Was hast du dir heute zubereitet

Anhang anzeigen 142386
Forellenfilet mit Kartoffeln und Eier und
Feldsalat 😁🤣😂 ja die Kombination möge nit jedem Gefallen sag nur Nutella 😆🤣😂
Die Kombi ist eigenwillig aber völlig ok. Den Bratkartoffeln hätte ich noch Zwiebeln, Kümmel, Petersilie und Pfeffer gegönnt. 😃👍

PS: Dem Nüsslisalat gefallen Frühlingszwiebeln und warme Croutons, finde ich! 😃

hier wieder Standard, nur 🥩 macht Fleisch 💪

Anhänge

• IMG_7802.webp
    IMG_7802.webp
    167,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7803.webp
    IMG_7803.webp
    272,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7806.webp
    IMG_7806.webp
    181,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7807.webp
    IMG_7807.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 25
Anhang anzeigen 142386
Forellenfilet mit Kartoffeln und Eier und
Feldsalat 😁🤣😂 ja die Kombination möge nit jedem Gefallen sag nur Nutella 😆🤣😂
Ich sehe öfters bei dir Rapunzelsalat, den mag ich auch sehr gerne.
Bei dem Teller kam mir die Idee zum Labskaus, zu deinem Teller fehlt nur noch Cornedbeef, Gürkchen und Rote Beete.
Ja ok, Forelle statt Matjes.

Hmmm…. biste sicher? 😱
korrekt.

du kannst auch noch Fisch oder Eier dazu nehmen, aber ein komplettes Aminosäureprofil und eine vernünftige biologische Wertigkeit sollte es insgesamt schon haben.
Aber ihr seid auf dem richtigen Weg in diesem Thread,
meistens😉👍
(Außer das Salat halt kein Essen, sondern bunte Deko ist 😅)
Aber schmecken sollte es halt auch, deshalb sind auch eure anderen Modelle für mich okay 🫡😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur wie das die Kuh, das Schaf, der Bison und der Elefant das so macht.
Guter Punkt, eben, die haben euren Salat schon gegessen und ihr sollt sie dann verzehren😉
Dann läuft die Nummer schon, aber passt natürlich nicht mehr in die Zeit und mehr Geld lässt sich andersrum verdienen😉
Ist wie bei vielen anderen Sachen.
Mach einfach das Gegenteil von dem was dir deine Regierung oder die WHO empfehlen✌️

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt, eben, die haben euren Salat schon gegessen und ihr sollt sie dann verzehren😉
Dann läuft die Nummer schon, aber passt natürlich nicht mehr in die Zeit und mehr Geld lässt sich andersrum verdienen😉
Ist wie bei vielen anderen Sachen.
Mach einfach das Gegenteil von dem was dir deine Regierung oder die WHO empfehlen✌️
Das so zu pauschalisieren macht leider absolut keinen Sinn, sorry. Nen Salat mit verschiedenem Gemüse macht schon alleine in der Hinsicht Sinn gewisse Mikronährstoffe und Vitamine zu sich zu nehmen um langfristig gesund zu bleiben.

Das so zu pauschalisieren macht leider absolut keinen Sinn, sorry. Nen Salat mit verschiedenem Gemüse macht schon alleine in der Hinsicht Sinn gewisse Mikronährstoffe und Vitamine zu sich zu nehmen um langfristig gesund zu bleiben.
Und manchmal schmeckt es sogar 🤔😏

ich bin aber auch für Pauschalisierung, Provokation, Animation und Satire zuständig 😆

Das natürliche Multivitamin ist übrigens das Ei.
Beeren und Apfel/ Banane kann man noch super zu sich nehmen, Broccoli ist auch noch okay.
Am Ende musst du aber auch danach gehen was du verträgst, und wenn dein Körper dir beim hippen grünen Smootie mit Durchfall antwortest, machst du da eben lieber einen großen Bogen drum😉
Das du in unserem Breiten auch keine Sonne abbekommst, fast ganzjährig Vitamin D3 mit 1000-5000iu (und etwas K2) ergänzen solltest, ist noch ein ganz anderes Thema.
Dazu die anderen Spiegel natürlich ebenfalls mal messen und checken lassen und dementsprechend auffüllen.
Vernünftige Trinkmengen an Wasser müssen ebenfalls passen, genau wie die Ergänzung mit Mineralien, einfach zum Beispiel über Salz zu lösen, natürlich ohne giftige Zusätze wie Fluoride oder Trennmittel.
Magnesium im Bereich von 250-450mg je nach Sport und Aktivitätspensum zu supplementieren, ist ebenfalls essenziell.
Meistens ist dringend noch Vitamin C Ergänzung im Bereich 500-2Gramm angesagt, dazu kommt noch eine Unterstützung für hormonelle Modulation gerade für die Männer mit 5-15mg Zink.
Dann bist du auf einem guten Weg für
langfristige Gesundheit.
Die kommt aber eben vor allem davon, was du zuführst, und nicht von der Pharma.
Salat ist nun wirklich aber das unnötigste und schwächste Lebensmittel in der Reihe😉✌️
Stark reduzieren / überdenken sollte man für seine Gesundheit vor allem Zuckerkonsum, und nicht nur den reinen sondern generell den Kohlenhydratanteil der Ernährung betrachten, das macht krank,
Proteinen und Fette aus natürlichen Quellen sollten an erster Stelle stehen.
Und natürlich aus möglichst naturnahen unverarbeiteten Lebensmitteln ohne Zusätze sein Essen selber zu kochen.
Damit ist die verkürzte Abhandlung zunächst beendet😉✌️

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Körper dir beim hippen grünen Smootie mit Durchfall antwortest
Das liegt aber nicht an hipp und auch nicht an grün sondern an der Zubereitung von Smoothies insgesamt.

