Versicherung Vollkasko ? Macht das Sinn ?

WSC-Neuss Shop
Beim Motorrad geht es glaub net über sf20, zumindest geben die mir seit jahren net mehr.
 
Wenn ich das mit dem Preis für die Versicherung für den Smart denke, den mein 28 jähriger Sohnemann zahlen sollte, so als reiner Fahranfänger mit 2 Jahren Führerschein, Da könnte der sich 5 GT4 leisten. :D
 
Hatte mal wieder ein tolles Erlebnis mit der KFZ Versicherung...

Situation: Ich melde mein Fahrzeug ab, um es nächstes Jahr mit einem anderen Saisonzeitraum neu anzumelden.

Laut AGB geht die Versicherung dann in eine beitragsfreie Ruheversicherung über.

Nun sendet die Versicherung mir ein Schreiben über Aufhebung des Vertrages.

Ich habe dann angerufen und mitgeteilt das ich den Vertrag nicht aufheben will, sondern in die Ruheversicherung, bis zur neu Anmledung. -> soll ich per E-Mail mitteilen.

Gesagt getan..

Nach einer Woche keine Antwort, also rufe ich wieder an.
Antwort: Schriftlich könne man mir das nicht geben, das System lässt das nicht zu, aber man hinterlegt eine Notiz dass die Ruheversicherung aktiv ist.

Eine Woche später erhalte ich eine Email auf meine Email...

Ruherversicherung geht nicht, ich soll Fahrzeug wieder anmelden und nen Antrag schicken.

Meine Antwort:
Ich entscheide je nach Wetterlage im Frühjahr, wie der Saisonzeitraum sein soll und melde auch erst dann wieder an und der Hinweis, dass mit am Telefon eine aktive Ruheversicherung zugesagt wurde.

Antwort Versicherung:
Ruherversicherung geht nicht, ich soll Fahrzeug wieder anmelden und nen Antrag schicken.

Nun fühle ich mich etwas verarscht...

Meine Antwort:
Hinweis auf auf die AGB und bitte um Klärung

Antwort Versicherung:
Bei Saisonkennzeichen würde das anders gehandhabt. Aber man sagt mir die aktive Ruheversicherung nun zu.

Meine Antwort:
Man darf mir gerne aufzeigen wo in den Vertragsbedingungen eine "andere Handhabung" vereinbart ist.

Versicherer und Banken... sie wollen immer nur dein Bestes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist bei Fortbestand des Versicherungsvertrages die Ruheversicherung doch normal.
Da habe ich auch bei verschiedenen Versicherungen noch nie ein Problem gehabt.
 
Bei einer Abmeldung bekommt man automatisch eine Vertragsabrechnung und ggf auch eine Guthabenerstattung. Die Ruheversicherung beginnt mit dem Tag der Stilllegung. Bei Saisonverträgen ist es ebenfalls so nur ohne Guthaben oder Vertragsabrechnung.
 
Ne Abrechnung und Guthabenerstattung habe ich mit der Vertragsaufhebung bekommen.
Es handelte sich aber um eine Saisonzulassung 3-11
 
Bei Saison KZ bekommt man keine Abrechnung u Guthabenerstattung denn man zahlt für einen befristeten Zeitraum voraus.

Alles etwas merkwürdig bei dir ... !!
 
Habe vor Ablauf des Saison Endes das Fahrzeug abgemeldet. Daher habe ich ja noch Guthaben, daher wird zumindest das schon passen.
 
Wenn man in der Saison abmeldet gibts natürlich eine Vertragsabrechnung mit Restguthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
i brauch koi Mail schreiba.
Anruf genügt...sag dem Versicherungsmann was ich will....der regelt das...und fertig.
Vielleicht zahl ich dafür auch ein paar € mehr.
Ist es mir aber auch wert.
 
Ich soll mehr bezahlen dass ich nicht verarscht werde? Bin jetzt etwa Versicherter 2ter Klasse? 😅
 
Motoplex
Oben Unten