Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Seid ihr völlig irre? :D
Wollt ihr euch euer eigenes Grab schaufeln?:oops:
Jeder von uns weiß doch - spätestens wenn er mal nachgemessen hat - dass die Dinger nicht bei 1,6mm liegen.
Hat der Reifen nur noch 1mm, dann fährt er sich immer noch prima.
Ist allerdings der TWI Steg bündig, dann sieht der durchschnittliche Beamte Handlungsbedarf und verpasst dir Ticket samt Punkte.
Der weiß nämlich in der Regel dank umfangreichem Restwissen wie Rasenmäherverordnung, Sperrstunde, Promillegrenze, etc. nicht ganz exakt, wo die Schwachsinnsgrenze liegt.
Auf drei Motorrad Messen schon ausstellende Polizisten gefragt und alle meinten, dass solange der Steg noch nicht bündig sei, das noch in Ordnung ginge. ;)
Allerdings meinte auch einer, dass wenn ein Profil nicht bis zum Rand geht, es sich um einen nicht strassenzugelassenen Rennreifen handelt :eek:

Also ich hatte schon Mitglieder der Rennleitung die tatsächlich mit einem kleinen Messgerät die Profiltiefe massen.
Denen konntest Du nix vom Klötzchen erzählen. Hatte aber noch genuch drauf:p

Meines Wissens nach sind die Stege nicht an dem deutschen Rechtssystem ausgerichtet sondern, wie ich gehört habe, am amerikanischen. Dort ist wohl die Grenze des erlaubten bei 0,8mm. Klingt für mich plausibel wenn man überlegt wie verhältnismäßig klein der deutsche Motorradreifen Markt ist.

Wie auch immer. Gibt echt viele die denken, dass der Steg auch für Deutschland gilt. Hätte aber nicht gedacht das sich darunter auch Polizisten befinden :ROFLMAO: Beweist einmal mehr das man sich bei Kontrollen teilweise einen Gefallen tut sich einfach dumm zu stellen und die Mitleidsschiene fährt :cry::rolleyes:

fbb8b10162e292c741f9a1f87a9b3ee3.jpg

Kleine Runde unter anderem auch passo somo ... 450 km in den passen [emoji110]

War heute wieder auf meiner Hausstrecke, dem Hauenstein.
Hab sogar einen anderen RSV4- Fahrer getroffen aus Bern.
Danke für den Smaltalk

Heute endlich mein carbon windschild angebaut und gleich mal ne Runde in den Harz gedreht. Dabei doch echt ganz zufällig 120 km weit von zu hause den forumsmember RSV4daniel getroffen der mich am nummernschild erkannt hat. Zusammen sind wir dann eine schöne große Runde gefahren. Danke war echt cool...

e814a2f1efaa37585194b58975946d50.jpg

d4c4dc7635a2bc52fcb28476ac49d53b.jpg

441f69874cb99473c7193f928df53bca.jpg

Ich fand's auch echt klasse endlich mal jemand aus dem Forum zu treffen,sehr gern wieder

Carbon ist mein Stichwort: Heut begonnen Verkleidung anzupassen..
IMG_20160902_181352.jpg
Wird langsam :D

Leute jetzt ist nun auch mal gut. Dass sollte hier eigentlich nicht zum thema gemacht werden sondern das ich mich gefreut habe ein Forums-Mitglied getroffen zu haben....

Hayabusa hat auch einen anderen Nutzungszweck wie ne RSV4.
Ich hatte mal ne Honda CBR1100XX. War auch gegen die Aprilia nicht gerade schön. Auch die Motoren von Haya und 1100XX haben natürlich andere Standzeiten.
Aber mit der bin ich Sachsenring hochgefahren und dort wie von einem Sofa wieder abgestiegen.
Aber mit der bin ich auch nicht nach Hockenheim

Die einen fahren und ich warte (auf meine neue Batterie/auf Kulanz - da die alte nach 4000 km schlapp gemacht hat);
eigentlich ham wir ja schönstes Biker-Wetter und ich darf einfach nur warten .....:X3:

Sind heute am Ring, Eifel und im Hunsrück unterwegs gewesen. Allerdings ohne Bilder.

In Kastellaun dann auch noch ne Tuono 1100 Fac im vorbei fahren gesichtet. Zufällig jemand hier aus dem Forum gewesen?

Motoplex
Zurück
Oben