Was hast du dir heute zubereitet

Ich komme nur mit Weißbier nicht klar, außer Erdinger Alkoholfrei.
Wir waren letzten herbst in der Erdinger Therme, natürlich habe ich den Bierstuben Saunagang mitgemacht.
Die erste Flasche ist quasi im Hals verdunstet, der Saunameister stellte mir mit großen Augen die nächste hin, ich sagte ihn das ich kein Bayer bin und gerne ein gut gekühltes Bier trinke.
 
Ich komme nur mit Weißbier nicht klar, außer Erdinger Alkoholfrei.
Wir waren letzten herbst in der Erdinger Therme, natürlich habe ich den Bierstuben Saunagang mitgemacht.
Die erste Flasche ist quasi im Hals verdunstet, der Saunameister stellte mir mit großen Augen die nächste hin, ich sagte ihn das ich kein Bayer bin und gerne ein gut gekühltes Bier trinke.
Warmes Bier mag ich auch nicht!🤢
Das Franziskaner war tiptop temperiert!
Weder zu kalt noch zu warm! Geschätzte 5-6°C
Falls Du in der Gegend bist, es ist noch genug da....😌
 
Hab heute versucht bayrische Creme zu machen.nicht das erste mal...
Heute die verflixte Sahne nicht steif geworden. Am Ende war's ein Klumpen ...ich würde sagen in der Nähe von Butter..
Die frische Vanille umsonst, die ganze Arbeit für nix...erdt mal ein Erdinger aufgemacht.
Und morgen gibt's kein Nachtisch.

Gruß Rolf
 
Hab heute versucht bayrische Creme zu machen.nicht das erste mal...
Heute die verflixte Sahne nicht steif geworden. Am Ende war's ein Klumpen ...ich würde sagen in der Nähe von Butter..
Die frische Vanille umsonst, die ganze Arbeit für nix...erdt mal ein Erdinger aufgemacht.
Und morgen gibt's kein Nachtisch.

Gruß Rolf
Du hast eine PN
 
Ich gönne euch ja eure Weißwurst, aber ihr braucht jetzt nicht jede Weißwurst die euch über den Weg läuft, hier im Netz vorstellen 😎
Ich belästige euch auch nicht mit jeden Döner oder Currywurst der ich nicht widerstehen kann 🤔.
Aber sonst sind hier wirklich leckere Sachen zu sehen 👍 besonders da ich eigentlich auf die deftige Kost aus Bayern stehe.
Ausnahme sind bei mir, die Weißwürste, die kriege ich nicht runter.

PS. Ich werde es mit Würde ertragen, wenn ihr mich jetzt aus trotz, mit Bildern von euren Weißwürsten bombardiert😂.
So kiegt man diesen verregneten Tag auch rum 😂

Gruß Thomas
 
Ich gönne euch ja eure Weißwurst, aber ihr braucht jetzt nicht jede Weißwurst die euch über den Weg läuft, hier im Netz vorstellen 😎
Ich belästige euch auch nicht mit jeden Döner oder Currywurst der ich nicht widerstehen kann 🤔.
Aber sonst sind hier wirklich leckere Sachen zu sehen 👍 besonders da ich eigentlich auf die deftige Kost aus Bayern stehe.
Ausnahme sind bei mir, die Weißwürste, die kriege ich nicht runter.

PS. Ich werde es mit Würde ertragen, wenn ihr mich jetzt aus trotz, mit Bildern von euren Weißwürsten bombardiert😂.
So kiegt man diesen verregneten Tag auch rum 😂

Gruß Thomas
Hi Thomas, dann freu Dich schon mal, ich mache heute Abend keine Weißwurst heiß. Mehr verrate ich aber noch nicht. :cool:
 
Nu geht es wieder ab in der Küche. Heute mach ich mal nicht alles selber. Gemüse und Fritten kommen aus der TK dazu, dafür wird die Pfeffersauce handmade jemacht. Kernkompetenz muss ich heute beim Fleisch beweisen. Jawollo 💪 Tellerbild wie immer später.....
20220122_165246.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben