Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
... es wird auch mal wieder Zeit ein kleines leckeres Gericht zu posten :)... am Wochende gab`s einen deftigen "Blechkuchen" (y)

Als Boden fungierte eine scharf und knoblauchlastig gewürzte Hackfleischmasse ( 1000 Gramm Putenhack ) mit Creme Fraiche und am Rand mit Kürbiskernen verziert ... der Belag wurde mit vorgegartem und entsprechend gewürzten Blumenkohl-Röschen kreiert, welche in Streifen mit Gorgonzola und Gouda überbacken wurde... lecker :love: wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann... hat bei mir und meinem Frauchen am Samstagabend für ein gewisses "Völlegefühl" :ROFLMAO: :ROFLMAO: gesorgt...


Hackfleisch-Blechkuchen-Bild2-CremeFraiche-Kürbiskerne.jpg


Hackfleisch-Blechkuchen-Bild5-Blumenkohl-Gouda+Gorgonzola.jpg


Hackfleisch-Blechkuchen-Blumenkohl-Bild7.jpg
 
Draußen ist es nasskalt und nur ein paar Grad über Null. Da hilft nur ein Chili con Carne zum "Aufwärmen" von innen. Heute mal wieder nach Tim Mälzer Art. Und wer das Rinderhack auf dem Bild vermisst....es liegt noch im Kühlschrank ;)
Tellerbild folgt. IMG-20211116-WA0007.jpeg
20211116_133139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat in einen Restaurant gelernt und ich habe den Fehler gemacht und gesagt, das er uns auch mal bekochen kann.
Jetzt ist das so wie beim ersten Motor, viele Versuche schlugen fehl bevor der erste lief.
Es gibt gewisse Gerichte, die ich in vielen Variationen kenne, darunter auch Chili con Carne.
 
Mein Sohn hat in einen Restaurant gelernt und ich habe den Fehler gemacht und gesagt, das er uns auch mal bekochen kann.
Jetzt ist das so wie beim ersten Motor, viele Versuche schlugen fehl bevor der erste lief.
Es gibt gewisse Gerichte, die ich in vielen Variationen kenne, darunter auch Chili con Carne.
Mein "Motor" von Tim Mälzer läuft auf jeden Fall :ROFLMAO:
 
Der wird das Kochbuch nicht in seiner Lehrzeit geschrieben haben.:ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten