Was hast du dir heute zubereitet

x
Wir haben uns jetzt nen großen, runden Jenaglas-Topf bestellt. Das Brotbacken im Gußtopf funktioniert zwar prima, aber man kann nicht zuschauen.
Kann nur besser sein als das TV-Programm :LOL:

Ist vorhin angekommen. So schaut der aus verglichen mit meinem 28 cm Gußtopf. Inhalt angeblich 5,1 l (im Netz stand 4,9 🤷‍♀️)
Ist schon ein bischen kleiner, aber der 28er Topf ist immer ein bischen zu groß für meine ca 1,5 kg Brote.
Eigentlich sollte das passen. Bin schon gespannt!
20240123_130740.jpg

Nachdem die Riesenblätterteigtasche sehr schnell dem profanen morgendlichen Hunger zum Opfer gefallen ist, gibt es jetzt einen Gugelhupf mit Schoko und Vanille.
PS: Die Riesenblätterteigtasche hat sich auf der Waage nicht negativ ausgewirkt. 😁
IMG_0635.jpeg

Ist vorhin angekommen. So schaut der aus verglichen mit meinem 28 cm Gußtopf. Inhalt angeblich 5,1 l (im Netz stand 4,9 🤷‍♀️)
Ist schon ein bischen kleiner, aber der 28er Topf ist immer ein bischen zu groß für meine ca 1,5 kg Brote.
Eigentlich sollte das passen. Bin schon gespannt!
Anhang anzeigen 125120

Heute ist der Tag, an dem ich den Glaspott zum ersten Mal ausprobiere. Und ich habs schon vorher versaut:
20240212_105837.jpg
Das ist der 1,5 kg Teigbatzen, der zum Testen herhalten muss, nach dem ersten stretch&fold. Der sieht flach aus...

Warum? Weil ich mich beim Lesen meines Rezeptzettels in der Reihe vertan habe, und jetzt 50g zu viel Wasser im Teig ist 🫤.
Ein Wunder, dass es nicht überall rausquillt...

Aber egal, ich zieh das jetzt durch. Aktuell muss der Teig noch ne Stunde garen, dann kommt er für ca. ne Stunde in den Ofen.
Bin schon gespannt wie sich das Duo Glastopf und zu nasser Teig vertragen 🤔

Motoplex
Zurück
Oben