Was hast du dir heute zubereitet

Eigentlich kann man es nicht kochen nennen, aber damit hier weiter Bilder rein kommen, noch die Flädlesupp von letzter Woche irgendwann.
@Vince Nur damit siehst das schwäbisch auch ohne Spätzle geht :ROFLMAO:
Und ja ich mags nicht filigran geschnitten sondern mit ordentlich "Material" drin 😇

flädle.jpg
 
Auf den Bolzi ist verlass, schon bin ich raus aus der Nummer und habe Goodwill gezeigt 😇
 
Hi Dominik,
da ich die Bitterstoffe aus dem Strunk nicht mag, halbiere ich jedes Rosenkohlröschen und schneide den Strunk heraus. Danach koche bzw. blanchiere ich die Rosenkohlhälften für 1 Minute im sprudelnden Salzwasser, um sie danach im Eiswasser zu baden.
Dabei und beim späteren Unterheben in das Risotto bilden sich gewollt die Rosenkohlstreifen.
Ganze Kohlröschen im Risotto geben über das weniger an Oberfläche weniger Geschmack ab.
Da eignet sich eher das anschwitzen des Rosenkohls in geklärter Butter, um sie dann mit Mandelblättchen (kurz in der Pfanne -ohne Fett- erhitzt) mit der Butter zu überziehen. Bei meinem Gericht habe ich Haselnusskerne grob gehackt, in der Pfanne ohne Fett geröstet, am Ende als Topping dazugegeben.
Wobei Du auch bei der Zubereitung als ganze Röschen, den Koch- bzw. Blanchiervorgang benötigst, damit der Rosenkohl gar wird.

Alter das liest sich ja fast wie ne Ausführung zum Kennfeld von Serien ECU XY Ungelöst

- auf deutsch - WHAT?!!!!
 
... Hallo Freunde des Aprilia-V4 und des gepflegten Essens (y)... jetzt von mir auch wieder ein entsprechender Beitrag... letztes Wochende mal Käse selber gemacht ( Rezepte im Internet ) :cool: ... eine Schnittkäse-Ausführung mit Kräutern und Knoblauch, insgesamt ein 450 Gramm-Stück... war als "Snack" mit frischen Laugenbrezeln und Butter extremst lecker :)...hält sich auch sehr gut in Brotpapier eingeschlagen in einer Tupperdose...

Käse-Kräutergewürze+Knoblauch-Bild1-1,5LiterFrischmilch-1ELSalz-4Eier+200GrSaureSahne+100GrWei...jpg

Käse-Kräutergewürze+Knoblauch-Bild2-450 Gramm.jpg
 
Ich habe momentan gar nicht die Zeit um was zu Kochen, da muss die Holde ran, die kann gut Kochen, hat sie von ihrer Mutter gelernt die hat Kaltmamsell gelernt, eigentlich Köchin nur damals durften Frauen keine Köchin lernen, die haben dann die Prüfung als Kaltmamsell abgelegt.
 
N'abend, wenn es durch Corona zu Lieferproblemen kommt, kann ich Euch helfen. In meinem Backofen kann ich alle Moppeds backen :ROFLMAO: inkl. freier Farbauswahl. Von oben Dark Thunder, danach Standard und unten die Factory Version.
20211210_214249.jpg20211210_214634.jpg
 
Hab mich an Schaschlik versucht:

1. Schweinefilet, Zwiebel, Speck und Paprika auf den Spieß geschoben

20211209_193651.jpg

2. Erst auf der Sizzlezone angröstet und dann über Buchenfeuer kurz
gegrillt:

20211209_201414.jpg

3. Dann in einer Pfanne fein gewürfelten Knoblauch in Olivenöl anschwitzen (die Küche riecht dann schon mal nach Italien ;-)
Schaschliksauce von Homan drangeben und
die Spieße noch ca. 20 Minuten auf Kerntemperatur darin ziehen lassen.
20211209_203149.jpg

Ergibt sehr zartes Fleisch, das saftig und noch leicht rosa in der Mitte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, heute mal einen Teller mit Brat-/Rindswurst, Kartoffelpüree, Sauerkraut mit Speck u. Zwiebeln, dazu eine dunkle Bratensauce und ein paar Röstzwiebeln gemacht.20211213_174343.jpgHat uns gut geschmeckt.
 

Anhänge

  • 20211213_172603.jpg
    20211213_172603.jpg
    464 KB · Aufrufe: 25
Hey Ihr Kochverrückte, es wäre schön, wenn der ein oder andere noch irgendwo das Rezept dazu stellt, natürlich nur wer möchte,
so kann das ein oder andere Rezept nachgekocht werden. . . . .😇
 
Hey Ihr Kochverrückte, es wäre schön, wenn der ein oder andere noch irgendwo das Rezept dazu stellt, natürlich nur wer möchte,
so kann das ein oder andere Rezept nachgekocht werden. . . . .😇
Okay, wobei es bei mir zu manchen Gerichten kein Rezept gibt....;)da ich sie aus dem "Bauch" heraus zubereite.
 
Motoplex
Zurück
Oben