungen richten sich nach der Laufleistung eines Fahrzeugs.
Hat es beispielsweise 40tkm bekommt man deutlich weniger von einer solchen Versicherung, als bei 20tkm.
Ist der Schaden z.B. bei 2000€, dann gibt es nur 1000€ wenn man schon eine relativ hohe Laufleistung hat.
Deckt sich das eigentlich noch mit diesem neuen Gesetz?
Fzge alle marken die älter als 10 Jahre sind oder eine laufleistung vom über 60000 KM drauf haben , bekommt mann nicht mehr versichert, und Ich glaub ab 30000 KM wird einen prozentualle Selbstbeteiligung fällig,
 
Ich bilde mir ein, die Garantieleistungen dieser Versicherungen richten sich nach der Laufleistung eines Fahrzeugs.
Hat es beispielsweise 40tkm bekommt man deutlich weniger von einer solchen Versicherung, als bei 20tkm.
Ist der Schaden z.B. bei 2000€, dann gibt es nur 1000€ wenn man schon eine relativ hohe Laufleistung hat.
Deckt sich das eigentlich noch mit diesem neuen Gesetz?
Wenn das in dem Fall von Gebrauchtfahrzeugen so wäre, wäre im Falle eines Schadens innerhalb der ersten 12 Monate der Händler der Dumme. Ich glaube kaum, dass ein Händler bereit ist, für eine Versicherung für ein Jahr 450 Euro zu zahlen, wenn sie nur ein Teil der Kosten abdeckt. Entweder die Beiträge steigen dann, oder die Bedingungen ändern sich.

Der kleine Vorteil im Gegensatz zu PKW 's ist allerdings, dass Motorräder in der Regel eh nur 6 Monate im Jahr bewegt werden.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in dem Fall von Gebrauchtfahrzeugen so wäre, wäre im Falle eines Schadens innerhalb der ersten 12 Monate der Händler der Dumme. Ich glaube kaum, dass ein Händler bereit ist, für eine Versicherung für ein Jahr 450 Euro zu zahlen, wenn sie nur ein Teil der Kosten abdeckt. Entweder die Beiträge steigen dann, oder die Bedingungen ändern sich.

Der kleine Vorteil im Gegensatz zu PKW 's ist allerdings, dass Motorräder in der Regel eh nur 6 Monate im Jahr bewegt werden.😉
Der Trick ist ja, dass der Käufer die Garantieverlängerung zahlt.
 
Der Trick ist das wir euch alle ca €500 weniger bieten für eure Gebraucht Fzges, das ist der Kehrseite des Verbraucherschutz
Und ich dachte immer, der Verkäufer bekommt vom Händler 500€ weniger, der Käufer aber zahlt 500€ mehr. Und der Händler kauft die Versicherung.
Also quasi ein modernes Hütchenspiel...
 
Motoplex
Oben Unten