Was hast du dir heute zubereitet

... gestern abend auch wieder das Wochenende kulinarisch eingeläutet... die letzten Tage gabs neben Sport auch viel Salat, um das "Bodyforming" voranzutreiben (y)... also einen Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch-Auflauf ( Ich liebe Aufläufe :love: ) zubereitet... hört sich erstmal gesund an, ist aber dann leider zu einem "Kalorien-Bömbli" mutiert :giggle:... im Innern habe ich in Schichten noch 300 Gramm Speck, 300 Gramm Cheddar-Käse, 400 ml Sahne, 300 ml Creme Fraiche, sowie zum Abschluß 300 Gramm Gouda verteilt...

Das alles nach dem Motto "ist die Figur erst einmal ruiniert, schlemmt`s sich völlig ungeniert" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ... naja wir Männer haben uns doch im Griff, oder... hier die für 2 Personen gut gefüllte Bräter-Auflaufform...

Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch-Auflauf-Bild1-Zwiebeln-vorgekochteKartoffeln-Speck+Sosse-Chedda...jpg

Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch-Auflauf-Bild4.jpg

Bei uns gibt es gestern Pizza mit Parmaschinken und wildem Ruccola. Wir haben jetzt bei uns im Ort einen kleinen, feinen italienischen Supermarkt, wo man so richtig geile Ess- und Trinksachen kaufen kann. Somit kann ich die Pizzen nur mit Zutaten aus Italien machen. I love it.
IMG-20210311-WA0015.jpg

Bei uns gibt es gestern Pizza mit Parmaschinken und wildem Ruccola. Wir haben jetzt bei uns im Ort einen kleinen, feinen italienischen Supermarkt, wo man so richtig geile Ess- und Trinksachen kaufen kann. Somit kann ich die Pizzen nur mit Zutaten aus Italien machen. I love it.
Anhang anzeigen 74372
Ich hab in Italien auf einen Speisekarte in Englische sprache Rucola als " Garden Rocket " beschrieben gesehen :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wie gesagt, haben wir das Cola-Hähnchen gemacht.
Wegen Sturm und Regen mussten wir den Ofen nehmen.
Also die Cola haben wir nicht raus geschmeckt, wir werden es aber nochmal probieren.

Anhänge

• 20210313_180517[1].jpg
    20210313_180517[1].jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 33
Da bin ich mal sehr gespannt. Scheidest Du den in Scheiben?
Nö, ich nehme den ganzen Blumenkohl. Großer Topf mit kochendem Salzwasser, Kohl mit dem Strunk nach oben hineinlegen, ca. 5 Minuten garen, Kohl herausholen, abtropfen lassen, ab aufs Backblech und mit der Öl-Nussmischung bestreichen und dann im Ofen bei gut 170 Grad Umluft "rösten". Der Kohl soll außen knusprig sein. Dazu gibt es dann einen Dip aus Frischkäse, Joghurt, Tahin, Salz, Pfeffer, gehackter Minze und Granatapfelkernen.

Zuletzt bearbeitet:
... gesunder Wochenstart gestern abend (y)... durch Home-Office "geplagtes" Frauchen mit nem schnellen Gericht überrascht ;)... gefüllte große Tomaten ( Füllung: Gewürze/SriLacha, Speck, kleine Mozzarella-Kugel, Rührei ) mit Gouda überbacken...

Sehr lecker und aus den "Resten" mit weiteren kleinen Zutaten noch einen Beilagen-Salat gezaubert...Ja, diesmal wieder mit nem Tellerbild :):love:...

Tomaten-gefüllt-Bild5.jpg

Tomaten-gefüllt-Bild8.jpg

Motoplex
Zurück
Oben