- Motorrad
- Tuono V4 Factory 1100
- Modelljahr
- 15/16
Ist dein sog. Blaublech gelocht??Blaublech müsste das heißen, habe ich auch.
Hat mir der @Artemis empfohlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist dein sog. Blaublech gelocht??Blaublech müsste das heißen, habe ich auch.
Hat mir der @Artemis empfohlen.
Hab zwei, ein gelochtes und eins ohneIst dein sog. Blaublech gelocht??
Frage vorab, welche Art von Pizza machst du damit ?So hab mal nachgefragt und für die Interessierten*innen die Teigzutaten und Rezept für zwei Pizzen:
500 g Pizzamehl (00),
2 Teelöffel Salz,
300 g lauwarmes Wasser,
in diesem Wasser 5 g Frischhefe auflösen und das dann zum Mehl in die Schüssel geben.
(kein Olivenöl !).
Mit der Küchenmaschine alles schön !mit Liebe! durchkneten lassen (an der Schüssel darf nichts kleben bleiben).
Den Teig dann anschließend mindestens 4-6 Stunden an einem warmen Plätzle gehen lassen (Tuch über Schüssel).
Fertig.
Backofen auf 240 Grad vorheizen (Umluft).
Teig !dünn! ausrollen,
nach Gusto belegen (meine Frau hat da natürlich auch ein spezielles Tomatensößle),
aufs (nicht vorgewärmt) gelöcherte Pizzablech und ab damit in Ofen.
Einfach mal so probieren uuuund einen sehr guten Aperitif
*ist das Rezept mit Gluten(Mehl). Geht aber auch mit glutenfreiem Mehl. Ist aber „komplizierter“ und braucht mehr „Gefühl“. Schmeckt dann aber fast genauso legggger
Ich backe meine Brötchen auf silikonbeschichteten Lochblechen, weil das einfacher zu handhaben ist,Micha ich kann mir sehr gut vorstellen, das das mit einem gelochten Pizzablech
ganz gut auch ohne vorheizen des Blechs funktioniert!
Letztendlich geht es ja da drum den Pizzateig sehr schnell zu erhitzen!
Ein gelochtes Pizzablech hat da den Vorteil, der geringeren aufzuheizenden Masse und gleichzeitig kommt die Hitze direkt durch die Löcher an den Teig!
Ist für mich schlüssig, daß das gut ohne vorheizen funzt!!
Mal wieder Maultaschenburger und selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfriteuse.
Anhang anzeigen 126248Junge junge
Des sauf ih scho lang ,eufach a guats Bier ,und ganz wichtig - aus der UmgebungJahrgang 2024, mit erdig-fruchtigen Noten des Aromahopfens
Zum Essen gibt es bei mir Abends nichts mehr, erst wenn ich wieder bei 72 kg angelangt bin. Aber damit kann ich auch dienen.Des sauf ih scho lang ,eufach a guats Bier ,und ganz wichtig - aus der Umgebung
Du hasch halt an guata Bier gschmack
5 Bier sind auch nen Schnitzel, oder wie war das?Zum Essen gibt es bei mir Abends nichts mehr, erst wenn ich wieder bei 72 kg angelangt bin. Aber damit kann ich auch dienen.
Wow Armin1 bei 72 Kilo angelangt bin....macht der Steven Spielberg wieder nennZum Essen gibt es bei mir Abends nichts mehr, erst wenn ich wieder bei 72 kg angelangt bin. Aber damit kann ich auch dienen.
Du meinst wohl griechische Feta Pfanne und Gemüse als BeilageGriechische Gemüsepfanne mit Fetakäse und dazu einen schönen Ercavio Tempranillo. Mehr braucht es nicht zum kulinarischen Glück.
Anhang anzeigen 126395Anhang anzeigen 126394