Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja klar, schon sehr lange. Habe aber auch zugang zu Profimaschinen.
habe inzwischen aber auch so ein mobiles Montagegerät für zuhause.
 
Sowas in der Art haben immer mehr Mopedtreiber.


http://www.max2h.com/shop/reifenmontiergerät/

Und wennd des mal a weng geübt hast dann gibbet au koine Kratzer.

Tuten Gag


Hmpf.....okaaayyyyy. Also verstehe ich das richtig bolzi dass Du mit DEM Gerät bei der Bella die Pellen wechseln kannst?

Hut ab! Also ich staune immer wie die Jungs beim Reifenhändler sich plagen den Schlappen erstmal aus dem Felgenbett zu pressen. Zwei- dreimal auf jeder Seite muss da die Machine ran bevor die Felge überhaupt eingespannt werden kann.
Runner und druff ist dann bei den Schlappen auch immer noch ein Gewürge teilweise.

Und das alles machst Du mit diesem Teil ohne Maschinenunterstützung....? Wow! Du musst Muckis haben (y).

Also ich gehe zum Händler meines Vertrauens, baue da selber meine Felgen aus und stehe dann neben der Maschine. Fünf Euronen als Trinkgeld im Vorfeld sorgen dann in der Regel dafür dass die Felgen wie zarte Vögelchen behandelt werden. Hatte noch nie Kratzer.
 
Nicht nur ich, das machen viel 100 oder tausende auch und da brauchst koine Mukkis wie
Dwayne Johnson:confused:

Ich hab nicht das Teil oben, bei mir steht eins aus meiner Produktion.

Tuten Gag
 
Habe mir mal das Video von dem Reifengerät angesehen.

Selbst wenn man das kauft sehe ich noch 2 Probleme. Woher bekomme ich die Pressluft, einen Moppedreifen mit so einer Fussumpe ins Felgenbett pressen ist ja wohl eher schweisstreibend, und was mache ich mit der alten Pelle. In den Hausmüll?

Also doch wieder zum Händler und für die Entsorgung zahlen.
Ist ja ne nette Idee. Aber für mich wäre das nix.
 
Wieder zurück zum Thema.
Neue Schuhe für den Liebling.

Ich habe heute neue geschmiedete Felgen mit neuen Reifen montiert und meinen Liebling dann eine Stunde einfach nur angeschaut.

Gruß aus Bayern
Peter
 

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Reifenwechsel funzt wunderbar mit diesen Geräten. Ist alles nur ne frage der Technik. Nur auswuchtbock hab ich keinen deswegen muss es so oder so zum händler. Zum aufpumpen einen Kompressor anschaffen oooder halt bissl tricksen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch schiefgehen..

Wenn ich mir jetzt auch noch einen Kompressor kaufen soll wird die ganze Rechnung ja endgültig unsinnig.

Ich verstehe jeden der alles selber machen möchte. Geht mir auch so. Aber manchen Leuten und Unternehmen kann man auch vertrauen.
 
Unsinnig so so:censored::censored::censored:

Wie war das mit den Lagern vom Emil, Unsinnig..... ach ne absolut notwendig bei den unfahrbaren Fahrwerken der Brillia.

Ich muss jetzt ans Schweißgerät.
 
Unsinnig so so:censored::censored::censored:

Wie war das mit den Lagern vom Emil, Unsinnig..... ach ne absolut notwendig bei den unfahrbaren Fahrwerken der Brillia.

Ich muss jetzt ans Schweißgerät.

Nein, nicht das Gerät ist unsinnig, sondern die Rechnung für MICH wird unsinnig. Wenn ich eine Werkstatt hätte, einen Kompressor im Keller und 2-3 mal im Jahr die Pellen wechseln würde, würde so ein Gerät sich sicherlich irgendwann rechnen und ich würde mir vielleicht auch eines holen.

Da ich das alles nicht habe, einmal im Jahr Reifen wechsele, amortisiert sich das bei mir eventuell in 10 Jahren. Das macht für MICH keinen Sinn, also ist es unsinnig für MICH.

Ok? Friede?
 
Schöne Felgen! Was bringt das gewichtsmässig?

Ich glaube, dass die gegenüber den neueren Gussfelgen nicht mehr viel Gewicht einsparen. Die Verteilung der Massen soll etwas besser sein. Ich als Grobmotoriker merke da immer wenig bis gar nichts. Die sehen einfach schön aus und das ist für mich als Technik- und Motorradpflegefetischist das Entscheidende.
 
Nee, bei einem Satz Reifen im Jahr lohnt das nicht wirklich :LOL::LOL::LOL:
 
Nee, bei einem Satz Reifen im Jahr lohnt das nicht wirklich :LOL::LOL::LOL:

Ahh, nicht ganz. Ein WECHSEL pro Jahr, so im Durchschnitt. Bin jetzt 5000 km mit dem M7 unterwegs gewesen und am Montag kommt der Rosso III drauf. Mit dem werden ich wohl noch 1-2000 km schaffen, je nach Herbst. Und nächstes Jahr das gleiche Spiel.:D
 
goldene Schmiedefelgen, geil (y)
Das merkt man normalerweise schon.
Habe die schwarzen meiner Factory in die V2 Falco eingebaut, ist deutlich spürbar.
Je schneller man fährt desto deutlicher, vor allem in Wechselkurven.
 
Ahh, nicht ganz. Ein WECHSEL pro Jahr, so im Durchschnitt. Bin jetzt 5000 km mit dem M7 unterwegs gewesen und am Montag kommt der Rosso III drauf. Mit dem werden ich wohl noch 1-2000 km schaffen, je nach Herbst. Und nächstes Jahr das gleiche Spiel.:D

Ok, ich fahre wohl über das vierfache deiner Jahresleistung und die Reifen sind meistens nach 3000- 4000 an
der 0, Grenze angelangt.
 
Montiere auch selber, einschl. wuchten.
Macht bei 4 eigenen Mopeds mit 13-15 tkm / Jahr und einigen Rennstreckenterminen schon Sinn.
Das statische wuchten ist auch keine Hexerei.
Für den ein oder anderen Kumpel wird dann auch noch gewechselt und das beste ist, man ist frei von irgendwelchen Werkstatt-Terminen.
 
Habe die Bella heute morgen missbraucht. Als schnödes Einkaufsbike. War aber trotzdem ein Hochgenuss.

Nach dem Aufstehen, gleich aufs Bike nur Shorts und T-Shirt. Ganz gemütlich zum Bäcker getuckert und frische, warme Brioche, Croissants und Baguette gekauft. Alles an den Spiegel gehängt und weiter gerollt Richtung Tanke. In der Sonne schon angenehm warm, im Schatten schön frisch. Kein Mensch unterwegs, das Wasser gerochen, den Fahrtwind gespürt das Gegrolle der Bella im Ohr.

Motorrad, Spiegel und Bananen gekauft und fröhlich pfeifend zurück gebollert.

So entspannt auf der Kleinen den den Tag zu beginnen ist was Wunderbares und macht total gute Laune. Im Auto geht das nicht. Soviel ist sicher.
 
Motoplex
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