Die Natur hat uns Zähne gegeben um feste Nahrung zu zerkleinern. Saftpressen, Hochleistungsmixer und Zauberstäbe waren nicht vorgesehen.
Deswegen sollten man die Produkte dieser Maschinen auch nur in homöopathischen Dosen zu uns nehmen.

Das (sic!) du in unserem Breiten auch keine Sonne abbekommst, fast ganzjährig Vitamin D3 mit 1000-5000iu (und etwas K2) ergänzen solltest,

Ähh, das stimmt so nicht. Im Sommer reichen Minuten um ausreichend Vitamin D zu produzieren, das auch monatelang gespeichert wird.

Ausserdem ist bei vielfältiger Nahrung auch dadurch eine Vitamin D Aufnahme möglich.

Generell gilt, wer sich vielfältig und richtig ernährt ist nicht auf Zusatzgaben von Vitaminen und Mineralien angewiesen. Schwangere, Kranke etc. mal ausgenommen.

Die Pharmaindustrie möchte natürlich gern einen anderen Eindruck vermitteln. Es geht um Milliardenumsätze.

ich bin aber auch für Pauschalisierung, Provokation, Animation und Satire zuständig 😆

Das natürliche Multivitamin ist übrigens das Ei.
Beeren und Apfel/ Banane kann man noch super zu sich nehmen, Broccoli ist auch noch okay.
Am Ende musst du aber auch danach gehen was du verträgst, und wenn dein Körper dir beim hippen grünen Smootie mit Durchfall antwortest, machst du da eben lieber einen großen Bogen drum😉
Das du in unserem Breiten auch keine Sonne abbekommst, fast ganzjährig Vitamin D3 mit 1000-5000iu (und etwas K2) ergänzen solltest, ist noch ein ganz anderes Thema.
Dazu die anderen Spiegel natürlich ebenfalls mal messen und checken lassen und dementsprechend auffüllen.
Vernünftige Trinkmengen an Wasser müssen ebenfalls passen, genau wie die Ergänzung mit Mineralien, einfach zum Beispiel über Salz zu lösen, natürlich ohne giftige Zusätze wie Fluoride oder Trennmittel.
Magnesium im Bereich von 250-450mg je nach Sport und Aktivitätspensum zu supplementieren, ist ebenfalls essenziell.
Meistens ist dringend noch Vitamin C Ergänzung im Bereich 500-2Gramm angesagt, dazu kommt noch eine Unterstützung für hormonelle Modulation gerade für die Männer mit 5-15mg Zink.
Dann bist du auf einem guten Weg für
langfristige Gesundheit.
Die kommt aber eben vor allem davon, was du zuführst, und nicht von der Pharma.
Salat ist nun wirklich aber das unnötigste und schwächste Lebensmittel in der Reihe😉✌️
Stark reduzieren / überdenken sollte man für seine Gesundheit vor allem Zuckerkonsum, und nicht nur den reinen sondern generell den Kohlenhydratanteil der Ernährung betrachten, das macht krank,
Proteinen und Fette aus natürlichen Quellen sollten an erster Stelle stehen.
Und natürlich aus möglichst naturnahen unverarbeiteten Lebensmitteln ohne Zusätze sein Essen selber zu kochen.
Damit ist die verkürzte Abhandlung zunächst beendet😉✌️
In vielen Bereichen definitiv die richtigen Ansätze nur kann auch auf eine Supplementierung generell verzichtet werden, wenn die Ernährung passt. Ist zwar bei den meisten Menschen nicht der Fall aber kann alternativ auch mit einem Gemüse/Obst Shake erledigt werden.
Die ausreichende Menge Vitamin D produziert der Körper zudem auch mit 20 Minuten täglich in der Sonne, weshalb dieses überhypen der Supplementindustrie das ganze etwas ins falsche Licht rückt (siehe Buch Ernährungskompass). Ist halt alles eine Frage der Kombination zwischen Bedarf und Konsum.
Bzgl Fette und Proteine lässt du allerdings außer Acht dass tierische Fette und Proteine nur in Maßen gesund sind zB hinsichtlich Entzündungswerte (lassen wir mal die chemische Belastung heutzutage außen vor, die es noch ungesünder macht). Ausgenommen beim Fisch vllt noch das Omega 3 allerdings auch hier ohne Beachtung der Schwermetallbelastung.
Sonst gehe ich mit deinen Punkten weitestgehend einher.

Kurzum, ja man kann seine Bedarfe natürlich decken (tun die meisten nicht weil zu wenig Grünzeug) und ja ggf. macht eine Supplementierung bei Mangel Sinn.
Bei hohen körperlichen Belastungen, machen Supplemente jedoch mehr Sinn da hier vereinfacht gesagt der Körper mehr Sprit verbraucht.
Sollte von mir auch nur eine kleine Ergänzung hinsichtlich deiner Ausführungen sein und gar nicht böse gemeint ;) Austausch ist immer gut

Hat eigentlich nicht der Artemis in diesem Thtead ursprünglich mal seine bemerkenswerten Kochkünste präsentiert.🤔

Ein Fleischberg in einem Backofen hat für mich nichts mit Kochkunst zu tun.

Demnächst stellt jemand einen vollen Hundenapf hin und präsentiert den als bemerkenswertes Essen.😄

Ich bin übrigens seit 35 Jahren Vegetarier will aber niemanden überzeugen. Mir geht es aber glänzend mit meinen 64, ich kann noch Halbmarathon rennen und mein Cholesterinspiegel wie alle anderen Blutwerte sind ausgezeichnet.🙂

Motoplex
Zurück
Oben