Versicherung Vollkasko ? Macht das Sinn ?

WSC-Neuss Shop
Da du keine Ruhe gibst ....sag ich dir was 2017 Polizeikontrolle...
Nix Schnell..alles Tip,Top ...der erste Beamte schon fertig mit mir ...kommt der zweite
he Horst schau das Krad richtig durch solche wie den die wollen wir...Such bis Du was findest
ich will jetzt nicht näher drauf eingehen ...aber man hat nix zu befürchten sei mal dahin gestellt
es gibt überall solche und solche keine frage und es gibt auch unbelehrbare Biker ....also alles Gut
lassen wir´s dabei ;)
Meinst du nicht, die haben bei dir nur Schmutz an der Kette finden wollen und mehr nicht :)
 
Wir schweifen vom Thema ab.

Also ich habe jetzt HUK-CUBORG als Versicherung gefunden und werde Anfang nächsten Jahres die VK mit 500 € SB für 318/Jahr abschließen.

Mal sehen was die Erfahrung zeigt. Ich hoffe natürlich, dass ich diese nicht in Anspruch nehmen muss. Danke für eure Ratschläge und Hilfe :)
 
Moin, vor ca. 3 Monaten stand ich genau vor dieser Frage wie du. Zu mein Profil. Bin Anfang 30, bis jetzt 3 Jahre Schadensfrei aufn bike und 12j auf Auto. Meine erste Maschine eine s1000rr sollte 2500 vk kosten, hatte sie auf tk laufen weil sie gebraucht war und ich sie damals für 6k gekriegt hab. Mitte diesen Sommers kamm eine 2020 Tuono Factory und eine vk sollte 2800 kosten. Ich habe mich nach einen gescheiten Versicherer umgesehen. Die bmw war bei der alten Leipziger( kleiner Geheimtipp für Motorradversicherung, meiste Leistung und am günstigsten). Bin dann auf die Nürnberger getroffen. Mein Versicherer hat mir angeboten mehr als eine Versicherung bei ihn abzuschließen, (die wollen ja alle wat verdienen). Der Hintergrund ist bei der Nürnberger gilt man ab drei Versicherung als Premium Kunde und kann sofort auf sf5 eine Versicherung beziehen, egal ob Auto oder Motorrad. Zahle jetzt 680 öken für die vk mit 300 sb. Und ich habe nur paar sachen die ich wo anders hatte zu ihn gebracht. Haftpflichtversicherung, Hausrat und meine Hundehaftplicht. Komme damit auch deutlich günstiger weg. Mfg Wladi
 
Alte leipziger hat sich bei meiner VK Schadenbegleichung gesträubt und mich auch angelogen. Nachdem ich dem Mitarbeiter auf seine AGB verwiesen habe und ihm mitgeteilt habe, dass ich die Sache nem Anwalt übergebe, wenn er mich jetzt noch einmal anlügt.. lief es etwas besser.
 
Alte leipziger hat sich bei meiner VK Schadenbegleichung gesträubt und mich auch angelogen. Nachdem ich dem Mitarbeiter auf seine AGB verwiesen habe und ihm mitgeteilt habe, dass ich die Sache nem Anwalt übergebe, wenn er mich jetzt noch einmal anlügt.. lief es etwas besser.
Ich hatte zum Glück noch kein Vorfall aber man kennt es aus anderen Bereichen. Kunden prellen und abwimmeln gehört in der Branche leider zum Alltag, damit sparen die sich prozentual was weg. Deswegen hab ich gerne ein persönlichen Ansprechpartner vor Ort, da können die sich meistens nicht drücken.
 
Es zeigt einfach, dass es ein reines glückspiel ist ob alles korrekt läuft oder men Theater hat.
 
Alte leipziger hat sich bei meiner VK Schadenbegleichung gesträubt und mich auch angelogen. Nachdem ich dem Mitarbeiter auf seine AGB verwiesen habe und ihm mitgeteilt habe, dass ich die Sache nem Anwalt übergebe, wenn er mich jetzt noch einmal anlügt.. lief es etwas besser.

Der Spruch:
Wer nix wird und nix kann geht zur Post oder zur Bahn,
ist Ihm auch das nicht gelungen macht er in Versicherungen! :ROFLMAO:


Uralt!
Kommt nicht von ungefähr! 😇
 
Weil es passt:

a-combination-of-four-pictures-shows-german-head-of-the-federal-chancellery-peter-altmaier-putting-on-his-jacket-during-a-cabinet-meeting-at-the-chancellery-in-berlin-germany-may-18-2016-reutersfabrizio-bensch-2CR2J9E.jpg
 
Also ich oute mich jetzt mal wo ich früher gearbeitet habe... Fast alle Großen Versicherungen, ob die mit A oder H oder D usw anfangen lassen die Schadensrechnungen bei externen sogenannten Dienstleistern, wie Control Expert, Eucon, Logicheck prüfen, egal ob ein Gutachter im Spiel ist oder Rechtsanwalt spielt keine Rolle, dann meistens erst Recht um die "Zahlungen" in die Länge zu ziehen. Weiterhin wird regelrecht gesucht um diese Rechnungen zu kürzen, oder im Zweifel gar nicht zu zahlen. Es wird alles geprüft, Abschlepprechnungen, Kasko, Haftpflicht, Glasschäden, wirklich alles und wir reden hier nicht von ein paar Euro, es geht um Hunderte,je nach Höhe um 1000 de Euros.. ich persönlich würde niemals mehr bei einer H.., A.., Al... usw. eine Versicherung abschließen. Eine Versicherung ist nur gut, wenn ein Schadensfall eintritt und wie das dann bearbeitet wird... Die Empfehlung der Alten Leipziger von einem hier, hat was, die lassen nirgends prüfen, zumindest nach meinem Wissensstand und sind dazu auch noch günstig...
 
Off Topic
Gerade die Rechnung von der Versicherung meiner Frau erhalten.
SF43 >>>>>>>>>>>>>16% Beitrag.
Da kostet der GT4 meines Juniors noch 428,-€ incl. VK im Jahr
 
Motoplex
Oben Unten