Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja, eben. Ich bin von mir selbst überrascht, dass ich es geschafft habe, fast das gleiche Produkt mit anderem Namen zu kaufen, statt einer deutlich stärkeren Batterie, was eigentlich mein Ziel war.

Es gibt aber Leute die REDEN sich ein das die Aliante besser ist als alles andere auf der Welt.
(Hab da einen Bekannten der hat auch so einen Splin und lieber so ne TEURE Aliante gekauft)

Ich hab zwei LIFEPO im Einsatz (gut Einsatz wäere zuviel gesagt) von JMP und die sind Klasse.

Also ich lese bei der Aliant 12Ah und 440A
bei der Shidi 4Ah und 240A

Ist nicht ganz gleich
Nö, bei der Aliant ist es ein Äquivalent zur Bleibatterie! Das darfst du gut und gerne dritteln. Dann sind es tatsächlich 4Ah, wie die Shido. Das kommt daher, das LiFePo Akkus die volle Kapazität nutzen können und Bleiakkus nur rund 1/3 der Kapazität bis die Spannung zusammenbricht. Ein Äquivalent anzugeben ist aus meiner Sicht Mogelpackung hoch zehn! Direkt hinter dem Wonderbra

Picke schrieb:

Ist nicht ganz gleich
Nö, bei der Aliant ist es ein Äquivalent zur Bleibatterie! Das darfst du gut und gerne dritteln. Dann sind es tatsächlich 4Ah, wie die Shido. Das kommt daher, das LiFePo Akkus die volle Kapazität nutzen können und Bleiakkus nur rund 1/3 der Kapazität bis die Spannung zusammenbricht. Ein Äquivalent anzugeben ist aus meiner Sicht Mogelpackung hoch zehn! Direkt hinter dem Wonderbra
@ Kapitän Ahab: Richtig lesen! 😉 Sowohl die Aliant, als auch die Shido sind LiFePO-Batterien. Die Aliant hat einen höheren Startstrom, als die Shido. Die Angabe von Äquivalenten zur Bleibatterie ist ein anderes Thema.

Servicedienstleistung: Die Aliant passt nicht in die Tuono wegen des Sicherungskastens, der die Batterie hält. Durch die mittigen Pole ist die Montage der Kabel nicht ohne Bastelscheiss möglich.

ja, die sind baugleich. durch die mittigen pole krieg ich die kabel da nicht dran, wenn die batterie im fach liegt Ich sage dazu, ich habe die Batterie auf einem dünnen Podest, damit sie so hoch ist, wie die Originale und vom Sicherungskasten gehalten werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Picke schrieb:

Ist nicht ganz gleich

@ Kapitän Ahab: Richtig lesen! 😉 Sowohl die Aliant, als auch die Shido sind LiFePO-Batterien. Die Aliant hat einen höheren Startstrom, als die Shido. Die Angabe von Äquivalenten zur Bleibatterie ist ein anderes Thema.
@Rotfuchs: Auch du richtig lesen 😆 bei der Aliant ist es der Startstom bei 23 °C bei der Shido der Kaltstartstrom bei ca. -18°C

Anhänge

• Screenshot_20210430-141013_Chrome.jpg
    Screenshot_20210430-141013_Chrome.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20210430-140926_Chrome.jpg
    Screenshot_20210430-140926_Chrome.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 26
Also bei Picke steht da nichts von.
Ja, aber in den Datenblättern. Wie gesagt, die Batterien nehmen sich nicht viel. Kann auch gut sein, das die einzelnen Zellen vom gleichen Band in China fallen. Ich habe auchceine Aliant verbaut und bin zufrieden. Woher der Preisunterschied bei den beiden Modellen kommt 🤷‍♂️🤷‍♂

Motoplex
Zurück
Oben