Was hört Ihr gerade ?

Also bei Musik aus den 80zigern denke ich nicht an Bananadingsbums:X3:
eher an die Videos von Twisted Sister:)

oder Musik von Rush:cool:

Mich hauts gerade mal wieder um...
1736630848787.webp

Und vorher war

1736631108276.webp

dran. Ich glaube ich komme gerade wieder in eine Jazz-Phase. Bei dem Wetter hat man Zeit zum Zuhören.

Bei uns lÀuft auch kein Bananarama, hier lÀuft gerade in der Werkstatt das hier

Grade wieder auf Youtube ausgegraben.

Einfach genial, eine Zeitreise zurĂŒck in eine nahezu unbeschwerte Jugend.
Gegen Ende der 70er des vorigen Jahrhunderts war ich in Berchtesgaden (Strub-Kaserne) fĂŒr einige Jahre beim Bund als GebirgsjĂ€ger.
Mit Blick aus dem Stubenfenster direkt zum Watzmann ..... wir haben uns bald jeden Abend die Vinylscheibe rauf und runter angehört...... und waren dabei selten nĂŒchtern :sneaky:
bgd.webp

Der "Watzmann" vom Ambros war /ist Kult.!
Lief bei uns frĂŒher auch, wenn zum Skifahren oder zum Wandern in die Berge gefahren sind.
Die Gailtalerin, die Gailtalerin.....đŸŽ”đŸŽ¶đŸŽ”đŸŽ¶đŸŽ”đŸŽ¶đŸŽ”đŸŽ¶đŸŽ”đŸŽ¶

Freiburg "Brief und Siegel" - Lieblingsplatte von Lieblingsband, geht schön auf die 12

Es war irgendwann im Sommer 1980. Das Taschengeld war noch nicht aufgebraucht und es ging wie fast jeden zweiten Samstag mit dem Bus nach Stuttgart. Das Ziel war die Lerche in der Königsstrasse. Ein HiFi und Plattenladen, nein ein Tempel der Superlative, wenn es um Musik ging. Über mehrere Etagen, vollgestopft mit allem was das Musikherz höher schlagen lĂ€sst. Es war immer ein GedrĂ€nge bis man oben, ich glaube es war der 3.Stock, bei den LP‘s war. Oben angekommen, sah man nur noch Köpfe, die leicht nach unten geneigt waren und die Platten von hinten nach vorne mit den Fingern durchschnippten. Was fĂŒr ein Ritual.

Ich wusste schon, wo die Regale mit den Interpreten mit A stehen. Nur der Weg musste noch durch die Menschenmassen gebahnt werden. Angekommen, waren noch viele andere Finger dort drin. Abwarten, auch ich komme an die Reihe und da war sie dann: AC/DC Highway to hell.

Heute hab ich sie mal wieder aus dem Regal geholt und aufgelegt. Schön sind die Erinnerungen daran.

IMG_1706.webp

Im Moment entweder Sleep Token oder meine Playlist mit alten Blues-Songs zwischen 1940 und 1985. SĂ€nger, Gitarre, eine Geschichte und fertig.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben