Versicherung Vollkasko ? Macht das Sinn ?

WSC-Neuss Shop
Ganz wichtig wäre mir, dass "grobe Fahrlässigkeit" mitversichert ist :D

VK macht auch den Kopf frei. Ein blöder Rutscher auf nasser Fahrbahn, Laub, Gulli oder sonstwas und es geht unter Umständen direkt in die tausende Euro.
10k wäre bei mir grade die Grenze, wo ich ne VK als sinnvoll erachte. Kommt aber auf die finanzielle Situation an. Wenn dir aber 500-1000€/Jahr viel erscheinen, würd ich auf jeden Fall ne VK machen. Schwinge kaputt, Tank gedellt, Rahmen beschädigt...da gehts direkt um ganz andre Summen.

Aufpassen muss man sowieso, es geht ja auch um die eigene Gesundheit. Aber im Fall des Falles muss man sich wenigstens keinen Kopf ums Material bzw. die Kosten machen. Und son dummer Rutscher ist (vor allem) mit wenig Erfahrung schnell passiert.


Wenn ich überleg was ich Geld in Reifen, Sprit und (unnötige) Anbauteile verpfeffere ist die VK bei mir auch nen nobrainer...
 
Ganz wichtig wäre mir, dass "grobe Fahrlässigkeit" mitversichert ist :D

VK macht auch den Kopf frei. Ein blöder Rutscher auf nasser Fahrbahn, Laub, Gulli oder sonstwas und es geht unter Umständen direkt in die tausende Euro.
10k wäre bei mir grade die Grenze, wo ich ne VK als sinnvoll erachte. Kommt aber auf die finanzielle Situation an. Wenn dir aber 500-1000€/Jahr viel erscheinen, würd ich auf jeden Fall ne VK machen. Schwinge kaputt, Tank gedellt, Rahmen beschädigt...da gehts direkt um ganz andre Summen.

Aufpassen muss man sowieso, es geht ja auch um die eigene Gesundheit. Aber im Fall des Falles muss man sich wenigstens keinen Kopf ums Material bzw. die Kosten machen. Und son dummer Rutscher ist (vor allem) mit wenig Erfahrung schnell passiert.


Wenn ich überleg was ich Geld in Reifen, Sprit und (unnötige) Anbauteile verpfeffere ist die VK bei mir auch nen nobrainer...
Das ist aber eher nur ein einmal joker 😁
Nach der Rückstufung kannst dir die VK kaum noch leisten.
 
Das ist aber eher nur ein einmal joker 😁
Nach der Rückstufung kannst dir die VK kaum noch leisten.


Naja aber wenn man erstmal 15k im Graben versenkt hat, ist nen Joker im Ärmel nicht so verkehrt :D
Ziel sollte ja eh sein, oben zu bleiben. Aber wenn ich gegenüberstelle:
Totalschaden und die nächsten Jahre eher sv650 fahren..
oder relativ viel Versicherungsbeiträge zu zahlen und dafür nen (finanzielles) Sicherheitsnetz zu haben...

Die Liebe zu diesem geilen Objekt kannste zwar eh nur mit Gold aufwiegen, aber immerhin könnt ich mir direkt wieder was vergleichbares holen ohne Organe zu verkaufen.
 
Die Frage bei den "billigen" Internetversicherungsanbietern wie VHV, Gothear usw, wo du nicht mal einen persönlichen Ansprechpartner hast, stellt sich die Frage, in Falle eines Schadens, ob und wann bezahlt wird.

Ich habe mir die Tage Rezessionen und Erfahrungen im Internet angeschaut, da spricht einiges gegen diese Versicherer. Die werden schon wissen, warum die so billig sind.

Wiederum muss man ja nicht unbedingt die gleiche negative Erfahrung sammeln wie einige Personen berichten.
 
auch bei den teuren, mit persönlichem und teurem Ansprechpartner habe ich schlechte bis sehr schlechte Erfahrung machen müssen. Ich denke, da sind alle gleich gut oder schlecht.
Es ist schon lustig hier mitzulesen und jede Menge Vorurteile zu lesen. Mit der VHV habe ich in der Vergangenheit, auch wenn ich dort keines meiner Fahrzeuge mehr versichert habe, keinerlei Probleme im Schadensfall gehabt, Hamburg Mülleimer auch nicht.
Selbst bei den "Internet" Online Versicherern habe ich mittlerweile Ansprechpartner, die ich direkt kontaktieren kann. Bei denen fehlt eben der "externe" Verkäufer, der auch jede Menge Geld/Provision haben möchte.
Die Erfahrung zeigt, das dieser Ansprechpartner, der oft die Versicherung verteuert, aber auch nichts mehr korrigieren kann, denn der muss sich auch an die immer mehr verbreiteten internen Richtlinien der vertretenen Versicherungen halten.
 
Ich hatte jetzt mit der HUK - COBURG telefoniert. Sie bieten wirklich ein gutes Paket inkl. Erstattung Neupreis, Absicherung Motorradkleidung usw. für Motorradfahrer an. Ich fange mit der SF 2 an. 2022 wird es noch günstiger, da haben sie irgendein besseren Baustein für Motorradfahrer. Würde dann VK 500€ Selbstbeteiligung bei 318€/Jahr liegen. Für Anfänger ist das wohl super. Dazu muss man sagen, dass ich Beamter bin und in einem kleinen Dörfchen lebe :)
 
Ich hatte jetzt mit der HUK - COBURG telefoniert. Sie bieten wirklich ein gutes Paket inkl. Erstattung Neupreis, Absicherung Motorradkleidung usw. für Motorradfahrer an. Ich fange mit der SF 2 an. 2022 wird es noch günstiger, da haben sie irgendein besseren Baustein für Motorradfahrer. Würde dann VK 500€ Selbstbeteiligung bei 318€/Jahr liegen. Für Anfänger ist das wohl super. Dazu muss man sagen, dass ich Beamter bin und in einem kleinen Dörfchen lebe :)
VK mit SF2 davon kann unsereins nur träumen 😅
 
Ich auch nicht. Ist doch bekannt, dass das privat auch Rowdies und Sünder sind... 🤣
Meine Güte ist ja alles Gut wenn sich jeder gleich in´s Hemd macht wenn man mal
was über Polizei schreibt 🤷‍♂️ hab ja hier den Berufsstand nicht beleidigt .....nur ein´s ist komisch
keiner aber auch wirklich keiner wo ich kenne haben Bock mit dem Berufsstand auf der Strasse konfrontiert
zu werden ....unter Biker ist das halt so nenn Spruch wo wie Ich merke nicht jeder versteht ...na gut ist´s halt
so ....lassen wir´s dabei ...
 
Wenn man sich der Straßenverkehrsordnung anpasst, hat man halt nichts zu befürchten ;)
Da du keine Ruhe gibst ....sag ich dir was 2017 Polizeikontrolle...
Nix Schnell..alles Tip,Top ...der erste Beamte schon fertig mit mir ...kommt der zweite
he Horst schau das Krad richtig durch solche wie den die wollen wir...Such bis Du was findest
ich will jetzt nicht näher drauf eingehen ...aber man hat nix zu befürchten sei mal dahin gestellt
es gibt überall solche und solche keine frage und es gibt auch unbelehrbare Biker ....also alles Gut
lassen wir´s dabei ;)
 
Motoplex
Oben Unten